Im aktuellen Heft von Motorrad News sind Helme vorgestellt, die das Kinnteil um 180 Grad nach hinten klappen.
Die darf man wohl alle offen fahren.
Guck Dir die mal an, ob passende Farben dabei sind.
Im aktuellen Heft von Motorrad News sind Helme vorgestellt, die das Kinnteil um 180 Grad nach hinten klappen.
Die darf man wohl alle offen fahren.
Guck Dir die mal an, ob passende Farben dabei sind.
Ich habe jetzt einen Roller neben dem Motorrad (und zwei Autos).
Bin Öffi-Hasser und bekennender gasoline-head und genieße jedes Fahrzeug (dicker Kombi, Cabrio, Motorrad, Roller) für seinen Einsatzzweck.
Schön, wenn man sich es leisten kann.
Und ja,
- ich kaufe günstig,
- nutze lange und
- habe günstige Versicherung.
Das erleichtert das "leisten" deutlich.
Im Vision Modelljahr 2023 sogar nur 0,07 Liter.
Kommt man also weit mit einem Liter Gebtriebeöl.
Werde mir den Luxus des jährlichen Wechsels (für jeweils ca. 1 Euro) gönnen.
Sonst geht ja die angebrochene Ölflasche um
Leute ich verstehe nicht, warum ihr die Preise nicht nachvollziehen könnt (oder wollt?).
Oder glaubt ihr wirklich, am 125er schraubt ein 1,25 m Mechaniker zum halben Mindestlohn?
Auf Svens Rechnung (Beitrag 41) sieht man doch, dass eine Mechanikerstunde 120,- EUR (netto!) kostet.
Zuzüglich Märchensteuer also 142,80 EUR.
Und am Roller muss immer erst Plastik abgebaut werden, bevor man an die Technik kommt.
Deine Liebe zum Lastenfahrrad in allen Ehren, aber es gibt auch Güter, die passen da nicht hinein/drauf.
Und das sind jetzt nicht so wenige.
Bodystyle Hinterradabdeckung für meine NT, damit nicht immer alles so eingesaut wird wenn es mal etwas nass wird.
Die NT will doch Tourer sein.
Sind die Original-Kotflügel da auch zu kurz?
Doofe Schönwetter-Designer überall...
Jo kenn ich, die Unentspannten in der Mercedes-Limousine (ersetze Mercedes durch BMW, Audi, VW, jedenfalls teutonisch muss es sein).
Ziehen knallhart nach innen, wenn sie im Rückspiegel ein Zweirad auf der Mittelspur sehen.
Macht ja nix, dann halt außen dran vorbei
Fußgänger?
Üble Seuche. Mir ist gestern noch ein Vollhonk fast ins Auto gelaufen.
Männlich, keine 30, mit Blauzahn-Kopfhörern hintern Bus her ohne gucken auf die Straße.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein?
Von müssen kann gar keine Rede sein, nur von wollen und können
Sommerhandschuhe von der Tante, mir kurzen Stulpen.
Weil der Roller keine Uhr hat.
Jetzt kann ich auf die Armbanduhr gucken.
Moin Harald,
das Thema gibt es hier schon:
Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ? - Plauderecke Roller - Honda-Board
Allzeit gute Fahrt mit dem Roller
Gru
Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!
Bezogen auf den Fahrzeugführer wäre da nach meinem Eindruck manchmal mehr zu machen,
als durch einen Liga-Wechsel beim Fahrzeug.
Beim Gewicht sicher, bei der Breite eher nicht.
Also im Stadtverkehr zählt jedes Gramm Gewicht und jeder Millimeter Breite weniger!
Mit meinem Vision traue ich mich durch Lücken, die mir mit sämtlichen früheren Zweirädern verschlossen waren.
Von daher kann ein Roller für die Stadt (!) gar nicht klein genug sein, solange er von der Ampel gut weggeht.
Alles anzeigenWeshalb sind dann die "S/S-Probleme an der Tagesordnung"? Was ist die Ursache?
Bisher hat es ja jetzt fast 2 jahre lang einwandfrei funktionert...
Mache eine neue Batterie rein, dann klappt das wieder. Das Miniteil kostet doch nichts.
Mein 125er hat die Funktion auch, ist aber immer ausgeschaltet.
Lächerlich, bei solchen Minimotoren eine Start-Stop Funktion.
Ich lass es an sogar an der Vision, weil es so zackig funktioniert.
Und schließe mit der Theorie an, dass die Batterie einen Schuss hat.
Das erkennt der Roller und schaltet Idling aus.
Keine Ahnung.
Der Vision ist heuet 94,8 k,/h - GPS geprüft - gelaufen.
Aaaaber da geht noch was...