Ich finde "den" übrigens gar nicht gut und auf wen "der" gezielt ist ist klar.
Dieser ach so tolle Satz schert zudem alle nicht-Additiv Nutzer über einen Kamm.
Ich meine das da etwas zu viel zwischen Zeilen gelesen wird und auch eine gewisse "dünnhäutigkeit" mit im Spiel ist.
Ich sage ja nicht das der nicht Additiv Nutzer doof ist und der Additvnutzer schlau und das meinte mart!n sicher auch nicht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden....kein Grund zum Streiten.
Ich fand den Satz nur deshalb gut weil er zutreffend ist.
Wenn morgen einer schreibt das er seit 20 Jahren Motorrad fahre und und es sei ihm noch nie eine Glühbirne durchgebrannt und deshalb
davon ausgeht das Glühbirnen an einem HONDA Motorrad gar nicht durchbrennen können und daraus schlussfolgert das der Glühlampenmarkt
nur betrug Geldschneiderei ist und folglich jeder der eine Glühbirne kauft ein Schwachkopf ist.... dann wirst Du auch protestieren..
Ist jetzt übertrieben trifft aber den Kern der sache.
Dein Artikel in der Welt in allen Ehren aber da muss ich das klassische Additiv befürworter Argument dagegenhalten das weder die Hersteller
Werkstätten, Ersatzteilhandel und nicht zuletzt die Mineralölindustrie keine interesse hat das Fahrzeuge lange, störungsfrei und sparsam fahren.
Mathy lässt seine Produkte immerhin regelmäßig und freiwillig auf eigene Kosten vom TÜV prüfen und zertifizieren. Und sie geben eine Garantie das
Schäden die nachweislich durch ein Mathy Produkt herforgerufen wird von der versicherung übernommen wird...sicher dürfte das im Einzelfall
schwierig nachzuweisen sein.
Auch werden bei diesen "Test" Öl und Treibstoffzusätze im allgemeinen über einen kamm geschoren was auch nicht OK ist man sollte schon objektiv
bleiben und jedes Produkt einzeln und für sich Testen und unter die Lupe nehmen.
Klar, in diesem bereich wird viel Schindluder getrieben und Skepsis ist angebracht. da werden magnete an der Treibstoffleitung, Tabletten im Tank
und Wundermitter die 20% Treibstoffsparen verkauft und die hochwertiger hersteller wie Liqui Moly gehen dabei unter.
Von Honda gibt es übrigends ein eigenes Additiv.... das UC-Oil
http://zsf-motorrad.de/product…C-Oil-Additive-200ml.html
Das ist auch nichts anderes wie ein Additiv.... und auch die HONDA hausmarke MOTUL hat Additive und Treibstoffsystemreiniger im Programm.
Nur weil es funktioniert ist es noch lange keine hexerei.
Gruß Varajan
P.S. Das war jetzt mein letzter Post zu dem Thema, man kann fast identische Threads fast allen Motorrad / Autoforen nachlesen
Last es einfach gut sein...es fürht sonst nur zum Streit den eigentlich keiner will....meiner Erfahrung nach.