Falls die Lösung für jemanden interessant ist ... durch viel recherchieren und Tips von einem User eines anderen Boards konnte ich das Problem auf die Einspritzanlage einschränken. Neu kostet diese leider ca. 500 Euro, also habe ich mich auf die Suche gemacht und bei einem Ausschlachter eine gebrauchte Einspritzanlage für 108 Euro gekauft. Mit Hilfe einer Reparaturanleitung (ISBN 1844258734 - ACHTUNG Englisches Buch, gibt es in Deutsch leider nicht) konnte ich die komplette Reperatur in ca. 3 Stunden bewältigen, und sie läuft jetzt wieder einwandfrei.
Stimmt , ist die sogenannte Drosselklappeneinheit, wo das Poti, welches die Drosselklappenstellung registriert, wohl durchgescheuert ist. Leider nicht reparabel, da alles mit so nem komische Teerartigen Zeugs vergossen ist. Es handelt sich hier um einen oft auftretenden Fehler, der bei den unterschiedlichsten Kilometerleistungen auftritt.
Aber wder Honda noch Keihin nehmen sich davon was an, Schon mal gar nicht, wenn der Roller schon älter ist.
AlsAbhilfe wäre ein Anschlag einzubauen, so das man an diese Stellle nicht mehr hinkommt