Beiträge von Varajan


    *****

    Siehst du eine Chance, die Beschriftungen schadensfrei ab zu bekommen? Ich hätte es noch lieber ganz clean...



    Übrigends ist der SHI 300 Schriftzug auflackiert, das FACO Logo ein hochwertiger 3D Aufkleber nur der "Made in Italy" Aufkleber unter dem SHI 300 Schriftzug
    ist ein normaler Folien Aufkleber.


    Wenn du also willst gehen die Aufkleber nach erwärmen mit einem Fön gut ab, mit dem Schriftzug wirst Du aber leben müssen.
    Ich habe alles draufgelassen und den Roller selbst noch mit dem Italien Stiefel verschönert....
    Der passt zum SH denn er wird in Italien gebaut und dort auch sehr häufig gefahren, trotz VESPA und PIAGGIO, den einheimischen marken,
    die Italiener lieben den SH.


    Außerdem ist Italien so ein schönes Land, die Italiener finde ich auch klasse die haben es sich verdient das man Werbung für Ihr Land macht.


    Gruß Jan

    Schon nicht mehr ganz "nagelneu" ... 14 Tage "alt" und bereits runde 500 KM eingefahren :D
    Die verführerische Wanted-Aktion - und dazu noch das schwarze Matt - haben mich überzeugt, eine neue SH zu kaufen...


    Hi hi hi so siehts bei mir auch aus nur das ich keinen schwarzen mehr bekommen hätte außer einem Fohrführer mit 450 km aber ich will meine
    Fahrzeuge selbst einfahren, dann weis ich was ich habe.
    Meiner ist ja grau met. was aber mit dem Chrom und der schwarzen FACO Scheibe edel, aber auch etwas sportlich wirkt.


    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem 300er Alltagsmuli. Schön ist das man auch 250 PS Autos an der Ampel zu Kleinholz vertbeiten
    kann und die überraschen Blicke...
    Jetzt am WE das erste mal Vollgas auf der Autobahn.. 149 km/H nach NAVI - 155 laut Tacho....der wahnsinn für so ein Rollerchen.
    Die FACO Scheibe macht dabei eine recht gute Figur, es hat mich nicht runtergeblasen, die Wirbel und der Krach halten sich auch in Grenzen
    also war die FACO eine gute Wahl.


    Gruß Jan

    Danke Jan!


    Eine Rukka-Windstopper-Halskrause (von der Louise) nutze ich im Winter eh schon seit Jahren, das Ding ist genial, auch schon ohne Scheibe. Kann also nur besser werden ;-)


    Gut, nach den ermutigenden Erfahrungen wird jetzt bestellt. Hast du sie von dem einen deutschen Anbietetr in der Bucht oder direkt aus Italien geordert?



    Weder noch, ich habe die für knappe 80 EUR bei unseren Holländischen nachbarn bestellt, ging dank IBAN und BIC schnell und problemlos, nach 1 Woche war die Ware da.


    http://www.easyparts-rollertei…o-Windschutzscheiben.html


    Das habe ich gleich mitbestellt:


    http://www.easyparts-rollerteile.de/category/0-4-476-4646/Fußmatte_Gummi.html
    da der Roller jetzt noch NEU ist kann ich so den Fußraum halbwegst Kratzerfrei halten....schön ist aber anders.


    Das mit der Rukka Halskrause kann ich bestätigen, die ist gut obwohl ich jahrelang eine von POLO hatte die war noch besser aber die gibt es so leider nicht mehr.


    Gruß Jan



    Also man hat noch immer etwas Winddruck an der Brust aber wesentlich weniger als ohne Scheibe.
    Im Winter ist man auf dem S-Wing sicher besser geschützt gewesen. Ich würde bei Temperaturen unter 0°
    eine Halskrause mit Latz empfehlen.
    Lauter ist es nicht geworden.
    Ob sich Regen durchdrückt kann ich derzeit nicht sagen da es bei und in den letzten Wochen nicht gereregnet hat.
    und der Roller / Scheibe nagelneu ist ( derzeit 650 km ) es besteht aber keine Abdichtung zwischen Roller und Scheibe.
    Der Scheinwerfer blendet nicht in der Scheibe und wenn nur so wenig das es mir bis dato nicht störend aufgefallen ist.
    Die Blinker kann man aber in der Scheibe sehen...stört aber überhaupt nicht.


