Beiträge von Varajan

    Wart's erst mal ab, der neue SH der kommt hat ja neben den Positiven Eigenschaften
    wie mehr Platz unter der Sitzbank ( durch verlängerten Rahmen ) und Voll LED Scheinwerfer ja auch ein Keyless System.... unnötig zu erwähnen das dadurch die
    Anzahl der Elektronischen Systeme weiter ansteigt. Leider steigt erfahrungsgemäss damit auch
    die Anzahl der möglichen Fehlerquellen.
    Honda hat sowas ja meist sehr gut im Griff aber dennoch.... muss den
    sowas wirklich sein?
    Was ist da der Sinn der Sache? So ein Schnick Schnack erhöht ja nicht
    den Nutzwert und so einen Transponder kann ich genau wie einen Schlüssel
    verlieren. Das ist so eine Typische Honda Spielerei um zu beweisen das
    sie es draufhaben.


    Gruss Varajan

    Nein, sägen musste ich nicht, du musst die obere Verkleidung abklippsen ( geht sauschwer.. und die zwei Plastik Laschen müssen vorher ausgehängt werden.)
    Dann werden die zwei schwarzen Laschen die rechts und links an der Verkleidung
    angeschraubt sind abschrauben und gegen die zwei mitgelieferten Laschen mit Loch ersetzen.
    Dann die komplette Lenkerverkleidung demontieren ( drecks Fummelei ) dann werden die zwei Metallstäbe an die unter der Verkleidung am Lenket vorhandenen Platten mit den 2 M8 Gewinden verschrauben.
    Danach alles wieder zusammenfummeln.
    Tip....stelle den Roller vorher 1 Stunde in die Pralle Sonne....warmes Plastik platzt nicht so leicht. Auf die zwei Spreitznasen an der Verkleidung würde ich vor der Montage gleich etwas PTFE bzw. Teflon Spray aufbringen. Das dürfe eine erneuert Demontage z.b für dem Glühlampenwechsel erheblich erleichtern.
    Ist der Roller schon was älter ..gleich eine neue Glühlame montieren....vorsorglich.


    Was den TÜV angeht.... ich lasse alles wie es ist ich werde mich 100%ig nicht deswegen unterhalten müssen. Das wäre dann das erste mal seit über 20 Jahren.


    Anmerkung zur Lenkerverkleidung.... Es ist eine Frechheit zumal man die zum schnöden Glühlampen Wechsel auch entfernen muss. Das ist nur für einen etwas erfahrenen Schrauber machbar und dauert recht lange. Im Winter.....bei Kälte dürfte es schwierig sein die Verkleidung unbeschädigt zu lassen und mal so eben am Straßenrand die Glühlampe wechseln....Fehlanzeige viele SH Fahrer werden dafür in die Werkstatt müssen. Das sollte so nicht sein.


    Gruss Varajan

    Glückwunsch zum SH ich habe mir auch letzte Woche einen aus der Wanted Aktion
    Geschossen.... Neben dem Preisvorteil ist ja auch ein Topcase inklusive...zumal
    Der SH300i onhin ein Schnäppchen ist.
    Ich wollte auch einen Matt-Schwarz kaufen aber da ich ein Putzer vor dem Herrn bin ... Normaler Lack ist weniger Problematisch sauber zu halten und zu polieren.


    Ich will da keine neue Streit Disskusion lostreten aber auch 2015 muss man einem Motor einfahren sicher nicht mehr so aufwändig wie früher aber sofort Volllast ist kontraproduktiv. 100-110 Km/h in den ersten 500 Km ist aber schon OK wenn er warm ist.


    Aber bitte, auch wenn man über diese Aussage herfallen wird wie die Hyänen..... Ich werde da nicht weiter drauf eingehen weil ich selbst Techniker bin in und einfach weis das es richtig ist.


    Früher war es ja wirklich extrem Wichtig....


