Beiträge von zwozylinder

    Richtig, wenn der Lack gut ausgehärtet ist(immer in warmen Räumen lackieren), so nach einer Woche, mit 2000er vorsichtig ankitzeln (blos nicht durchschleifen!!) und mit Finischingpaste und einer gescheiten Poliermaschine polieren. Nebenbei:2K-Metalliclack ist nach dem Trocknen immer matt und muss sowieso klarlackiert werden...

    Na, dann werde ich mal weiter suchen.

    Motor zerlegen: Nee, lass ma, der hat erst 10000 runter...

    @Bill:Gewicht sparen wär ganz schön, mir gings aber einzig und allein um eine Vereinfachung (schonmal einen Scheinwerfer geöffnet?:al:), bei vielen Kraftfahrzeugen liegt unnötig Gedöns mit im Kabelbaum. Mein '73 Käfer 1303 LS hatte sogar einen "Diagnosestecker" im Motorraum...:crazy:

    So langsam wird's: Bei meiner CB 400 hat der Kupferwurm mittlerweile grausliche Ausmaße angenommen, also Kabelbaum neu. Kann man da was verschlanken?Da sind doch bestimmt unnütze Kabelchen versteckelt, bzw. welche Verbraucher kann man sich schenken? Ich denke z. B. an die Blinkerkontrolle, Parklichtschaltung, usw.

    Gute Nacht

    ...abgesehen davon ist der Originale Auspuff eigentlich recht unauffällig und leistungstechnisch wohl das Beste was es im Legalen Bereich gibt. Bei meinem 400N FreeStyler hab ich sicherlich auch ein Paar Pferdchen mit den Louis Tüten verschenkt ...(sind die Leiseren). An unserem 400er Renner (CB450N Motor) hat der nachträglich gedämpfte Topf etwa 2PS gebracht. (Etwa 30 cm langer Siebrohreinsatz, gute Dämmwolle drumherum)

    Gruß Didi

    Hab ich nicht ganz verstanden. Du hast den Endtopf zusätzlich noch gedämpft oder wie? Aufgeschnitten und anderes Sieb montiert?