Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich werde das genannte mal überprüfen! Gesammelter Dreck denke ich nicht, da es eindeutig Öl ist...
Beiträge von Gearbox
-
-
Perfekt! Danke für deine Hilfe!
-
Guten Abend Honda-Board,
ich schreibe mal wieder hier im Forum weil ich euren Rat brauche.
An meiner CBF 500 tritt an heißen Tagen (der letzte Saison) Öl an der Motorentlüftung (ich glaube das Bauteil heißt so ... habe nichts in dem Handbuch gefunden, siehe Markierung im Bild) aus. Die Menge ist manchmal sehr klein, aber manchmal auch als Rinnsal erkennbar. Woran könnte es liegen? Meine Vermutungen:- Sportauspuff (Remus) verändert etwas an der Verbrennung?
- Zuviel Öl beim letzten Öl wechsel?
- Öl drückt sich an Kolbenringen vorbei?
Habt ihr eine Vermutung? Ist die CBF kurz vor einem Motorschaden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gearbox -
Hallo,
nun da die Saison wieder startet dachte ich es wird Zeit für einen neuen Kettensatz. Es gibt dafür mehrere Gründe:
- 3-4 Kettenglieder "eingerostet", bleiben hängen und lösen sich nicht mehr
- Hinterachse ist schon ganz hinten und Kette hängt trotzdessen teilweise durch
- Verhalten der Kette komisch (oder muss das so sein)? Siehe Video: YoutubeVielleicht könnt ihr mir ja Kauftipps geben (welcher Kettensatz, ob Kettenschloss oder vernietet). Oder würdet ihr vom Selbsteinbau grundsätzlich abraten und das in einer Werkstatt machen lassen?
Vielen Dank! Freue mich auf eure Antworten!
Gearbox -
War nur zuviel Flüssigkeit drinnen?
Ja, höchstwahrscheinlich zu viel Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter.
-
Also: Mittlerweile hab ich mehrere Testfahren gemacht und mir ein Temperatur-Laser-Messgerät beschafft. Außerdem habe ich etwas Bremsflüssigkeit aus dem hinteren Ausgleichsbehälter abgepumpt, da dieser am Maximum stand. Die Temperatur ist jetzt durchschnittlich immer bei 34°C. Wenn ich hinten garnicht bremse liegt die Temperatur (bei ca. 10 min bei 30 km/h) bei Lufttemperatur+1°C. Die Werte sind in Ordnung, oder?
Vielen Dank für die Fehlerbehebung und die Tipps! Ich melde mich sobald es Veränderungen gibt.
Grüße
Gearbox -
Hallo und vielen Dank für eure fleißigen Antworten! Ich war leider sehr beschäftigt die letzten Tage und habe nicht ins Forum gesehen!
Halbliter
1) Distanzhülsen sind überprüft und richtig.
2) Das Problem trat davor nicht auf, erst seit dem Reifenwechsel.
3) Bremsbeläge sind nach Handbuch.
5) Überprüfe ich gleichzu 4) Ich habe mal von Hand druck auf den Bremssattel ausgeübt und damit wohl den Kolben reingedrückt. Auf jeden Fall war im Stand kein Schleifen mehr vorhanden. Beim ersten Bremsen nach dem Reindrücken, hatte ich mit der Hinterbremse einen viel längeren Weg, bis die Bremswirkung einsetzte (ca. doppelt soviel). Nach diesem ersten Bremsen schleift die Bremse jedoch wieder... Ist das schon ein hängender Kolben?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ein sehr großer Abstand auf der rechten Seite dieser Feder vorliegt (siehe Bild). Ist das normal?bremse_detail.JPG
Vielen Dank schonmal für eure großartige Hilfe!
Gearbox -
Guten Tag,
seit meinem letzten Reifenwechsel (hinten) wird die hintere Bremsscheibe nach kurzer Strecke (5km; ohne Betätigung!) sehr warm (man verbrennt sich). Die vordere Bremsscheibe ist höchstens Handwarm. Woran kann das liegen?
Der Vorbesitzer hat mir neue Bremsbeläge eingebaut, jedoch wurden diese mit den alten Reifen nicht warm. "Rumwackeln" an der Bremsvorichtung hilft nichts (Schleift immer noch). Kann man den Reifen falsch einbauen? Im Anhang mal ein paar Bilder. Wenn mehr benötigt sind einfach meldenFreue mich auf eure Antworten!
Gearbox -
Hat bei mir auch super geklappt ! Ich habe ein bisschen mit Stahlwolle nachgeholfen, weil das Schleifpapier alleine überfordert war. Bin gespannt wie lange es bei mir hält. Bei mir hat es seltsamerweise fast gar nicht geraucht.
DSC02344_edited.jpgDSC02347_edited.jpgDSC02349_edited.jpgDSC02356_edited.jpgDSC02357_edited.jpgDSC02360_edited.jpg
-
Also laut DHL Paket wiegt alles zusammen 1,9KG. Also schon deutlich leichter als der Original-Auspuff
-
Sooo! Ich melde mich mal wieder: Bin NyahNorman Ratschlag gefolgt und hab mir den Remus Revolution GP gekauft! Ist unglaublich genial! Das Fahrzeug fühlt sich komplett anders an! Finde er klingt sogar besser als der Leovince Hier mal ein kleines Video über den Remus GP: https://www.youtube.com/watch?v=eTu-RDJB0rA. Vielen Dank nochmal an alle hier im Forum für ihre Mühen!
-
Hab Leovince angeschrieben. Werden nicht mehr hergestellt. Sie können auch keine Aussage über eventuelle Händlerkapazitäten machen
modulmoto.co.uk ist sehr sehr teuer im Versand womit ich dann bei 400€ wäre (Haben also anscheinend einen) was meine Schmerzgrenze überschreitet.
Ich habe jetzt mal den No-Name Auspuff bestellt (siehe vorherige Posts) und schaue ihn mir an. Ansonsten schicke ich ihn zurück. 4allbikes ist weder per Telefon noch Email erreichbar.
Vielen Dank trotzdem Wenn ihr noch was findet wäre es super wenn ihr bescheid sagt -
Wie machst du das? Genial! Ich suche seit Tagen per Google und co alle möglichen Webseiten ab und Überall gibt es nichts! 4allbikes sieht gut aus!
Vielen vielen vielen Dank! Ich melde mich wenn es neues gibt! -
So,
habe nun die Bestellbestätigung bekommen. Dort sieht es anders aus: Der Auspuff wird nicht mehr hergestellt. Deswegen wird mir nun ein "preisgleichen Nachfolgeartikel" zugesendet. Auf Nachfrage erklärt der Verkäufer "Der Sound ist eher noch besser." und "Auspuff ist baugleich wie unten beschrieben und stammt von einem Zulieferer der großen Hersteller". Statt 259€ nun 304€, aber ich bin gespannt wie er verarbeitet ist/aussieht und klingt. Werde wieder Rückmeldung geben. Gut, dass es 14-Tage Rückgaberecht gibt. Im Anhang noch ein Bild von dem Auspuff (falls irgendjemand den wiedererkennt).
SPORT Edelstahl.jpg -
Habe gerade bei moto-star.de angerufen und nachgefragt! Dort gibts den Auspuff tatsächlich noch
Vielen Dank für eure Hilfe! Klasse Forum&Klasse Leute!
Grüße Gearbox