Beiträge von Bodas

    Hallo zusammen!


    habe folgendes Problem,
    da ich auf 2 Bremsscheiben aufrüsten möchte habe ich bei Ebay 2 Bremszangen mit einem Bremsanker gekauft,
    jetzt hat sich rausgestellt dass bei dem Bremsanker den ich schon hatte, die Bohrlöcher für die Befestigung der Bremszange
    größeren Abstand hat als der neue Bremsanker hat dh dass die neuen BZ kleiner sind als der der montiert war. Ich bin verwirrt weil ich dachte dass sie alle gleich sind. Ok denken heißt nicht wissen :?
    Und die Bremskolben in den neuen BZ sind kleiner, Durchmesser 38.1 mm weißt jemand von Euch wo ich neue Dichtungen dafür bekomme?? Hat jemand das Problem schon gehabt?? Würde mich über Eure Antworten freuen.


    Danke im Voraus


    Mfg


    Rob

    Hallo zusammen!


    da ich hier im Forum nichts finden kann, bitte ich euch um paar Tipps oder Erfahrungsberichte wie man den Vergaser richtig synchronisiert.
    was für ein Wert sollen die Uhren anzeigen 0,3 Bar ??
    würde mich sehr freuen von euch zu hören.


    Mfg


    Rob

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem,
    bin auf der Suche nach der richtigen HD für meine CB,
    habe schon was ausprobiert aber bis jetzt hat es nicht richtig funktioniert,
    also, nach dem Einbau der K&N Luftfilter habe ich 120er HD eingebaut Nadel 4 Kerbe hoch gehangen, Sie lief zu mager hohe Drehzahl keine Leistung,
    als nächstes wurden 135er HD eingebaut Nadel 4 Kerbe, Sie lief zu fett schätze ich weil Sie sich verschluckt hat, dann habe ich die Nadeln auf 3 Kerbe gehangen dh tiefer, wieder zu mager,
    als letztes habe ich die 125er HD verbaut Nadel 4 Kerbe es ist bischen besser geworden aber immer noch zu mager weil Sie in hoher Drehzahl weniger Leistung hat und von alleine hoch dreht,
    meine Frage ist, macht es Sinn die Nadeln auf die 5 Kerbe zu hängen dh ganz hoch mit der 125er HD?? Und kann man was noch mit der Gemischschraube einstellen oder ist die nur für den Leerlauf zuständig???


    Ich hoffe Ihr habt paar Tipps für mich, ich weiß jedes Moped ist anders aber trotzdem erfahren wie es bei Euch gelaufen ist:


    Viele Grüße


    Rob

    Hallo Leute noch mal vielen Dank für eure Mühe!
    Der Vergaser wurde gereinigt, öl würde gewechselt, keine Späne in der Ölwanne uzw, wie schon geschrieben sie ist gut gelaufen ohne diesen Geräusch, es kam plötzlich, na ja ist ja auch altes Moped.
    Wie Kann ich feststellen dass es sich um Pleuellagerschaden handeld??


    Mfg


    Rob

    ok vielen Dank,
    was kann mit der Nockenwelle sein? Lager hin oder einfach Verschleiß an den Stellen wo die Kipphebel sitzen? Wenn man die Nockenwelle austauschen muss, müssen die Kipphebel auch neu sein? oder die Ventile??


    ich habe noch mal den Vergaser synchronisiert laut WB
    das Geräusch ist immer noch da, und das Rechte Krümmerrohr wird extrem heiß


    Gruß


    Rob

    Hallo Leute,


    es wurde alles richtig eingestellt, neue Bedüsung 135er Nadeln hängen auf der 4 Kerbe, Kerzen rehbraun, Ventile eingestellt, Steuerkette gespannt.
    Sie ist super gelaufen, auf ein mal kam dieses komische Geräusch (klopfen) ist das normal?? glaube nicht weil es vorher nicht da war.
    Schicke Euch zum vergleich 2 Videos mit. Das youtube Video ist das mit dem Geräusch das FB Video, wie sie vorher gelaufen ist.
    Meine Bitte an Euch, sagt bitte Eure Meinungen, was Denkt ihr was das sein könnte.
    Das ist mein erstes Projekt und ich bin totaler Anfänger deswegen würde mich sehr freuen von Euch zu hören.
    https://www.youtube.com/watch?v=rWmVgiu6-zo&feature=youtu.be


    https://www.facebook.com/47044…160146971/?type=2&theater


    Mfg


    Rob

    Hallo Leute,


    könnt ihr mir vielleicht Info geben was notwendig ist um eine zweite Bremsscheibe einzubauen??
    habe nichts gefunden hier im Forum,
    kann der Hauptzylinder bleiben?
    kann die 2 Bremsscheibe einfach angeschraubt werden? was ist mit der Tachowelle?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Rob