Sehr schöne Bastelei/Tutorial, interessiert mich. Ich habe mich ja dazu entschlossen, eine Fremdsitzbank passend zu machen, weil ich kein gammeliges Original habe.
Beiträge von zwozylinder
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Habe noch nie einen Metalliclack (selbstverständlich schrieb ich von KFZ-Lacken) aus der Dose gesehen, der glänzend war oder ist...
wenn ich einen sehe, glaub ichs natürlich.
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Richtig, wenn der Lack gut ausgehärtet ist(immer in warmen Räumen lackieren), so nach einer Woche, mit 2000er vorsichtig ankitzeln (blos nicht durchschleifen!!) und mit Finischingpaste und einer gescheiten Poliermaschine polieren. Nebenbei:2K-Metalliclack ist nach dem Trocknen immer matt und muss sowieso klarlackiert werden...
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Da stimmt was nicht. So ne späte Erstzulassung...
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Wenn ich mich recht erinnere, gab es in irgendeinem Thema hier im Board schonmal einen reduzierten Schaltplan, weil einer an 'nem Umbau gestrickt hat. War - wenn mich mein löchriges Hirn nicht belügt - aber für 'ne CM.
Der Unterschied ist aber nicht allzugroß ...
Nachtrag noch: Wenn man weiß, wo im Scheinwerfer welcher Stecker hingehört (sind original 4 Halterungen für die Kombistecker da drin), ist das nicht weiter eng. Nur 'ne "H4"-LED mit Kühlkörper und Lüfter passt wohl nicht mehr ...
Überflüssiges Zeug sehe ich im Kabelbaum nicht direkt - auch die Parklichtschaltung habe ich schon nachts vor Bahnübergängen genutzt (wo ich allerdings recht selten zu stehen komme). Einige Wege lassen sich allerdings verkürzen: Batterie - Zündschloß - Lichtschalter - Sicherungskasten (links unter der Sitzbank) - Abblend-/Fernlicht-Schalter - Hauptscheinwerfer ist nicht "streckenoptimiert" - andere Modelle haben den Sicherungskasten zwischen den Lenkerklemmen. Da allerdings die Hauptsicherung die Batterie von der Leitung Regler - Zündschloss abtrennt, wäre die Hauptsicherung auf der Gabelbrücke wieder nicht optimal - also modernes Anlasserrelais mit integrierter Sicherung verbauen ...
Mit "ein paar lange Leitungen durch kurze Querverbindungen ersetzen oder ganz weglassen" kommst Du nicht weit.
Na, dann werde ich mal weiter suchen.
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Danke für die Antworten, aber nun eine Frage: Hat das schonmal einer gemacht?
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Motor zerlegen: Nee, lass ma, der hat erst 10000 runter...
@Bill:Gewicht sparen wär ganz schön, mir gings aber einzig und allein um eine Vereinfachung (schonmal einen Scheinwerfer geöffnet?), bei vielen Kraftfahrzeugen liegt unnötig Gedöns mit im Kabelbaum. Mein '73 Käfer 1303 LS hatte sogar einen "Diagnosestecker" im Motorraum...
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@Olaf: Ja, die CM hat Kicker, aber es geht um die CB und da ist mittlerweile der 450er drin, leider ohne Kicker
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So langsam wird's: Bei meiner CB 400 hat der Kupferwurm mittlerweile grausliche Ausmaße angenommen, also Kabelbaum neu. Kann man da was verschlanken?Da sind doch bestimmt unnütze Kabelchen versteckelt, bzw. welche Verbraucher kann man sich schenken? Ich denke z. B. an die Blinkerkontrolle, Parklichtschaltung, usw.
Gute Nacht
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Spitze. Was kostet sowas?
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Ist ein gedrehter Lenker. Von hinten sieht mans besser
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Skillex: Da Ich wieder zurückrüsten möchte, kann ich Dir von meiner Cm einen Lenker und son Sitzbrötchen für kleines Geld anbieten.
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...abgesehen davon ist der Originale Auspuff eigentlich recht unauffällig und leistungstechnisch wohl das Beste was es im Legalen Bereich gibt. Bei meinem 400N FreeStyler hab ich sicherlich auch ein Paar Pferdchen mit den Louis Tüten verschenkt ...(sind die Leiseren). An unserem 400er Renner (CB450N Motor) hat der nachträglich gedämpfte Topf etwa 2PS gebracht. (Etwa 30 cm langer Siebrohreinsatz, gute Dämmwolle drumherum)
Gruß Didi
Hab ich nicht ganz verstanden. Du hast den Endtopf zusätzlich noch gedämpft oder wie? Aufgeschnitten und anderes Sieb montiert?
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Besser so...
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Wenn du das Prozedere hinter dir hast, kannst du ja mal berichten, wie es genau ablief und was es gekostet hat. Würde mich freuen!
Mach ich!
Also für die CB400 wird es langsam eng. Moppedreifen.de listet noch 5 Paarungen für das Mopped. 4 Heidenau und den BT45, kann aber keinen Satz komplett liefern.
Tu, wie Olaf schrieb...