    Ich kann mich noch an mein erstes Motorrad erinnern eine DR800Big
    Da wurde noch über 1600 Km die Drehzahl und last stufenweise angehoben. Sorgsam durchgeführt konnte der 800er Einzylinder lange halten ohne Öl zu verbrauchen.

    @ Cheffe. Noch ist es ja so das ich mir meinen TÜV Prüfer selbst aussuchen kann. Wenn der erste nein sagt gehe ich zu zweiten.... kein Problem. Du hast selbstverständlich recht, jeder Prüfer wird sofort erkennen das die Scheibe nicht 100%ig ist notfalls erzähle ich es ihm noch selbst..... Was im allgemeine nicht dazu führt das eine Plakette verweigert wird......glaub mir das ....ERFAHRUNGSWERTE....


    rpitz. Mein SH ist nagelneu.....Bj2015
    Die Beschriftung wird abgehen wie alle anderen Aufkleber auch....mit dem Föhn erwärmen, abziehen und evt vorhandene Kleberreste mit einem milden Lösungsmittel (Bioethanol) getränkten Baumwolllappen abwaschen.
    Ich lasse die aber drauf, da ich Fan von Italien bin...passt


    Gruss Jan


    Um die Fragen zu beantworten.
    Nein hat keine ABE
    Das ist mir Wurscht die Funktion und Optik stand da im Vordergrund.
    Nein ich baue sie vor dem TÜV nicht ab.
    DER ist nicht doof und DER wird es erkennen aber.....
    ..... wenn es technisch sauber ist und keine Verletzungsgefahr besteht
    wird er es nicht bemängeln.



    Gruss Jan

    Hallo Leute,


    ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines 300er SH Rollers, leider war das Wetter derart beschissen das ich einfach noch nicht
    dazugekommen bin ein bisschen zu fahren aber immerhin war gestern das Wetter so gut das ich die Scheibe montieren konnte
    und eine 60 km Probefahrt war auch noch drinn.


    Meine Bedenken das die Scheibe so beschissen aussieht wie der Rentnersegel haben sich zum glück zerschlagen, ganz im Gegenteil
    die Scheibe macht echt was her und der Roller wirkt damit erwachsener, sportlicher und etwas edel.


    Aber seht selbst, mit und ohne Scheibe also Vorher - Nachher.


    Die montage war fummelig aber machbar, neben der Optik ist die auch die Wirkung des Windschild super, der Winddruck
    wird perfekt von der Brust abgehalten und am Helm entstehen keine ungebührlichen Windgeräusche.
    ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN.

    Dateien

    • IMG_2629.JPG

      (179,94 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2630.JPG

      (172,19 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2627.JPG

      (195,08 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2628.JPG

      (174,26 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2631.JPG

      (196,23 kB, 342 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Mart!n cheffe


    Hört bitte jetzt auf...alle beide... jeder soll glauben was er meint und damit glücklich sein.
    Das führt doch zu nichts, die Fronten sind verhärtet niemand von euch wird den anderen überzeugen können.
    Der Ton wird inzwischen zunehmen rauher und bevor die "härteren Bandagen" rausgeholt werden und der bis auf
    die letzten zwei fruchtlosen Seiten eigentlich Informative Thread entfernt wird, solltet ihr es inzwischen echt mal gut sein lassen.


    Ich wollte ja nichts mehr zum Thema schreiben...mache ich auch nicht denn mein Standpunkt ist klar....


    FRIEDEN.....:friede:

    Ich finde "den" übrigens gar nicht gut und auf wen "der" gezielt ist ist klar.
    Dieser ach so tolle Satz schert zudem alle nicht-Additiv Nutzer über einen Kamm.