    Komisch ist das die unteren Enden der Scheibe ( zum Lenkerende hin ) sich im Fahrtwind bewegen ( flattern ) können.
    das merkt man nicht, es stört nicht aber es ist zu sehen.


    dennoch, Ich würde die Scheibe sofort wieder kaufen.
    Schutzwirkung gebe ich eine 3, Optik eine 1


    Die Alternative ist das Rentnersegel, Schutzwirking 1 Optik 6-
    Die Puig Dinger finde ich auch alle nicht schön aber immerhin haben die ABE.




    Gruß Jan

    Man MUSS das ja nicht machen, wenn das Fahrprofiel stark wechseld ist dürft es eh schwer sein das optimale zu ermitteln.
    Beiß dich doch jetzt nicht so drann fest, kein Mensch wird vor Fahrtantritt die Zündkerze wechseln, das ist Dir und uns allen klar


    Die wenigsten werden auch den Luftdruck Beleuchtung und Bremsen täglich prüfen obwohl das sicher auch kein Fehler ist.


    Du kannst ja auch mit einem eleganten Lack Schürschuh zum Fußball spielen gehen oder mit Fußballschuhen zum Tanzen gehen. Du kannst ja auch im
    Sommer mit Winterreifen fahren aber wenn du die Reifen, Schuhe, Ausrüstung und Technik anzupassen kannst damit sie das was Du
    von ihr verlangst am besten macht ist das doch super.
    Ich habe ja bei meiner Enduro früher auch nicht die TKC80 Crossreifen runtergemacht wenn ich Onroad unterwegs war aber ich musste
    langsamer und vorsichtiger fahren denn das konnten sie einfach nicht so gut.
    Wäre ich aber nie im Gelände gewesen hätte ich mir gleich andere Reifen gekauft die das war ist wollte am besten können.


    Ich finde das es normal ist sein Fahrzeug erstens nach eigenen bedürfnissen auszuwählen und zweitens entsprechend auszurüsten.
    Ich finde es toll in der City mit dem SH300 Roller rum zu düsen...das kann er am besten aber in den Urlaub fahre ich dann doch lieber mit dem Crosstourer.


    Gruß Jan

    Hm, Du überlegst Dir also: heute fahre ich mal wenig Vollgas, also wechsle ich die Zündkerze...morgen gedenkst Du mit viel Vollgas zu fahren und wechselst wieder die Zündkerze...!?! :res:


    Quatsch aber man legt ja mit dem Roller sehr häufig ein immer ein wiederkehrendes Fahrprofiel hin....z.B. der Arbeitsweg.
    Führt mich mein Weg fast nur duch die Stadt nehme ich die Kerze die dafür die geeignetere ist, die verkraftete es ja auch mal wenn ich unüblicherweise
    mal einene anderen Weg habe der mich mehrere Kilometer über die Autobahn führt...mit Vollgas.


    Führt mich mein täglicher Weg aber grundsätzlich immer über die Autobahn weis ich das ja vorher und ich nehme ich die Kerze die dafür die bessere ist und die verträgt dann auch mal den
    Weg durch die Stadt.


    Was ich mit meinen Roller hauptsächlich mache weiß ich ja normalerweise vorher und im Rahmen einer Inspektion würde ich unter umständen den Roller entsprechend ausrüsten lassen.
    Ist es 50:50 würde ich den Händler befragen oder einfach mal von Inspektion zu inspektion beide Kerzen testen und beobachten was ich besser finde ( Startverhalten, Motorlauf, Treibstoffverbrauch etc. )
    Grundsätzlich sollte man sich an die herstellervorschrift halten so gut es geht.


