Beiträge von serrakaradeniz95

    Hm ich Versuch es schon richtig zu beschreiben aber viel ist da nicht zu sagen, vielleicht helfen ja konkretere Fragen. Also wie bereist gesagt, ab ca 5000 rpm fühlt es sich an als würde nicht mehr jeder Tropfen Sprit verbrannt werden (um es schwammig auszudrücken). Vielleicht ist das Gemisch so fett, dass ab 5000 rpm das Benzin Luft Gemisch so fett ist , dass sogar die Kraftstoff Verbrennung eher behindert wird als gefördert. Das muss dir Mal in Gedanken vorstellen: die fährst an , gibst so viel Gas wie du es in der Stadt halt typischerweise tust und sie streitet voran, nach dem Prinzip mehr Gas mehr Beschleunigung, und dann ab 5000 rpm denkst du dir "hä ich gebe mehr Gas aber konstant wie gerade eben beschleunigt sie nicht mehr". Ab 5000 läuft es nicht mehr nach dem.prinzip mehr Gas mehr Beschleunigung, also klar sie beschleunigt, aber nicht mehr proportional zum Gas, was bei diesen Drehzahlbereichen noch zu erwarten ist eigentlich.

    Das ist ein interessanter Punkt, zumal ich von diesem Sensor noch nix gehört habe. Hast du denn im allgemein Beschleunigungsschwierigkeiten gehabt oder Leistungsverluste ab bestimmten Drehzahlen, auch wenn du hochdrehen kannst ? Meine dreht ja hoch, allerdings merkt man dass sie nicht so voranschreitet wie sie sollte, als würde dir Kraftübertragung gehemmt werden. Vielen.dank für.die antwort !

    Ja du hast ja Recht. Bestimmt passiert das bei einem starken Verschleiß, aber so eine Kupplung ist ja nicht von jetzt auf gleich verschlissen, sondern Verschleiß ist ja auch ein schleichender Prozess. Und entsprechend waren meine Überlegungen ob es eventuell der Ansatz eines Kupplungsverschleißes ist. Immerhin dreht sie ja hoch aber kommt nicht richtig voran, mit anderen Worten ich ziehe am Gashahn aber die Kraftübertragung ist sehr träge.

    Hallo liebe Community,
    das Thema um mein Bike macht mir sehr zu schaffen, so ziemlich seitdem ich sie besitze (das geht jetzt auf die 2 Jahre zu). Ich hab nicht mal mehr all die Probleme im Kopf, die sie mir bereitet hat. Was mich aktuell wieder Mal stört, ist, dass sie einfach ab 5000 Umdrehungen einen Leistungsverlust hat. Das bedeutet konkret, dass sie einfach nicht mehr richtig zieht, da fängt die Zickerei an. Entsprechend habe ich gerne bei 5000 Umdrehungen schon geschaltet. Was heute (wieder) passiert ist: Ab 4000 umdrehungen kam nix mehr, egal wie sehr ich das Gas aufriss, nix. Vor diesen 4000 Umdrehungen hat sie sich auch wie sch***e gefahren. Dann 2 Stunden nicht mehr gefahren, Motorrad angemacht und das Problem war weg, zwar zeiht sie immer noch nicht richtig wie sonst auch, aber sie kam in höhere Drehzahlbereich. Mir ist das schon Mal passiert. Erst ging nicht mehr als 6000rpm und dann ab 2000rpm wurde schon dicht gemacht.


    Ich habe eine große Vermutung, und zwar dass die Kupplung sehr verschlissen ist. Das erklärt mir zwar die Leistungseinbrüche, nicht jedoch dass vergebliche Überschreiten gewisser Drehzahlbereiche. Was ich letztes Jahr bei ihr machen lassen habe: Drosselklappensensor war wohl kaputt, also gleich neue Drosselklappe geholt (zumindest eine gebrauchte bei einem wohl positiv verurteilten Gebrauchtteilehändler). Die Zündkerzen wurde vor dem Drosselklappenwechsel gewechselt (eventuell sind diese stark verrust? Aber das müsste sich doch mit der Zeit lösen?). Der Grund warum man herausfand, dass die Drosselklappe Probleme macht: Sie verbrauchte hart viel, ich kam nur 110km maximal weit. Sie war bzw. ist immer noch fett eingestellt. Bei einer Zurücksetzung des Steuergeräts gibt wohl irgendein Sensor Falschdaten, sodass sie sich immer wieder fett einstellt.