    Ich meine das da etwas zu viel zwischen Zeilen gelesen wird und auch eine gewisse "dünnhäutigkeit" mit im Spiel ist.
    Ich sage ja nicht das der nicht Additiv Nutzer doof ist und der Additvnutzer schlau und das meinte mart!n sicher auch nicht.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden....kein Grund zum Streiten.
    Ich fand den Satz nur deshalb gut weil er zutreffend ist.
    Wenn morgen einer schreibt das er seit 20 Jahren Motorrad fahre und und es sei ihm noch nie eine Glühbirne durchgebrannt und deshalb
    davon ausgeht das Glühbirnen an einem HONDA Motorrad gar nicht durchbrennen können und daraus schlussfolgert das der Glühlampenmarkt
    nur betrug Geldschneiderei ist und folglich jeder der eine Glühbirne kauft ein Schwachkopf ist.... dann wirst Du auch protestieren..
    Ist jetzt übertrieben trifft aber den Kern der sache.


    Dein Artikel in der Welt in allen Ehren aber da muss ich das klassische Additiv befürworter Argument dagegenhalten das weder die Hersteller
    Werkstätten, Ersatzteilhandel und nicht zuletzt die Mineralölindustrie keine interesse hat das Fahrzeuge lange, störungsfrei und sparsam fahren.


    Mathy lässt seine Produkte immerhin regelmäßig und freiwillig auf eigene Kosten vom TÜV prüfen und zertifizieren. Und sie geben eine Garantie das
    Schäden die nachweislich durch ein Mathy Produkt herforgerufen wird von der versicherung übernommen wird...sicher dürfte das im Einzelfall
    schwierig nachzuweisen sein.


    Auch werden bei diesen "Test" Öl und Treibstoffzusätze im allgemeinen über einen kamm geschoren was auch nicht OK ist man sollte schon objektiv
    bleiben und jedes Produkt einzeln und für sich Testen und unter die Lupe nehmen.
    Klar, in diesem bereich wird viel Schindluder getrieben und Skepsis ist angebracht. da werden magnete an der Treibstoffleitung, Tabletten im Tank
    und Wundermitter die 20% Treibstoffsparen verkauft und die hochwertiger hersteller wie Liqui Moly gehen dabei unter.
    Von Honda gibt es übrigends ein eigenes Additiv.... das UC-Oil
    http://zsf-motorrad.de/product…C-Oil-Additive-200ml.html


    Das ist auch nichts anderes wie ein Additiv.... und auch die HONDA hausmarke MOTUL hat Additive und Treibstoffsystemreiniger im Programm.
    Nur weil es funktioniert ist es noch lange keine hexerei.


    Gruß Varajan



    P.S. Das war jetzt mein letzter Post zu dem Thema, man kann fast identische Threads fast allen Motorrad / Autoforen nachlesen
    Last es einfach gut sein...es fürht sonst nur zum Streit den eigentlich keiner will....meiner Erfahrung nach.

    Die noch schlaueren wissen, das ihr Fahrzeug der Maßstab für alle Fahrzeuge ist, und dass ein Problem, das sie noch nicht hatten, ergo auch bei allen Fahrzeugen weder auftreten kann, noch, da ja nie vorhanden, gelöst werden kann.



    Der war gut und trifft es auf den Punkt. Das ist aber ein Phänomen das in ALLEN Foren so ist also nicht beunruhigendes.




    Mein Tip, lasst es gut sein, ich sagte ja über Additive lässt sich streiten wie über kein zweites Thema.


    Jeder soll das so machen wie er es für richtig hält und was einem die richtige Michung aus Bauchgefühl
    Erfahrung und Verstand empfehlt.


    Ich würde es auch nicht glauben wenn ich es nicht selbst getestet und erlebt hätte daher mache ich keinem Skeptiker einen Vorwurf.


    Was ich jedoch auch nicht gut finde ist wenn forenuser anderen usern etwas ausreden wollen weil sie es selbst nicht glauben können
    ohne aber eigene erfahrungen zu haben.


    Auch ist es eine Phänomen in allen Foren Das user "A" den user "B" für doof erklärt obgleich user "B" erfahrungen gemacht hat die aber
    mit der Meinung von use "A" nicht konform gehen....und dann wird gekämpft bis aufs Blut..... hi hi hi....


    Gerade beim Additiv Thema habe ich schon Kriege ausbrechen sehen, tiefschläge weit unter der Gürtellinie inklusive...lächerlich sowas.


