Beiträge von Mopedfahrer_91

    Ein ähnliches Problem zeigt meine PC12 auch, erst dem Letzt wollte ich noch fahren mir ca. 2,5l Reserve, nach wenigen Kilometern die gleichen Syntome. Gerade so an die Tanke gekommen, ca. 2 Liter waren noch im Tank, wieder voll gemacht und siehe da keine Probleme, eine Unterdruck Membran ist such vorhandren, diese ist jedoch voll Funktionsfähig.

    Abend zusammen,
    den Vorbesitzer habe ich Kontaktiert und er versicherte mir das im Winter 2010 die Ventile eingestellt wurden, seit dort an ist die Maschine keine 5 000km mehr gelaufen.
    Zusammen mit nem Kumpel habe ich mich auf Fehlersuche begeben und nichts finden können, gestern war ich nun auch an die 100km unterwegs und das Moped lief durch.


    Sehen wir was die Zukunft bringt...ich hoffe in Bezug zu diesem Thema gibt es keine weiteren Probleme. :eek:

    Ob er nun kalt bleibt unter Last/Drehzahl weis ich nicht...ist mir heute das erste mal im Standgas aufgefallen, hört sich jedoch nicht so an als würden nur 3 Zylinder laufen, kam mir nur etwas komisch vor das einer meint kalt bleiben zu müssen :D
    Wann und ob Überhaupt schon einmal die Ventileingestellt wurden konnte ich nicht herausfinden, somit werde ich das einfach mal morgen überprüfen und ggf. machen :)-

    Sodele, habe die Maschine im Standgas laufen lassen bis sie warm war und der Motor natürlich wieder ausging.


    Fasse ich die einzelnen Zylinderköpfe an, sind 3 ähnlich warm/heiß und der 4te ist kalt/lauwarm, an allen Zündkerzen kommt ein Zündfunkte an egal ob warm oder kalt. Spiele ich in diesem Zustand mit dem Choke so kommt anfangs die Maschine, steigt die Temperatur so bringt dies auch nichts mehr. Die Chokeklappen scheinen jedoch von außen nicht zu hängen.


    Habe jetzt auch noch n bisschen allgemein im Netz gesucht, bei den Meisten zieht es immer auf den Vergaser oder die Zündung ab, jedoch ist die Lösung meist nicht mehr Dokumentiert.


    Bezüglichen den Ventilen bin ich daher sehr skeptisch.

    Ich denke nicht, muss gleich mal ins Werkstatt Handbuch schauen....die stand nun zwei Jahre, TÜV wurde damals gemacht und ab dort an nicht mehr bewegt. Was könnte vielleicht ggf. Sonst noch als Ursache in Betracht kommen, sollten es nicht die Ventile sein?

    Servus zusammen,


    seit einigen Tagen besitze ich eine VF500 FII, sie springt sofort an und läuft rund. Die gute hat Runde 67t Km Runder, der Vergaser wurde laut Vorbesitzer bei 56t Km komplett gereinigt und an sich steht sie super da.


    Nun gut, sobald die Maschine auf Temperatur ist, ~Nadel mittig in der Anzeige, läuft sie richtig unruhig und geht einfach aus, Starteten lässt sie sich dann fast gar nicht mehr, sollte man sie dennoch wieder anbekommen, nimmt sie sehr schlecht bis überhaupt kein Gas mehr an.
    Nach einem kleinen Abkühlvorgang startet sie jedoch wieder ohne Tadel, bis wieder die Temperatur erreicht ist :confusedx:


    Im Werkstatthandbuch wie auch im Netz konnte ich keine Ursache/Tipps finden, hat von euch jemand in diesem Fall vielleicht eine Hilfestellung?

    Ich denke auch wenn der Preis passt, es keine Lizenz-Probleme gibt dann dürfte sich der ein oder andere über einen neuen Freilauf freuen, überhaupt da voraussichtlich nach und nach die verbleibenden Maschinen alle das gleiche Schicksal erreichen wird.
    Oder muss man hierbei gar nicht auf Lizenzen achten, weil das Teil von Offizieller Seite nicht mehr geliefert werden kann und es auch schon um die 30 Jahre alt ist?