    Bei meinem neuen 300er SH habe ich eine solche Kerzenempfehlung noch nicht entdeckt aber das werde ich mal nachlesen.


    Wir schweifen aber wirklich vom Thema ab.... machen wir doch einen neuen Thread auf.


    Gruß Jan


    Ist das schon der Ausverkauf vom aktuellen Modell, bevor das neue Model kommt? So ist es... ist wollte einen in Mattschwarz... nix zu bekommen
    aber das war ein Wink des Himmels, das ist ja auch schlecht zu pflegen...


    ......nächste Woche ist er zur Probefahrt fertig (wenn bis dahin mein FexiGips ein Fahren zulässt).
    Du bist ja ein härtner... hi hi hi **respekt**Gruss Uwe



    Siehe meine Ergänzung in rot


    wenn Du 4000 bekommst und der SH 300i kostst 4890... hmm dann muss der Kymco Roller UND der Händler deutlich aber besser sein als der SH und er
    HH....ansonsten wäre mir der Preisunterschied trotz 10% Nachlass bei den Taiwanern nicht groß genug um von Honda zu Kymco zu wechseln.


    Das hat jetzt aber nix mit Image zu tun aber der SH legt die Qualitätslatte nach wie vor noch immer sehr hoch...

    Aber Uwe fährt ja schon Vespa, von daher kommt es ihm offensichtlich schon etwas drauf an ;) und da mag der Honda Accord ein noch so perfektes Auto sein, wenn er mir selbst nicht gefällt wird das nichts.
    Im Übrigen wäre auch mir die Marke Wurst, aber Design und Qualität müssen schon stimmen. Ich mag ehrlich gesagt das Eckige der Kymco nicht so ...


    Was auch noch dazu kommt ist, das der Kymco 13kg mehr wiegt und 10kg weniger Zuladung verträgt. Angegeben ist er mit 130kmh also sogar geringfügig weniger als die schwächere SH ...
    Das Einzige was ich besser finde ist das Cockpit und die LEDs in der Verkleidung.



    Ja das ist ja klar, gefallen muss es einem natürlich auch sonst bringt das nix. Das ist natürlich geschmackssache ich finde ihn nicht so schlecht habe ihn aber nicht genau in
    Augenschein genommen da für mich klar war, der Honda wird es.
    Das mit dem Accord war nur ein Beispiel, PERFEKT war der sicher auch nicht obwohl er in 180tkm nicht einmal außerplan in der Box war...
    Die Frage ist eher ob ein Auto von gleicher größe und ähnlicher Motorisierung wie z.B. der AUDI A6 "besser" ist weil er ein besseres Image hat und mehr Geld kostst.
    Da ich so einen solchen AUDI auch schon hatte kann ich die Frage ganz klar mit NEIN beantworten, der Audi war häufiger und viel Kostspieliger kaputt wie der HONDA. Er hat nicht so
    lange durchgehalten wie der Honda und hat inkl Wertverlust, Versicherung und Betriebskosten viel mehr Geld gekostst wie der Honda. Aber letzlich waren beide Fortbewungsmittel
    deren Zweck es war mich von A nach B zu bringen.


    Um die Brücke zum Kymco zu schlagen damit der Thread nicht aus dem Ruder läuft.... Wie es Qualitativ um Kymco bestellt ist muss man jedes Jahr neu prüfen und bewerten denn die Taiwanesen schlafen nicht...die sind hellwach und lernen schnell. Die Qualität nimmt schnell und sprunghaft zu, viel schneller wie das "Billig" Image erneuert wird.


