Beiträge von wgg1960

    Ein Zinnbad ist meiner Meinung nach für Platinen nur industriell einsetzbar. Bei unseren grobschlächtigen Platinen reicht ein Lötkolben und ein geeignetes Flussmittel zum Nachlöten. Ein Versuch lohnt sich. Habe schon einige Geräte ( meist aus dem HIFI Bereich ) so gerettet.


    Gruß Gert

    Tach gesagt,


    noch eine Awo im Forum! Schön!

    Ich bin hier nicht der Checker, die Wissenden werden sich noch melden. Meine Tips wären Spritzufuhr prüfen, Versager reinigen und die Versager abgleichen. Sind ja nur zwei.

    Ich habe meine CB vor ca. 6 Jahren aus einer Garage gezogen (mit echten 12 Tkm) und bin sehr zufrieden. In der Stadt für die Wege zur Arbeit perfekt. Sonst fahre ich auch Awo, eine 60er Sport und ein 58er Tourengespann. Wobei Gespannfahren einfach nur Endgeil ist!


    Viel Erfolg und Gruß aus Berlin

    Gert

    Habe meine vor vier Jahren mit echten 12 Tkm, als Stadtmopete gekauft. Mit der Awo über die Stadtautobahn ist nicht so prickelnd. Mit dem Tourengespann bin ich im letzten Jahr, mit defektem Magnet, liegen geblieben. Die kleine Honda hat mich noch nie im Stich gelassen. Jetzt sind wir bei 27Tkm. Ob wir auch die 100000 knacken?


    Gruß aus Berlin

    Gert


    Das ist doch schon hilfreich. Wackelig ist die Gabel nicht.


    Danke Olaf!

    Seit vier Jahren bin ich nach 30jähriger Abstinenz, wieder Motorisiert. Die Awo habe ich 2014 aufgebaut und zugelassen.


    Als Stadtmoped eher nicht geeignet. Die will Strecke machen und immer in Bewegung sein. Im Stau verrußt gern die Kerze. Also habe ich mich nach einem Zweitmoped umgesehen und bin im Frühjahr 2015 bei der CB hängen geblieben.


    1 € pro Kubik und 12 Tkm waren unschlagbare Argumente. Nach 12 Jahren Standzeit das übliche Prozedere, wie Öl, Bremsflüssigkeit u.s.w.. Den alten Sprit habe ich problemlos verfahren. 8Tkm später habe ich die Kleine richtig liebgewonnen. Leider habe ich die Reifen noch nicht getauscht. Das wäre mir am letzten Mittwoch, auf der berliner Stadtautobahn, fast zum Verhängnis geworden. Als ein DHL-LKW vor mir eine Vollbremsung(Straße regennass) hinlegte, habe ich mein Konterfei schon als Abdruck in seiner Heckklappe gesehen. ABS ist ja nicht, also per Hand und Fuß ne Stotterbremsung hingelegt. Bin trotzdem mehr gerutscht als gefahren. Blödes Gefühl, wenn das Vorderrad weggeht! So viel Adrenalin brauche dann doch nicht mehr. Die Reifenfrage ist klar. BT 45.
    Meine eigentliche Frage betrifft die Telegabel. Hat Jemand eine Reparaturanleitung für die Gabel? Mir ist die zu weich. Öl habe ich schon ein Anderes probiert. Ich möchte die Gabel jetzt komplett überarbeiten.


    Gruß aus Berlin
    Gert

    Ich kann Deine Glücksgefühle gut nachvollziehen. Obwohl ich nicht mal 70 kg auf die Waage bringe, habe ich seit Jahren übele Bandscheibenprobleme. Wenn ich dann wieder auf dem Bock sitze ist Alles gut! Meine CB 450 S ist nicht so Rückenfreundlich. Auf meiner Sport AWO kann ich fahren ohne Ende. Jetzt baue ich mir noch ne TourenAWO, die hat so einen Gummischwingsattel. Bin gespannt wie das so wird.
    Gruß Gert

    ...obwohl es ja eigentlich ein klasse Maschinchen ist.
    Offenbar ist bei meiner auch schon der zweite Freilauf drin, hat jetzt lt. tacho rund 85.000 km gelaufen, und der Freilauf hat noch nicht einmal ausgesetzt.
    Hoffentlich bleibt das (erstmal) so...


