Beiträge von Stefanius

    Servus,
    ich habe mich mal wieder auf die Suche nach einer Honda cbr 600rr gemacht und bin jetzt wirklich sehr nah daran eine zu kaufen.
    Vielleicht könnt ihr mich dazu kurz beraten.
    Es handelt sich um eine Honda cbr 600rr pc37 Baujahr 2007, mit 31.500 km.
    Reifen, Kette, Bremsbeläge & Öl sind 500 km "alt" und wurde in der Werkstatt getauscht.
    Sowie es auf den Bildern aussieht, ist alles original (Blinker, Auspuff, Kennzeichenhalter..).
    Das Schlechte ist, dass er sich mit dem Motorrad "überschlagen" hat, beim anfahren. Sprich sie lag auf dem Kopf und die Kanzel, das Heck und der Tank wurden beschädigt. In einer Honda-Werkstatt hat er einen neuen Heckrahmen bekommen, sowie Spiegel. Die Verkleidung hat er nicht gewechselt.
    Offene Schäden: Kanzel auf der einen Seite gebrochen, Tank minimal verkratzt, Heckverkleidung zerkratzt sowie Sozius beschädigt.
    Preis: 2600


    Gruß
    Stefan

    Guten Abend,
    ich habe meiner Honda cb 250 k4 eine zurückverlegte Fußrastenanlage verpasst. Jedoch kratzt meine Bremsstange etwas an der Schwinge.
    Da ich sowieso einen neuen Bremshebel für die Trommel bräuchte, würde ich am Liebsten direkt einen kaufen, welcher etwas nach außen zeigt.
    Wäre super wenn da jemand was zu wüsste beziehungsweise mir sagen könnte, von welchen Modellen/Herstellern die Hebel ebenfalls passen (Der "Bolzen" bei der Bremstrommel ist nämlich bei mir "oben" nicht "gezahnt")


    Noch einen schönen Abend


    Stefan

    Servus,
    ich bin gerade am Aufbau meiner cb 250 k4 und habe festgestellt, dass die Krümmer überhaupt nicht passen.
    Wäre super wenn noch jemand welche rumliegen hätte, beziehungsweise mir sagen könnte, wo ich welche bekommen könnte.


    Gruß
    Stefan

    Guten Tag,
    um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Stefan, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Speyer.
    Ich habe vor kurzem eine Honda CB 250 k Baujahr 1972 erworben.
    Falls ich irgendwelche fragen stelle, welche schon in einem anderen Beitrag gestellt wurden, tut mir das Leid. Ich würde mich dennoch freuen, wenn sie mir beantwortet würden.


    Schon mal im Voraus, sie soll zu einem "Cafe Racer" werden.


    Fragen:


    1. Laut dem TÜV Süd, ist es legal bei Motorrädern vor EZ. 1987 "Ochsenaugen" anzubringen, ohne zusätzliche hintere Blinker. Wenn ich jetzt einen M-Lenker montiere, ist es noch immer erlaubt?
    2. Es soll eine nach hinten verlegte Fußrastenanlage verbaut werden. Scheinbar macht der TÜV da wenig Probleme, auch ohne ABE. Desto trotz würde ich mir dies lieber ersparen. Desweiteren wird oft nicht das Gestänge mitgeliefert, wo bekomme ich das her? Wäre super wenn mir jemand eine Fußrastenanlage empfehlen könnte.
    3. Desweiteren würde ich gerne einen anderen Auspuff montieren. Viele scheinen Endtöpfe aus dem "kickstarershop" zu montieren. Jedoch haben auch diese keine ABE. Am Liebsten hätte ich ganz kurze Rohre drunter wie den "Emgo Slash Cut Shorty". Wobei der wahrscheinlich eher weniger gedämpft sein wird. Kennt jemand von euch was ähnliches, was ich montieren kann ohne hinterher Probleme zu bekommen?
    4. Ich würde mich noch freuen, wenn ihr mir eine seitliche Kennzeichenhalterung empfehlen könntet.


    Danke im Voraus


    Stefan