Beiträge von WolfgangB

    Hallo die runde..bin grade dabei die Bremssättel meiner Bolle zu überholen. Hab nun festgestellt, dass die Kolben in den Sätteln festsitzen (also mit Druckluft ging nichts).

    Hat jemand nen Tipp auf Lager wie ich die Kolben am besten rausbekomme ohne Schaden anzurichten?

    Danke schon mal im Voraus und Grüsse aus Niederösterreich

    hi...naja ein richtiges Problem hatte ich ja auch nicht, der Polizist meinte nur, man sollte diese Karte immer mitführen. Ich dachte mir nur, um in Zukunft unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehn, schau ich mich mal um ob hier jemand sowas hätte. Beim tüv hatte ich auch überhaupt kein Problem. Ich ging halt bis jetzt immer davon aus, es genügt wenn der auspuff eine E Prüfnummer eingestanzt hat und nicht zu laut ist, dann passt das schon. Werd mal abwarten. Aber danke für die antworten.

    Hallo, nein ist sonst alles Original. Der Polizist meinte bei der Kontrolle er müsse ja auch Überprüfen können, ob der Auspuff auch für dieses Motorrad gebaut und Zugelassen ist. Ich weis bei neueren Auspufftöpfen bekommt man eine Karte im Kreditkartenformat dazu, auf dem die E-Nummer des Auspuffes und die Motorradmarke und Modell für das der Auspuff Homologiert wurde eingtragen ist. Diese ist dann auch immer mitzuführen, zusätzlich.

    Hallo an alle, hat einer von euch einen Termignoni Slip on auf einer Vfr 800Fi Bj. 98 montiert? Ich würde die ABE benötigen. Wurde heute darauf hingewiesen, diese Typengenemigung immer dabei zu haben, anscheinend reicht in Österreich die E - Prüfnummer am Auspuff alleine nicht ganz. Wenn jemand was hat bitte melden, danke im voraus. Grüsse aus Österreich

    Hallo Leute, danke erstmal für die Tipps. Hab inzwischen rausgefunden woran es liegt. Eine der Kohlen im Anlasser ist abgenutzt und gerade soviel, dass sie manchmal den Kontakt nicht richtig hergestellt hat. Dadurch hat der Anlasser manchmal gedreht und manchmal nicht. Tausche jetzt gleich die Grundplatte an der die beiden Kohlen angebracht sind.

    Hallo an alle. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe eine VFR 800FIW Bj. 98, 33tkm.
    Nun das Problem: Wenn sie ein paar Tage (auch über Nacht) steht und ich sie danach starten will, beim drücken auf den Startknopf hört man zwar wie das Starterrelais anschlägt, der Anlasser aber nicht reagiert. Muss dann ein paar mal den Startknopf drücken bis der Anlasser reagiert und sie startet. Wenn ich dann Fahre, die VFR abstelle und wieder Starte, dann springt sie problemlos beim ersten Drücker an. Batterie hab ich schon mal getauscht...ist also neu. Kann mir jemand sagen was da das Problem sein könnte?? Hoffe auf viele helfende Antworten. Danke schon mal.
    Lg Wolfgang

    tja das ist die frage, soweit ich weis gibts ja auch verschiedene ausbaustufen bzgl. jet kit oder werden bei allen varianten auch die leerlaufdüsen gewechselt? werd diesbezüglich mal mit dem vorbesitzer rücksprache halten und die dann auch die fahrgestellnummer und das baujahr mitteilen. aber dane einstweilen. lg