Beiträge von linsenkopf

    Hallo zusammen,


    Leider bin ich bis dato zu meinem Anliegen nicht fündig geworden. Da ich nun einen Post eröffne, möchte ich Euch aber zwei Sachen fragen:


    Meine VT 750 C2 aus 2000 (Modell RC44) bekam gebrauchte Zusatzscheinwerfer vorne spendiert. Es handelt sich um Fernlichter (2 x 55W). Sie sind nun auch installiert, eingestellt und funktionieren super. Das Problem ist aber, sobald ich die eingeschaltet habe, zieht sich die Batterie langsam aber sicher leer. Die ist übrigens neu, da die alte nach 6 Jahren durch war. Die Batterie hab ich geladen, gemessen, wieder geladen, die hat also keinen Defekt. Fährt man mit Abblendlicht, entlädt sich die Batterie auch nicht. Ist es möglich, dass der Laderegler der VT 750 unterdimensioniert ist? Und falls ja, was schafft Abhilfe? Welchen (mit mehr Leistung) würdet Ihr mir empfehlen?


    Liebe Grüsse
    Linsi

    Moin


    Wenn eine Ablassschraube da ist, dann sitzt die seitlich am Standrohr kurz oberhalb der Achsdurchführung. Ist, glaube ich, M6 mal kurz.


    Falls da keine Schraube ist, bleibt nur ausbauen und auskippen.


    Genau so wars bei mir damals. Bei meiner RC44 war da keine Schraube, somit war auskippen angesagt. Geht aber ehrlich gesagt recht flott und da kam eine ziemliche Brühe raus.


    Du mußt das Vorderrad ausbauen, dann kommst Du an die Ablassschrauben über der Radachse im Federbein. Wenn du dich per PN meldest kann ich dir gerne Auszüge aus dem Werkstatthanduch zusenden.


    Grabe den Thread mal kurz wieder aus. Ist da wirklich eine Ablassschraube vorhanden?


    Möchte nur das Öl wechseln und habs noch nie gemacht - jetzigen Infos zufolge soll da keine sein bei der RC44 und der Wechsel via Ausbau der Holme erfolgen.