Beiträge von Ulrike

    Also ich nutze diesen Heber von Constands


    http://www.bs-motoparts.com/mo…s-xl-rot-i4014-9150-0.htm



    Er passt ohne Probleme unter meine VT750 RC50, hab sogar noch dickere Gummis rauf gemacht, damit der Motor nicht aufliegt. Er hat auch diese Verriegelung, was ein absacken bei längerer Standzeit verhindert. Wenn man die "Sperre" nicht braucht, bleibt diese auch oben und man kann den Heber gut mit einer Hand bzw. Fuß bedienen.
    Qualität geht auch in Ordnung, er ist ja mit 500kg angegeben ... aber zumuten würde ich ihm das eher nicht. Aber für die VT´s völlig ausreichend.


    Gruß


    Ulrike

    Hallo Leute,


    ich habe bei mir das Kardanöl gewechselt. Schrauben auf und Öl abgelassen als das Motorrad auf dem Seitenständer stand. Habe es denn mit Motul GearBox SAE 80W90 befüllt.
    Soweit ist auch alles klar, nur sind bei mir knapp 200ml reingegangen.
    Beim befüllen habe ich das Motorrad gerade auf meinen Montageständer gehabt und bis zur Schraubenöffnung bis es knapp rausläuft aufgefüllt.
    Angegeben sind ja 160 ml …
    Aber man soll ja bis oben voll machen.


    Nun meine Frage, soll die VT beim „Kardan befüllen“ auch auf dem Seitenständer stehen oder ganz gerade … wie man auch das Motoröl prüft?
    In meinem Werkstatthandbuch steht dazu nichts drin, nur das die Maschine beim ablassen auf dem Seitenständer stehen sollte.


    Kennt einer das Motul GearBox SAE 80W90? Hab mich irgendwie gewundert, dass es schon im Neuzustand pechschwarz ist :gruebelx:


    Liebe Grüße


    Ulrike

    Danke Sangalaki, ich schaue da grad mal rein und "Membertreffen" hätte ich wirklich große Lust. Irgendwie ist man ja schon neugierig auf die Leute, die hier so schreiben. Und das hier so viele nette und hilfsbereite Leute sind, habe ich bei meiner Anmeldung im "Honda-Board" nicht gedacht.

    Ich starte auch immer mit voll ausgezogenem Choke. Dann lasse ich sie etwas laufen, evtl. mache ich ihn etwas rein (die hälfte ... je nach Gefühl) wenn der Motor etwas höher dreht, setze Helm auf, Handschuhe an, 2 - 3 kurze Gasstöße für die Nachbarn :evil: und dann geht es ohne Choke los. Was mir aber aufgefallen ist, das mein Choke so nach einer Tour so 3mm wieder rauskommt. Vom Gefühl her kommt mir es vor, als wenn der Bowdenzug etwas zu lang ist ... der ist ja eigentlich sehr kurz ...mhmmm kann man da was einstellen, bzw den Choke etwas fester machen, das der drin bleibt?

    Hallo an alle, auch natürlich an Hippo,


    nein mein Auftritt hier war nicht nur "temporär", ich lese fast täglich im Forum mit. Nur kann ich nicht immer was zu den Themen hier schreiben, weil ich ja auch nur eine Hobbyschrauberin bin und niemanden mit meinem Halbwissen schaden möchte. Ich arbeite mich ja selber erst bei meiner VT ein und dank euren Beiträgen hier ist schon vieles machbar.
    Vor kurzem habe ich mit meiner Maschine sogar in den Schwarzwald getraut. Eine tolle Tour war das und ich mag dieses "cruisen" sehr. Nur eines ist mir im gegensatz zu unserer Gegend aufgefallen ... die Berge ... die Kurven, die sind schon manchmal sehr anstrengend, aaaaaber wenn dann solch hirnlose "Heizer" an einen vorbeiziehen, dabei noch fast meinen Jackenärmel streifen, da bleibt mir schon fast das Herz stehen. In dieser Form, so geballt, das ist mir hier im Norden noch nicht so aufgefallen. Oder bin ich einfach zu alt für die lauten Brülltüten? :roll:


    Also mich gibt es noch und auch weiterhin ... :wink:


    ich güße euch alle ganz lieb (George sowieso)


    Ulrike

    Hallo,


    ich finde die Scheibe echt schick. Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie breit euer Spalt zwischen Lampe und Scheibe ist? Ich bin leider nicht ganz so groß und würde es mir mal gerne ausmessen, wie ich über die Scheibe schauen würde. Die Höhe der Scheibe (ab Rundung) ist ja 46,5 cm.