    Bei Honda macht sich mittlerweile eine gewisse gemülichkeit breit und man ruht sich auf den Lorbeeren aus. Das wird sich noch bitter rächen. Mein SH ( Nagelneu ) hat schon mal 3
    Roststellen am Rahmen die vom Händler nachgebessert werden müssen..... und so perfekt sitze die Plasteteile auch nicht aufeinander, hier und da sind Spalte zu erkennen...aber der wird
    ja auch in Italien gefertigt.... ich sag dazu jetzt nix....
    Nicht das das jetzt falsch rüberkommt.... ich liebe Italien und ich bin ein Fan der Italienischen Lebensart und ich finde Italiener ansich total sypatisch aber die handwerklichen
    Fähigkeiten erschöpfen sich offenbar beim Pizza und Pasta machen....ist auch OK.


    Ich würde gerne 500 EUR mehr für den Roller zahlen wenn die Qualität wieder zulegt.


    Und Doch werde ich solange es Qualitativ zu vertreten ist eine HONDA fahren obwohl mein Auto, obwohl ich vom Honda überzeugt war, inzwischen ein SUZUKI ist..ein Jimny.
    Der ist alles andere als perfekt aber das versprach man mir auch nicht und auch der niedrige Preis entspricht dem gesamtkonzept eines kleinen nackten austattungsbereinigten Geländegängers.


    Gruß Jan



    Thema Sritverbrauch nach fahrzeugwäsche:
    Wenn VOR der Wäsche 85 Kg Lehmerde am Roller klebten kann das schon sein......


    Thema Zündkerze:


    Da hat er recht, bei meinem S-Wing 125 stand das auch in der Betriebsanleitung, wenn ein hoher Vollgasanteil im Fahrprofil
    enthalten ist sollte eine Kerze mit anderem Wärmewert verwendet werden.


    Gruß Jan

    das mit dem Image ist für mich tatsächlich auch ein Problem. Wenn man sagt, man fährt Honda ist das gut, wenn man sagt man fährt Kymco wird man mitleidig belächelt


    Gruss Uwe


    Wenn das Image, oder besser ein schlechtes Image wirklich ein Problem für Dich ist musst Du nur an Dir etwas arbeiten....und das geht ganz leicht.
    Mache Dir klar...was ist Image....wie entsteht es, wer lässt es entstehen...warum sollte Dich das Jucken.
    Das Image sagt nichts über das Produkt aus sondern spiegelt nur die vorherschende allgemeine Meinung wieder die dich nicht zu interessieren hat......die Meinung der anderen....


    Ich muss sagen das IMAGE mir sowas von Wurscht ist den das Image eines Produktes ist ja der Ruf...eine Mischung aus Halbwissen, Dummheit und Arroganz den andere Leute prägen und ausbilden ohne das Sie eine Ahnung haben um was es geht.


    Nochmal: Anderer Leute Meinung...ersten geht die mein Fahrzeug einen Scheissdreck an und zweitens ist mein Lebensmotto: ACH WIE GUT DAS NIEMAND WEIS DAS ICH AUF DEINE MEINUNG *******....


    Warum sollte mir es wichtig sein wenn Frau Nachbarin, die von Technik so viel Ahnung hat wie ein Schwein vom Stabhochsprung meint das der Mercedes besser ist als der Honda..begründen könnte Sie es eh nicht, die plappert nur das dumme Gewäsch ihres alten nach wie ein Papagei.


    Ich fand die Dacia Werbung Klasse....ein Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen.
    Ich Kauf mir doch keinen Benz damit mich mein Nachbar für einen mords Molli hält.
    Wie viele arrogante Blicke kamen schon aus dem Benz an der Ampel neben mir....och der fährt ja nur einem Japaner ( Honda Accord ) .... An der nächsten Ampel verlegene Gesichter weil ich ihn verrissen habe wie einen dummen Schulbub.


    Die werden es alle noch lernen das es nichts besonderes ist ein Deutsches Auto zu fahren zumal mein Acci teurer war wie ein Passat.


    Ich hätte kein Problem damit einen Kymco zu fahren bin aber Honda Fan. Ein Kymco wäre mir so recht wie ein Kawasaki, Yamaha etc.



