Beiträge von paddy_fish

    Hallo,
    danke für eure Antworten.Die Leistung der Lima hat mich schon beruhigt.
    Sorry das ich zuwenig Infos gegeben habe - es handelt sich um eine 1998er JC 27. Einen E-Starter gibt es nicht - es muss getreten werden.
    Verbaut ist im Scheinwerfer eine Glühbirne 12V BA20D.
    Ich möchte den gesamten Scheinwerfer austauschen - das eckige Teil vom Design ist es eh' nicht ... Dachte an einen 7'' H4 Rundscheinwerfer mit E-Zeichen.
    Klar das Bremslicht/Blinkricht leuchtet nicht immer - aber 40W beim Abbiegen (2x Blinker+ Bremse) können doch den Hauptscheinwerker verdunkeln - oder ?
    Da der Vorbesitzer den Lichtschalter zugeklebt hat - man kann nur mit Abblendlicht fahren - dachte ich einen zusätzlichen Schalter zu montieren und über ein Wechsler-Relais TFL/Abblendlicht zu steuern.


    Gruss


    Paddy

    Moin,
    da der Scheinwerfer der CG eher eine Positionsleuchte, denn eine Lichtquelle ist, denke ich über Alternativen nach. Nur leider hat die Batterie nur 2,5Ah (30W).
    Um dem Strommangel zu entkommen habe ich folgende Idee:
    - Ersetzen der Blinker durch LED (2x1W statt 2x10W)
    - Ersetzen des Rück- /Brems- und Kennzeichenlichts durch LED


    den damit eingesparten Strom könnte ich dann dem Hauptscheinwerfer zur Verfügung stellen - oder ? Wird das reichen um eine 55W H4 Birne zu befeuern ?
    Oder macht es Sinn Tagfahrlicht zu montieren, um im Regelbetrieb (Tag) die Batterie voll zu laden ?


    Nun zu meinen Fragen:
    - Welche Leistung kann die Lima in der CG 125 bringen - ich finde keine Info
    - Bei Umbau der Blinker auf LED muss ich das Blinkrelelais tauschen. passt dieses : http://www.my-bikeshop.de/prod…IS-BLINKER-ELEK-LED-.html ?
    - Wo finde ich das Blinkrelais ?
    - Benötige ich noch Dioden für die Blinkanzeige im Tacho ? Wenn ja - welche ?


    Um die Schalter zu entlasten und möglichst wenig Strom an diesen zu verlieren, habe ich überlegt den Scheinwerfer direkt mit der Batterie zu verkabeln und über den Lichtschalter per Schaltrelais zu steuern. Ist das Sinnvoll ?


    Wichtig ist mir bei dem ganzen TÜV und StVO-Konform zu sein. Möchte meinem Sohn keine Probleme mit dem Gesetz bescheren....


    Viele dumme Fragen. Ich danke für eure Hilfe.


    Gruss


    Paddy

    Hallo,
    Da bei meiner CG 125 der Tacho defekt ist, denke ich über einen Austausch gegen einen von der Rebel 125 nach. Er sieht IMHO besser aus und ist günstiger zu bekommen.


    Nur - passt das ?
    Wenn ja -
    1. Muss ich das eintragen lassen ?
    2. Kann ich die Original-Tachowelle benutzen ?
    3. Welche Leuchtmittel sind in dem Tacho verbaut - kann ich diese durch LED ersetzen um Ruhe zu haben ?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss
    Paddy

    Moin zusammen,
    Ich möchte mich kurz vorstellen - Ich kreise in NRW zwischen den Kreisen Wesel und Heinsberg.
    Ich fahre - noch - keine Honda. Wenn denn die Finanzen mitspielen soll es nächstes Jahr eine X11 werden - mal schaun... Bis dahin führe ich mein Eisenschwein (GSX 1100G) über die Strasse.


    Aber ganz falsch bin ich hier nicht: Ich habe nun für meinen Sohn eine CG 125 (JC27) gekauft, die mich als Nichtschrauber an einigen Stellen herausfordert.
    Zum Fahren finde ich das Teil ganz witzig, ich passe mit meinen 1,92m sogar drauf ( geht bei den wenigsten 125er), nur ist bei einem Fahrergewicht > Hubraum die Leistung von 7kW doch etwas mager um zügig über Landstrassen/Autobahnen zu jagen :roll: Schön das ich als 69er Jahrgang die Leistungsbegrenzungen hinter mir gelassen habe,


    Habe die CG gerade erstanden und plane einige Veränderungen - es werden viele Dumme Fragen im Forum folgen. Versprochen!
    Ich danke jetzt schon für eure Geduld.


    Gruss


    Paddy