Beiträge von larryblanc

    Hallo,


    habe meinen Motor jetzt mit dem Standard 250ccm Zylinder aufgebaut. Sie läuft!!!!
    -Ventile sind eingestellt
    -Zündung mit Pistole abgeblitzt
    -Motor dreht schön hoch
    -Kerze ist aber immer Raabenschwarz
    -Leerlaufgemischschraube ist auf 1 1/4 Umdrehungen eingestellt
    Was kann ich tun?
    Ich kann im Moment nur kurz die Straße hoch und runter...liegt es vllt. daran dass die total schwarz ist? Sollte die nicht auch im Leerlauf rehbraun werden?


    Viele Grüße
    Lorenz

    Hallo,


    habe meinen Motor jetzt mit dem Standard 250ccm Zylinder aufgebaut. Sie läuft!!!!
    -Ventile sind eingestellt
    -Zündung mit Pistole abgeblitzt
    -Motor dreht schön hoch
    -Kerze ist aber immer Raabenschwarz
    -Leerlaufgemischschraube ist auf 1 1/4 Umdrehungen eingestellt
    Was kann ich tun?
    Ich kann im Moment nur kurz die Straße hoch und runter...liegt es vllt. daran dass die total schwarz ist? Sollte die nicht auch im Leerlauf rehbraun werden?


    Viele Grüße
    Lorenz

    Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
    Wir haben den Fehler gefunden. Es ist ein 350er Zylinder.
    Deshalb hat das nicht gepasst.


    Habe gerade keine Zeit...schreibe die Tage nochmal genauer :) Auf jeden Fall verrückte Sache.


    Gruß lorenz

    Hi Liberolix,
    1.) Kolben usw. ist alles dabei. Der Zylinder ist von einem älteren Herrn der Hondateile verkauft. Hat wirklich sehr viel Ahnung und viele Motorradhäuser lassen sich bei ihm z.B. die 450er Motoren machen usw. Schraubt seit den 60iger Jahren an Hondamotorrädern. Hat auch dort gelernt. Also kompetent.
    2.) Die zwei langen Stehbolzen die am Kopf montiert sind passen nicht vom Abstand und der Stehbolzen auf Auslassseite ist zu kurz um von unten mit einer Mutter zu sichern. Am Zylinder ist die Bohrung länger.
    3. Kopf wurde nur an Ventilen und Kerzengewinde überholt.


    Gruß lorenz

    Achtung Achtung: Bitte helft mir! Gehe in 2 Wochen mit meiner XL 250 K0 mit meinen Kumpels nach Frankreich- Tour steht. Bin gerade noch dabei meinen Motor zusammenzubauen. Habe einen Zylinder mit 305 ccm Laufbuchse. Meinen originalen Zylinder habe ich gegen diesen getauscht. Jetzt kam mein Kopf von der Überholung und siehe da, der Zylinder passt nicht. Ist ein k3 Zylinder. Sch...e ! Hat jemand einen Zylinder einer K0 mit 305 ccm ? Bitte meldet euch so schnell als möglich. Bei mir zählt jeder Tag :) Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


    Danke.


    Gruß lorenz

    Hi, könnte mir jemand die Maße für passende Steuerkopflager / Kegelrollenlager für meine xl 250 k0 geben? Oben habe ich innendurchmesser 25. Unten innen: 27
    Außen 48,5.


    Weiß jemand die genaue Bezeichnung? Oben wäre es zum Beispiel 32005 x.


    Danke!

    Hallo,


    bin gerade dabei meinen Motor meiner XL 250 K0 zu überholen! Würde gerne ein Big Bore Kit verbauen! Außerdem eine Nockenwelle mit geänderten Steuerzeiten von egu- Motoren die anscheinend +3PS bringt! Was könnt ihr mir empfehlen. Habe bei ebay.com (USA) ein Racing Kit gesehen, wo der Kolben inklusive Zylinderkopfdichtung, Kolbenbolzen, Clips, Kolbenringe, (Aufmaß +3,0 mm) angeboten wird. Kit für 270ccm! Hat jemand von euch vllt. einen big bore Satz den er verkaufen würde? Würde gern so um die 27 PS haben. (Bruder fährt XT 500) ;)


    Vielen Dank für alle Antworten


    Gruß


    larryblanc

    Hallo,


    habe seit diesem Wochenende auch eine Xl 250 K 0 von 1974. Leider ist sie umlackiert worden! Hat jemand von euch noch einen tank im original Lack ? Darf auch gerne gebraucht aussehen?
    Vielen Dank schon mal .


    Viele Grüße,


    Lorenz

    Hi,


    nochmal die Frage: Wie entstehen nochmals schwarze Kerzen? Vergaser, Zündung oder hoher Ölverbrauch da Kolben und Ringe im Eimer! Ich habe keinen Motorentlüftungsschlauch dran, könnte es daran liegen dass der Vergaser die Motorentlüftungsluft anzieht?
    Könnte ich zum Test auch einen cb 450 k 5 Vergaser mit 145er Hauptdüse am K1 Motor verbauen? Also ohne Änderung?
    Viele Grüße,


    Lorenz

    Hallo ihr,


    bin gerade komplett ohne Luftfilter gefahren! Keine großartige Veränderung des Kerzenbildes! Etwas besserer Motorlauf zwischen 3000 und 5000 U/min...
    Zündung hatte ich eingestellt mit Stroposkop... können die Kerzen auch durch falschg eingestellte Zündung schwarz werden? Was soll ich nun tun?