    Gruss Jan

    Es ist natürlich schade für Honda das der Kauf eines SH300i durch das verhalten des Händlers vereitelt wird.
    Was auch immer es ist...du fühlst dich dort nicht gut aufgehoben und das ist beim Mopedkauf ein Todesurteil.
    Man muss sich gut fühlen und mit den Jungs in der Werkstat klarkommen das ein Vertrauensverhältniss entsteht.
    Ein Autokauf ist da bei mir unemotionaler.....


    Grundsätzlich ist es schon so das die Honda Qualität insgesammt gesehen sehr sehr gut ist allerdigs inzwischen leider auch nicht mehr durchgängig
    Wie oben schon erwähnt kommen einige Motorräder und Roller komplett aus anderen Asiatischen Ländern...auch aus China
    Mein Händler bemängel schon länger das er Motorräder bekommt die beim auspacken und aufbau schlicht nachgebessert werden müssen.
    Ich habe auch schon an meinen Motorrädern Dinge bemerkt die so hätten nicht sein dürfen aber Honda bessert da immer sofort nach
    und ehrlicherweise ist es bei den anderen großen Herstellern auch nicht besser....eher noch schlimmer.


    Dennoch wird mich mein Weg, vorerst, immer wieder ins Haus mit dem großen roten Flügel führen weil ich trotz allem noch immer
    begeisterter HONDA Kunde bin, mein Händler ist halt auch echt fit und gehört auch zum engsten Freundeskreis und echte Freunde hat man nicht viele.


    Der SH300i ist in der "Wanted Aktion" mit Preisvorteil und Koffer ein echtes schnäppchen und bis auf kleinigkeiten TOP verarbeitet.
    Das ist zu überlegen....


    Da aber eine gute Werkstattbetreuung genau so wichtig ist wie der Roller selbst würde ich dich verstehen wenn du einen Kymco nimmst
    zumal der sicher genau so gut fährt wie der SH. Das Bosch ABS gehört zu den guten am Markt ( wenn es innerhalb von Bosch keine Unterschiede gibt )
    immerhin hat Bosch mit KTM das Kurven ABS entwickelt und im Kampf um die ABS Krone mit Honda derzeit die Nase vorn.


    Mit dem J300 von Kawasaki habe ich auch liebäugelt zumal der örtliche Kawasaki Händler auch zum engeren Kreis gehört, wir uns sehr mögen und auch
    viel zusammen unternehmen.
    Aber dennoch, eine Honda ist `ne Honda ist `ne Honda..... und so war mir der Kawa Händler nicht böse...


    Gruß Varajan

    ....ach ja.... Nachtrag zum Thema China Schüssel....
    macht mal bei einer Honda die Verkleidung runter, pfeift und ruft China Teile raus...
    Dann fällt unsere Japan "Schüssel" auseinander den auch die Japaner wollen
    am Mopped mehr verdienen und kaufen zu....in China, Taiwan, Korea, und und und....



    Also Kymco ist ja nun wirklich kein Koreaner sondern ein Taiwaner. Taiwan gehört wenn man die Chinesen fragt zu China, die Taiwaner sehen sich unabhängig.


    Die Kymco Qualität ist gut, der Japanischen Qualität unterlegen aber sie haben aufgeholt und werden täglich besser.
    Der Kawasaki J300 Roller ist auch von Kymco und wurde nur im Detail von Kawa überarbeitet. Auch stellt Kymco die 450ccm Motoren für BMW Motorrad her, also so übel können die nicht sein zumal BMW mit dem eigenen Zeug mehr Ärger hat wie mit den Zukaufteilen.


    Zu erwähnen ist das der SH300 auch kein Japaner sondern ein Italiener ist.


    Ich habe mich für den SH entschieden weil der wenn er mal 4 Jahre alt ist noch immer
    einen guten Wert hat und sich gut weiter verkaufen lässt.
    Bei einem gebrauchten Kymco sind potentielle Kunden zurückhaltender unabhängig von der Qualität des Rollers.


    Gruß Jan