Beiträge von PeterBe

    Leider stimmt das mit dem Rücksetzen nicht so ganz.

    Man muss zwar die Zündung einschalten und die Trip und Clock Taste gleichzeitig >2Sek drücken.

    Aber das dazu keine Trip Anzeige gewählt sein darf, also der Gesamtkolometerstand angezeigt werden muss, steht nicht da. Nur so kann die Leuchte wieder ausgemacht werden.

    Habe das gerade eben hunter mir und irgendwann fiel mir das mit dem Gesam,tkilometerstand wieder ein.

    Hallo zusammen.

    Ich habe vor einiger Zeit eine "Schweizer" Frontscheibe mit Halter für die Spacy erstanden.

    Die Montage war eigentlich kein Problem. Die Halterung wird an den Befestigungen des Mehrfachsteckers befestigt.

    Leider passt jetzt die vordere Abdeckung mit den Blinkern nicht mehr.

    Unten kann ich sie festmachen. Aber oben will sie nicht an der Scheibe vorbei.

    Ist da irgendetwas anders ?


    Peter

    Das Problem hatte ich letztes Wochenende auch. Ich denke, das liegt daran, das die beiden Passstifte (oben mitte und unten vorne) angerostet sind.

    Ich habe den Variodeckel mit einem Heißluftgebläse warm gemacht und dann konnte ich mit Hilfe leichtan Schläge eines Pastikhammers den Deckel langsam lösen.

    Habe jetzt etwas Fett auf die Stifte getan, nachdem ich den Rost entfernt hatte.

    Hallo Güni.
    Danke für die Meldung.
    Ist zwar schon ne Weile her aber 2 Sachen sind mir beim Durchlesen aufgefallen:
    1. Das Einsprühen von Bremsenreiniger oder anderen brennbaren Sachen ins Zündkerzenloch bringt absolut nichts, da das Zeug ja direkt wieder rausgedrückt wird.
    Oder höchsten mal 1 Zündung. Besser den Bremsenreiniger in den Luffi oder direkt in den Vergaser sprühen und sofort starten.
    2. Das Menbranventil erfüllt eine sehr wichtige Aufgabe. Schliesst es nicht sauber, drückt der runtergehende Kolben einen Teil des Gemisches, was sich im Kurbelgehäuse befindet, durch den Vergaser zurück anstatt durch die Einlassöffnung in den Brennraum.

    Das könnte doch ein Lösungsansatz sein!
    Vielleicht ein T-Stück in den Unterdruckschlauch einsetzen und vor dem Start kurz Unterdruck erzeugen (Spritze, Gummiball etc.),
    dann würde der Vergaser wieder volllaufen.
    Oder die Startpilotvariante.
    Ansonsten: hoffentlich immer volle Batterie:wink:


    Einen Benzinhahn hat die Pantheon meines Wissens nach gar nicht. Aber eine Unterdruck-Benzinpumpe. (Der Tank liegt nicht hoch genug, damit der Sprit alleine in ausreichender Menge in den Versager läuft)
    Und das dauert nun mal ne Weile, bis die den Schlauch und die Schwimmerkammer wieder gefüllt hat.
    Ich will demnächst mal ausprobieren, ob das besser wird, wenn ich eine elektrische "Vorförderpumpe" - das ist eine Membranpumpe, in die Leitung mit reinsetze und sie, solange der Starter läuft, mitlaufen lasse.

    Falls die Lösung für jemanden interessant ist ... durch viel recherchieren und Tips von einem User eines anderen Boards konnte ich das Problem auf die Einspritzanlage einschränken. Neu kostet diese leider ca. 500 Euro, also habe ich mich auf die Suche gemacht und bei einem Ausschlachter eine gebrauchte Einspritzanlage für 108 Euro gekauft. Mit Hilfe einer Reparaturanleitung (ISBN 1844258734 - ACHTUNG Englisches Buch, gibt es in Deutsch leider nicht) konnte ich die komplette Reperatur in ca. 3 Stunden bewältigen, und sie läuft jetzt wieder einwandfrei.


    Stimmt , ist die sogenannte Drosselklappeneinheit, wo das Poti, welches die Drosselklappenstellung registriert, wohl durchgescheuert ist. Leider nicht reparabel, da alles mit so nem komische Teerartigen Zeugs vergossen ist. Es handelt sich hier um einen oft auftretenden Fehler, der bei den unterschiedlichsten Kilometerleistungen auftritt.
    Aber wder Honda noch Keihin nehmen sich davon was an, Schon mal gar nicht, wenn der Roller schon älter ist.


    AlsAbhilfe wäre ein Anschlag einzubauen, so das man an diese Stellle nicht mehr hinkommt

    Helmfach ausbauen bringt auch nicht viel. Man kommt trotzdem an den Vergaser schlecht ran. Besonders an die 2 Schrauben, wo er mit festgemacht ist.
    ARC ist eine Absperrung des Auslasses. Das hängt auf der rechten Seite und wird von einem Elektromotor gesteuert. Abhängi von der Gasstellung wird der Auslass mehr oder weniger zugemacht. Schick mir mal ne Mailadresse per PN