    SIe hat übrigens 28.000 km mittlerweile runter, ich habe sie bei 24.500 km gekauft und seitdem aufgrund all der Probleme eben in 2 Jahren nur so wenig fahren können. U.a. wurden auch die Batterie und der Lichtmaschinenregler erneuert letztes Jahr und Öl- und Filterwechsel auch letztes Jahr gemacht. Ich verstehe diesen Leistungseinbruch nicht. Erst recht nicht diese Extremfälle, aber auch nicht im Allgemeinen diesen immer bestehenden Leistungsverlust. Ich habe so viel gequatscht mit Leuten, auch Fachleute, so viel wurde gegrübelt, aber ich bin immer noch an diesem gleichen Punkt wie vor knapp 2 Jahren. Sie funktioniert einfach nicht richtig. Außerdem wurde noch kein Ventilspiel eingestellt, aber es hieß vom Werkstattleiter (Bekannter) , dass die Maschine es noch nicht nötig hätte und die Intervalle gerne früh angesetzt werden von den Vertragswerkstätten. Wie wahr das jetzt auch sein mag, ich habs noch nicht stark überschritten. Ich hoffe es sind die echten Kilometer ...


    Danke im voraus.
    LG

    Guten Abend.


    Ich hab echt ein dickes Problem mit meinem Bike.
    Ich wollte raus mit einem Freund bisschen außerorts heizen, da fingen die Probleme an. Ab 5000 Umdrehung aufwärts nahm das Bike nicht mehr richtig Gas an. Sie stotterte, nahm das Gas im 2-Sekunden-Takt an und letzten Endes kam ich mit der Geschwindigkeit voran. Das gilt für alle Gänge. Ob ich versucht habe langsam Gas zu geben oder volle Pulle aufgerissen habe, die Drehzahlen sind runtergegangen, als würde ich den Gasgriff nicht mal anfassen. Insbesondere, wenn ich das Gas richtig aufgerissen habe, ist sie nur kurz hochgedreht und ab dann sank die Drehzahl nur noch, obwohl ich voll aufreiße. Deshalb habe ich das Gas wenigstens portioniert. Je länger ich am Stück fuhr, desto tiefer sank die Drehzahl. Und mit der Zeit wurde es schlimmer. Plötzlich ging es bei 4000 Umdrehungen los, dann bei 3000 und letzten Endes fing der Mist bei 2500 Umdrehungen schon an. Ich fuhr im 6.Gang in der Stadt damit ich mit dem bisschen Motorarbeit wenigstens die größtmögliche Übersetzung hatte. Anfangs kam ich bis maximal 80 km/h, am Ende hab ich gerade so die 50 km/h erreicht, bin stotternd und zitternd zuhause angekommen. Im Leerlauf war sie super und auch bis zu den "Problemdrehzahlbereichen", aber ab dann... Klang und fuhr sie *******.
    Ich kann mir das nicht erklären, ich kann nur anmerken, dass ich kurz davor mega im Stau war, mein Bike erreichte Temperaturen von 109 Grad, so hoch hab ich es noch nie geschafft. Und genau danach, als ich dann richtig Gas geben konnte, fingen die beschriebenen Probleme an. Eventuell gibt es da einen Zusammenhang.


    Vielen Dank im voraus, ich bin wirklich unendlich verzweifelt, da mir dieses Bike in diesem Jahr keine 3 Wochen Ruhe gegeben hat und immer ein Problem auftrat :/

    hey danke für die Antwort, ja das mit der Laufleistung hätte ich mir denken können :D Manchmal steckt halt ein negativer Grund hinter... Und ich denke da wie Du, nach 2 Jahren werde ich den sicherlich irgendwie schon los, verlange auch nicht einen ähnlichen Preis, nur so viel, dass es mit dem Ersparten reicht für mein Traumbike. Und zum ABS... also ich wüsste nicht wie ich es ohne überleben soll :DD Ich bin kein ABS einfach nicht gewohnt...

    erstmal 2 Jahren und zweitens ja, wieso nicht? Ich kann mir einfach mein Lieblingsbike nicht leisten... Und ich muss einfach endlich wieder fahren sonst kriege ich noch eine Nervenkrise ;D in 2 Jahren habe auch einiges zusammen...oder schlägst du mir was anderes vor? nur her damit...

    Ich würde gerne noch einmal nerven: Hab hier in Berlin zwei cbr 500 r gefunden von Händlern. Der ein 4800,- der andere 5500,- . Der 4800,- ist 2000Km gefahren, der andere 0 Km. Ich versuche mich jetzt auf die beiden zu konzentrieren. Hier die Angebote: 1. https://home.mobile.de/MOTORRA…SEEGMBHCOKG#des_208573479 und 2. http://honda-motor-company.de/…uchte-buschkrugallee.html Also preislich bevorzuge ich natürlich Ersteres. 2000 Km sind wenig, kann unter falschen Händen auch schief laufen. Ich werde beide probefahren. Sollte ich mich zwischen eine der beiden entscheiden wollen, was meint ihr, soll ich die Bike in einer 2. Probefahrt irgendwie abchecken lassen? Ich werde selber versuchen es so gut wie möglich zu kontrollieren, wobei bei 0Km eigentlich nichts zu meckern geben sollte, obwohl der andere wie gesagt preislich besser passt.