    Gruß Varajan

    Einspritzer ist ja heute üblich, die letzte Vergasermschine die ich hatte war eine Africa Twin RD07A aber auch die lief ohne Probleme.
    Allerdings zickte die gelegentlich beim Saisonstart nach 5 Monaten Pause, mit Mathy F dann nicht mehr.


    Aber nochmal, wenn Du glaubst das du duch eine Einspritzer die Problamlosigkeit gepachtet hast bist du auf dem Holzweg.


    Bis die Kawasaki Versys ( einspritzer ) meines Kumpels nach der Winterpause ansprang orgelte er sich jedes Jahr einen ab, letztes Jahr habe ich ihm bei der letzten
    Tankfüllung mal 50 ml von meinem "F" gestiftet...siehe da dieses Jahr WRUMMMM auf Knopfdruck.



    ABER wie ich schon sagte, über Additive lässt sich trefflich Streiten ( keinen Bock drauf ) deshalb mein Vorschlag...lassen wir es gut sein, wer Probleme hat soll es mal testen wer
    schon vorher zu wissen glaubt das es nicht funktionieren kann weil nicht sein kann was nicht sein darf....der soll es bleiben lassen.


    Gruß Varajan

    Habt ihr alle Vergaser oder warum denkt man überhaupt daran jemals so einen Zusatz zu benutzen. Was sollte das bei einem aktuellen Einspritzer bringen ?
    Meine SHi hat bis jetzt 43500km runter und der Motor läuft wie am 1. Tag (selbst gewartet) ohne jemals irgendeine extra-Plörre reingekippt zu haben :D


    So ist das ja normalerweise auch.
    Aber Teufel ist ein Eichhörnchen und ob man so ein Mittel verwendet oder verwenden muss entscheidet sich individuell. Einer hat Probleme der andere nicht. So kann ein
    125er der oft Volllast läuft sauberer sein wie ein 300er der nur 5 Minuten zum Bäcker gefahren wird.
    Und der Einsatz von Treibtoff - Systemreinigern bleib nicht nur Vargasermotoren vorbehalten auch Einspritzdüsen können unter Umständen verkorken oder bei längeren
    Standzeiten können sich ablagerungenn bilden. Gerade die feinen Einspritzdüsen können empfindlich sein.


    Wenn Du also glaubst das Du alles los bist weil du einen "aktuellen Einspritzer" hast muss ich dich enttäuschen... gerade die Moderne Technik entpuppt sich oft
    als besonders Störungsanfällig, zum Glück ist HONDA noch einer der besseren Hersteller aber auch weisgott nicht Fehlerlos.


    Ich verwende es vorbeugend bei jeder 2 Tankfüllung ( 10 ml pro 10 Liter ) also sehr wenig.


    Wenn ich das Motorrad einmotte gebe ich die doppelte Dosis hinzu fahre noch 10 km das es überall hinkommt.


    Gruß Jan

    ...na, schaun wir mal...was sich bei Tante Lou so dazu finden wird. LM hab ich da schon gesehen, das Mathy ist mir noch absolut neu. Das LM hatte ich in meinem alten Peugeot Roller J9 Bj. 1990 ab und zu in den Tank geschüttet und meine, dass er damit eine zeitlang besser angesprungen ist. Schneller geworden ist er nicht damit, er fährt nach wie vor laut Tacho um die 50km/h...


    Das LM ist auch ein sehr gutes Produkt, das habe ich auch schon benutzt.


    Mathy ( früher Mathé ) gibt es schon seit 1950 wurde aber jahrzehnte nur über Fachbetriebe ( z.B. Korrosionsschutzdepod ) vertrieben.
    Heute kann man es im eigenen Onlineshop und bei vielen Händlern kaufen.


    Ob das Kraftstoffadditiv von Mathy jetzt besser ist als das Liqui Moly sei mal dahingestellt das sind beides Premium Hersteller mit
    Entwicklungsabteilung....die wissen beide was sie tun.


    Gruß Varajan