    Meine hat nun 56 460km runter mein Ring ist noch Rund, nur eben Rissig :confusedx:
    Wollte schon nem befreundeten Werkzeugbauer den Auftrag geben mir leicht größere Rollen zu fertigen, aber die Gefahr das die Risse das Bauteilsprengen ist mir zu groß.


    Ich kann dir gerne meinen Anlasserfreilauf zukommen lassen, wirklich etwas damit anfangen kann ich aktuell nicht mehr.

    Jetzt muss ich mich nochmals melden, einen Händler der noch ein Original & Neues Anlasser-Gehäuse hat konnte ich soeben ausfindig machen, für 181,07€ könnte ich es haben.
    Zwar würde ich dann noch ein neues Abriebszahnrad benötigen das ich noch nicht finden konnte, aber ob sich das Geld für meine CB Lohnt oder ob ich mich gleich nach einer andere Maschine umschauen sollte weis ich nun auch nicht so recht.
    Wobei wenn der Freilauf neu wäre hätte ich eigentlich somit erst mal keine Probleme mit der Maschine :gruebelx:


    Sollte jemand einen anderen Reparaturtipp auf Lager haben, so würde ich mich darüber freuen :)-

    Gibt es irgendwo angaben zu Soll-Maße um dies nachzumessen? Verformt ist das Außengehäuse optisch definitive nicht an den Schrägen Rollenführungen, man sieht leichte Abnutzungserscheinungen aber naja schwer zu sagen ob die nun zu hoch sind...was aber wahr. nun zu Vermuten ist :confusedx:


    Ausbeulungen sieht man nur jeweils an den drei Löchern für die Federkanäle an der Außenseite...das sieht aber aus als wären diese Maschinell so erstellt schon immer vorhanden.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=9af1d7-1427828886.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=36b23b-1427828921.jpg

    Servus zusammen,


    seit kurzem bin ich im Board und Besitzer einer CB 450s mit sporadisch Funktionierendem Anlasser --> Anlasserfreilauf
    Dazu habe ich mich auch ausreichend im Board wie im Netz Informiert, jedoch für mein Problem habe ich keine direkte Lösung bzw. Aussage finden können.


    Den Motor habe ich nun komplett zerlegt. Die Federn & Gewichte des Anlasserfreilaufes machen einen hervorragenden Eindruck. Das Anlasserfreilaufgehäuse schein auch in Ordnung zu sein.


    Nun zu meiner Frage... zwei der drei Torx-Schrauben waren Handfest, die dritte war Bombenfest, konnte das schon Ursprung meines Problems gewesen sein?
    Überall lese ich immer nur das alle drei Schrauben locker bis lose waren.


    Schaue ich mir nun das Ritzel des Freilaufes an, hat dieses wie auf den Bildern zu sehen auf der Lauffläche eine deutliche "Einkerbung mit feinen Rissen im unteren Bereich"


    War das der Ursprung meines Problems bzw. in Kombination mit den beiden Lockeren Schrauben...Schraube ich alles wieder zusammen sollte es keine Probleme geben wenn ich das Ritzel ersetze?


    Oder um auf Nummer sicher zu gehen sollte ich noch etwas wechseln?



    Viele Grüße und schon vorab vielen Dank :)


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f3c03f-1427822651.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=6fb6ae-1427822693.jpg

    Servus alle zusammen,


    ich heiße Julian, komme aus Frickenhausen im Kreis Esslingen und bin 23 Jahre alt.
    Nach meiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und System bin ich nun am Studieren, jedoch nicht das was man nun vermuten könnte, sondern "Landschaftsarchitektur"


    Seit ich 2009 meinen Führerschein gemacht habe war ich eigentlich kaum auf nem Motorrad unterwegs, nun habe ich eine CB450s abgesahnt, der Zustand ist an sich gut, nur der bekannte Anlasserfreilauf ist hinüber....naja da ich gerne Bastel werde ich mich nun einfach mal daran versuchen den Bock zu richten :D
    Sollte was schief gehen wird sie geschlachtet.


    Wie ich es aus anderen Foren so kenn, werde ich hier bestimmt nette Leute antreffen, Tipps und Tricks bekommen und einfach ne gute Zeit mit gleich gesinnten haben :wink:



    Viele Grüße


    Julian