    Na dann brauche ich mir ja keine Gedanken um den Freilauf machen. Meine CB450S hat noch keine 20Tkm runter. Die 10 Jahre bis zur Rente schafft sie locker. (als Zweitmaschine)
    Gruß Gert

    Ich hatte bei meiner cb450s auf der Stadtautobahn, bei ca 4500rpm ein Stottern. Nach dem Synchronisieren der Vergaser alles schick. War für mich, als Awo-Fahrer auch Neuland.
    Gruß Gert

    Ich habe mir letztens die Gaszüge selbst geĺötet. Sollte beim Choke auch gehen. Wenn ich jeden Bowdenzug für meine Schönen extra bestellen müsste komme ich nicht zum Fahren. Naja, war eventuell etwas hochnäsig. Meine Awo hat mir beigebracht viele Probleme mit eigenen Mitteln zu lösen.
    Gruß und viel Erfolg bei der Suche.
    Gert

    Glückwunsch!
    Ich bin auch seit 14 Tagen Besitzer einer cb450s. 12 Jahre Standzeit haben der guten nichts anhaben können. Tüv haben wir auch bestanden, nächsten Montag ist Anmeldung. In Berlin ist die Anmeldung derzeitig nur per Internettermin möglich. Ich hatte 3 Wochen Wartezeit!
    Gruß Gert


    Ne ne, die AWO gehört auf die Strasse. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Gestern habe ich bei der CB eine Batterie eingebaut und die Bremszangen gängig gemacht. Der ersten Proberund auf dem Garagenhof stand nichts mehr im Wege. Könnte nach Frau und AWO die dritte große Liebe werden! Nächste Woche sind Tank, Vergaser, Bremsflüssigkeit, Öl, Lufi, und neue Reifen fällig. Die Elektik funktioniert tadellos-ab zum Tüv!


    Wir sehen uns auf der Strasse!


    Gruß Gert

    Zu einer Anmeldung sollte auch eine Vorstellung gehören. Ich bin 54 Jahre jung und wohne mit meiner Frau Antje, Tochter Anna, einer Katze und drei Mopeds in Berlin/Adlershof. Angefangen hat es mit einem Simson Star (1975), ein Jahr später MZ ES 150 Trophy. Mitte der 80er waren dann andere Sachen wichtiger. 30 Jahre ohne Moped sind eine lange Zeit und ich hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal rückfällig werde. 2012 ist es dann passiert. Ein S 51 Enduro, Bj. 1983 im Originallack wurde mir angeboten. 250 € sollte das Teil kosten-da musste ich nicht lange überlegen. Eigentlich war die Kohle für ein neues Abtastsystem für meinen Plattenspieler gedacht. Egal, der wartet noch immer auf ein neues System. Der Verkäufer des S51 bot mir dann eine AWO an. Tja, seitdem habe ich mich mit dem Aufbau meiner AWO-Sport beschäftigt. Im vergangenen Jahr habe ich dann die ersten 6000Km fahren können.

    Jetzt lasse ich die Sitze neu beziehen und einen Riss im Schutzblech schweißen.
    Heute habe ich mir eine CB 450 S, Bj. 85, im Erstlack und 12000Km gekauft. Ich werde wohl einige Fragen an Euch haben. 12 Jahre Standzeit sind auch zu beachten. Ich möchte die kleine für die täglichen Wege zur Arbeit nutzen. Die AWO ist zuverlässig, aber Stadtautobahn ohne Blinker und Leistungsreserve! Ich bin wohl schon zu weich geworden.


    Allen ein schönes Wochenende


    Gert