Beiträge von caferacer86

    Hallo,


    bin gerade etwas ratlos. Habe bei meinem Umbau die Elektrik unter dem Sitz verlegt. Nun dachte ich dass, das Blinkerrelais seinen Geist aufgegeben hat. Also ab zum Zubehör und ein neues gekauft eingebaut, geht immer noch nicht. Habe dann durchgemessen alles wie es sein soll. Schlussendlich eine "neue Armatur" geholt, eingebaut, geht trotzdem nicht. Hat von Euch jemand nen Tipp? Vielleicht übersehe ich etwas grüße

    Hallo zusammen,


    habe gestern nen Ölwechsel vollzogen nun sifft die Ölwanne etwas. Kann mir von Euch jemand sagen mit wie viel NM ich die festziehen muss. Habe leider kein Handbuch und im Netz finde ich keine Angaben.


    Grüße und sonniges Wochenende wünsch ich Euch

    Hallo,


    ich habe nun meinen Umbau soweit fertig paar Kleinigkeiten wie Blinker und Stummellenker folgen noch. Habe offene Luftfilter verbaut und die Elektrik unter die sitzbank verpackt. Ist ein Scrambler/Caferacer mix. Sie lief letzte Woche noch mit offenen Luftfiltern habe keine Einstellung verändert. Nun habe ich den Tank neu lackiert und vorgestern wieder montiert nur will Sie nun gar nicht mehr anspringen.


    Folgendes haben wir bereits unternommen:
    Anlasser Relais gewechselt.( Was nicht wirklich nötig war)
    Angeschoben bzw geschleppt am besten kommt sie im ersten Gang packt aber nicht das sie von alleine läuft
    Zündkerzen geben funken
    Mit Startpilot bleibt sie so lange an so lange ich den e start drücke und startpilot im Laser ist.


    Wir sind mit unserem Latein am Ende habt ihr noch Ideen oder muss ich die Fachwerkstatt aufsuchen?


    Achja noch ne blöde Frage zum Choke/Vergaser ist das bei der CB 400 N normal das die "Luftklappen" starr sind oder müssen die sich beim Choke ziehen öffnen? Luftklappen=Klappen zum Luftfilter hin


    Bin um jeden Rat dankbar und will endlich wieder fahren :gruebelx::gruebelx::gruebelx:

    Hi GS_Man,


    ich meine verstanden zu haben was du willst die Elektrik habe ich umgebaut unter die Sitzbank. Das könnte des Rätsels Lösung sein. Batterie kann nicht sein da ich eine neue gel batterie verbaut habe. Werde es später einmal mit dem rücken versuchen und bescheid geben. Also die beiden Kontakte am Relais einfach verbinden sollte reichen?

    Hallo Leute,


    leider macht mein E-Starter bei meiner 79er CB 400 N mucken bzw keine Mucken. Hatte das Teil schon einmal auseinander genommen. Damals hatte ich den Killschalter gereinigt weil der ohne ende mit fett zugeschmiert war.


    Habe die Steckverbindungen alle überprüft es ist alles in Ordnung. Was mir nur etwas komisch vorkommt ist im Scheinwerfergehäuse wo die Steckverbindung hinführt (Roter Verteiler) ist bei dem schwarzen Kabel ein abgehendes Schwarzes Kabel mit einer Steckverbindung zu der ich kein Gegenstück finde...sorry für die "Nichtfachbegriffe".


    Meine Frage ist nun hat jemand einen Tipp was ich mit dem Schalter noch versuchen könnte oder hat jemand eine komplette rechte Schalter Armatur oder einen Schaltplan?
    Sonst muss ich sie wirklich in die Fachwerkstatt bringen will endlich wieder fahren...:roll:

    Moin,


    also da ich mich nicht entscheiden konnte baue ich mir einfach beide Sitzbänke die ich dann nach lust und Laune wechseln kann. So der Plan... Nun hab ich neulich unter irgendeinem Beitrag nen gelungenen Umbau von einer Cb 400 n oder t ( bin mir leider nicht mehr ganz sicher) gesehen der hinter den heckstoßdämpfer das rahmenstück für den sozius abgeflext hatte und unter dem Sitz ne Konstruktion mit Blechen zusammengezimmert hatte. Nur leider find ich den Beitrag nicht mehr...:gruebelx: kann mir von euch jemand weiter helfen? Außerdem wäre es cool wenn ihr vielleicht Bilder von euren Konstruktionen hochladen könntet vielleicht kommt da ja noch die ein oder andere Idee zusammen.


    Viele Grüße

    Ja ok also das sind ja verschiedenste Meinungen und Erfahrungen. Mein Tüvler sagte mir zu das wenn die Filter Abe haben das er sie mir einträgt. Kann mir jemand weiterhelfen welchen Durchmesser die haben müssen bin beruflich unterwegs und will die mir online bestellen, hatte allerdings vergessen vorher zu messen.

    Hallo Leute,


    bin aktuell auf der suche nach 2 Sportluftfiltern für meine CB 400 N. Die sollten mit Teilegutachten sein sprich ABE. Mit welchen habt ihr so bisher Eure beste Erfahrung gemacht? Habe schon bei k&n auf der website geschaut aber finde hier keinen passenden, laut Deklaration, für mein Modell... Kann mir von euch jemand weiterhelfen. Oder hat vielleicht jemand 2 die er nicht mehr braucht...?


    Bin für jeden Rat dankbar...


    Grüße