rollertreter:
Wenn das mal alles so einfach wär...
@Zickenbändiger 1: Du scheinst wohl alles auf Lager zu haben.
Viele Grüße,
CC
rollertreter:
Wenn das mal alles so einfach wär...
@Zickenbändiger 1: Du scheinst wohl alles auf Lager zu haben.
Viele Grüße,
CC
Hallo liebe CBX 650 Besitzer,
da mich hin und wieder mal Elektrikprobleme an meiner RC13 plagen, habe ich mir die Mühe gemacht, alle Steckverbindungen zu untersuchen und gegebenenfalls zu reinigen oder zu ersetzen. Heute habe ich mich zum Sicherungskasten unterm Hauptscheinwerfer vorgekämpft. Ich habe ihn geöffnet und feststellen müssen, dass die Sitze der Sicherungen (also da wo die Sicherungen mit ihren Kontakten drinnenstecken) z. T. weggebrochen sind. Das heißt, die Sicherungen klemmen, wenn überhaupt, nur noch zwischen kleinen Federchen und haben nur sporadisch Kontakt. Man kann aber diese Sitze (kleine Metallschienen) herausnehmen und tauschen. Da es diese aber wohl kaum einzeln gibt, frage ich hier im Forum, ob nicht jemand von Euch zufällig so eine Sicherungsbox übrig hat.
Viele Grüße vom
Chickenchief
So, das Entlüftungsreservoir wurde an originaler Stelle angebracht und ausgiebig getestet. Es funktioniert einwandfrei und der Motor sieht aufgeräumter aus, als zu dem Zeitpunkt, wo das Teil noch am Anlasser befestigt war (s.o.). Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben, vor allem Zickenbändiger 1.
Viele Grüße,
CC
Sehr hilfreiches Foto, danke.
Ich werde mir eine passende Halterung basteln und das Entlüftungsteil dort anbringen. So wie ich das Teil momentan angebracht habe, macht es nur bedingt Sinn, da angesammelte Flüssigkeiten nicht weiter nach unten in den größeren Behälter fließen können. Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde.
Viele Grüße,
CC
Ich hab mal die Bildersuche angestrengt und ein Bild gefunden, was mir eine ungefähre Vorstellung vermittelt.
http://databikes.com/imgs/a/b/…a__cbx650e_1986_2_lgw.jpg
Die Befestigung zeigt also nach unten. Interessant!
Hmmm...
Hab mir die beschriebene Stelle angesehen und keine Möglichkeit der Befestigung gefunden. Vielleicht fehlt an meinem Motorrad eine Befestigungsmöglichkeit, weil es Bj. 83 ist und der Austauschmotor mit der Ventitdeckelentlüftung jüngeren Datums ist?
Fragen über Fragen.
Aha!
Werd mal an meiner Maschine schauen gehen, wo sich da eine Befestigungsmöglichkeit auftut. Danke für die Beschreibung. Bin mal auf ein Foto aus einem der beiden Phones gespannt
Bitte nicht ungeduldig werden, ich habe auch andere Verpflichtungen und bisher nur wenig Zeit.
Hier nun meine Lösung: Ich habe das Entlüftungsbauteil an der linken Halteschraube des Anlassers angebracht, wo auch das Massekabel anliegt. Das ist zwar nicht sehr elegant, scheint aber die einzige (sich mir bietende) Möglichkeit zu sein. Der Schlauch neben "HEAD COVER" führt bei mir direkt zum Auffangbehälter unterhalb des Luftfilterkastens und der Schlauch davor zur KG-Entlüftung. Das war bei Lieferung des Bauteils schon so zusammengesteckt.
Honda CBX_0000.JPGHonda CBX_0001.JPGHonda CBX_0002.JPG
Bei einer Probefahrt funktionierte das Ganze sehr gut.
Wo ist das Bauteil bei Euren Maschinen verbaut? Vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung?
Danke nochmal für den Link, unter dem das Teil feilgeboten wurde.
Viele Grüße,
CC
So, ich hab das Teil bestellt, es wurde versandt und liegt im nächstgelegenen Postamt zur Abholung bereit, da ich zum Lieferzeitpunkt natürlich nicht zugegen war. Bis dahin so weit, so gut. Als ich heute das Päckchen abholen wollte und mich schon auf den Einbau freute, musste ich feststellen, dass die Postbeamten in den Streik getreten sind! Das ist natürlich ihr gutes Recht, aber hätte das nicht morgen sein können?
Wenn man sich schon mal freut...
Klasse, sieht gut aus. Mal sehen ob sie noch mit sich handeln lassen.
Huch, Du warst schneller mit Deiner Antwort.
Du meinst also, man könnte das Ganze via T-Stück verbinden?
Hab mir heute mein Motorrad angesehen und hab genau das auch gesehen. Nur hat diese Box keinen zweiten Anschluss für die Ventildeckelentlüftung. Ich hab mir überlegt, die Schläuche von VD-Entl. und KG-Entl. mittels eines passenden T-Stücks zu verbinden. Ich weiß aber nicht, ob das ohne weiteres gemacht werden sollte, ob sich die Schläuche mit ihren wahrscheinlich unterschiedlichen Drücken beeinflussen. Hmmm.
Ich hatte bisher nicht vor eine Leistungssteigerung durchzuführen. Du Hast die Nockenwellen angeboten, ich schrieb, ich überlegs mir. Mehr nicht.
Trotzdem Danke fürs Angebot.
Kompression und Öldruck stehen bei mir oben auf der Liste.
Bis dahin,
CC
Danke für den Hinweis, jetzt fällt's mir wie Schuppen von den Augen
Wegen der Vergaser schau ich morgen mal. Danke für das Angebot mit den Nockenwellen, ich überlegs mir.
Viele Grüße
Und was ist mit der Vergaserbank? Ich weiß nicht, ob die von der alten Maschine ist.