    Gruß


    Ulrike

    Moin Moin,


    wollte mich mal kurz zu meinem Hinterradproblem melden. Ich hab es jetzt gewagt und die Methode mit den "Stoßdämpfer lösen" probiert. Es hat wunderbar geklappt. Wie das Hinterrad auszubauen ist, wurde hier ja schon geschrieben, aber die lange Welle hab ich so rausgezogen ...


    Stoßdämpfer gelöst, dann das Rad 4 cm hoch gehoben und die lange Achse über den Auspuff rausgezogen. Mit meinem Hydraulischen Heber war das kein Problem.
    Der Federweg der RC50 ist ja 90mm, da hab ich mir gedacht, das es ja nicht schaden kann, wenn ich das Rad ohne Dämpfer 4 cm anhebe. Beim fahren federt es ja bestimmt auch so tief ein, wenn nicht auch mal mehr.
    Als die Achse draußen war, habe ich die Schrauben der Stoßdämpfer wieder lose reingemacht, so das es hält und dann wie hier schon beschrieben das Rad ausgebaut.
    Selbst der Einbau ging umgekehrt so völlig unproblematisch.


    Gruß


    Ulrike


    (die jetzt endlich mit neuen Reifen unterwegs ist)

    Moin,


    na ja, mich interessiert es halt, ob es ohne Auspuff abbauen geht. Aber anscheinend hat es noch niemand probiert.


    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es schonmal versucht hat.

    Ich glaube mein Hinterradausbau ist euch egal ...:wink: Ihr wollt mich bloß in eure "Grube" ziehen *Scherz*


    Wenn meine Shadow fit ist und ordentliche Temperaturen vorhanden, dann können wir ja mal über eine Ausfahrt reden. Aber in die Grube lasse ich mich nicht schleppen :wink:

    Moin Moin,


    also alles so wie ich es befürchtet habe. Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht für meine Shadow.
    Schade das es noch nie einer im praktischen versucht hat, das Hinterrad abzusenken, bzw anzuheben, um den langen Bolzen rauszuziehen. Werde ich da die erste sein? Eigentlich dürfte da ja nicht viel passieren, wenn die Schwinge langsam ohne Stoßdämpfer abgesenkt / gehoben wird. Vorne hat die "Kardanstange" ja ein Kreuzgelenk und dieses ließe sich doch sicher anwinkeln. Ok, die ganze Last vom Hinterrad würde ich da nich ranhängen, halt nur mit gefühl senken / heben.
    Bevor ich mir die Auspuffanlage abbaue, werde ich es glaube riskieren und mal die Dämpfer abbauen. Ich werde aber noch ein wenig warten, vielleicht ließt hier ja doch noch jemand mein Problemchen der diesen Versuch (mit der Schwinge) schon gewagt hat.
    Profil habe ich ja noch genug drauf, nur das Reifenalter gefällt mir nicht mehr so. Aber dann lasse ich es erstmal vorsichtig angehen. Vielleich unternimmt "Hippo" ja den ersten Versuch:D.
    Sollte es mich doch zu sehr krippeln dann werde ich hier auf jedenfall berichten.
    Meine nächsten Beiträge lauten dann (wie bekomme ich meinen Auspuff dicht) bzw (Stehbolzen abgerissen, wie teuer wird es in der Werkstatt) lach ... *Scherz*


    Über Erfahrungen bezüglich des Hinterrades würde ich mich weiterhin echt freuen. Und ein danke an alle, die sich bisher Gedanken um mein Problem gemacht haben.

    Lach ... meine ist Weinrot ... einen Namen habe ich ihr noch nicht gegeben, werd aber mal darüber nachdenken.
    Ein paar Kilometer habe ich schon raufgefahren, soweit es die Sonne zuließ, so ca. 200 vielleicht, muss mich erstmal daran gewöhnen aber ich finde es ist ein sehr gutmütiges Bike. Bevor es allerdings richtig los geht, wollte ich alles tip top machen. Öl, Kühlwasser, Kardanöl und diverse Kleinigkeiten habe ich schon gemacht. Das alles ist auch nicht so schwer.


    Ich freue mich darüber total, das der Vorbesitzer sie im absoluten Originalzustand gelassen hat. So bleibt sie sicher auch bei mir. Durch dieses Forum habe ich durchs lesen viele hilfreiche Tips bekommen.


    Nur das Hinterrad bereitet mir Kopfschmerzen, da ich mich noch irgendwie sträube, den Auspuff abzunehmen.
    Experimente wollte ich eigentlich keine machen, denn wenn ich was nicht 100% weiß, fahre ich lieber in die Werkstatt. Aber das habe ich wegen Reifenwechsel noch nie getan. :roll: