Beiträge von serrakaradeniz95

    Also wie gesagt, Hinterreifen ist neu. Was meinst Du mit 6000er Inspektion rausholen? Vorziehen? Bezüglich des Geldes, ich werde mich selbst drum kümmern, und für den Fall dass ich irgendeine Inspektion doch nicht zahlen kann, da sind immer Menschen die mich unterstützen. Ich könnte bezüglich des Rutschers (ich hoffe doch es war keiner) vielleicht fragen ob mehr detailllierte Bilder möglich wären.


    PS: Der letzte Absatz ist genial und ich bin froh dass es auch solche Menschen gibt. Ich selber bin grundsätzlich der Meinung dass jedes Bike möglich ist, hängt nur vom Individuum ab. Es gibt auch Fahranfänger die auf ungedrosselten 1000ern fahren... Ich weiß einfach dasss es zu mir passt und auf Trab hält.

    Ich denke geht auch nur durch arbeiten und Unterstützung seitens der Eltern. Aber wohl hauptsächlich über das Arbeiten und man müsste einen Sinn für sparsames verhalten haben zum Glück habe ich die Fähigkeit. Hab deshalb Auto schein und Motorrad schein selber finanziert und werde das mit dem Motorrad hauptsächlich auch selbst machen. dabei bin ich erst 19...Ich sage ja, man muss sparen können und Prioritäten setzen können

    Bezüglich Finanzierung wird's keine Probleme gehen da es nicht über meinen Namen laufen soll. Wieso soll "Möppi" und Student nicht passen? Weil Anfänger? Egal mit welchem Alter ich den schein mache die Anfänger Phase muss jeder durchmachen. Zudem fahre ich sie noch gedrosselt... Und ein Haufen Studenten auf meiner Uni fahren schicke Bikes, u.a. die cbr . Scheinbar ist es ja doch nix außergewöhnliches.. der hinterreifen ist neu wenn dann ist es der vorderreifen der gewechselt werden müsste. Das ist aber kein Argument um das Angebot abzuschlagen. Mir ist lediglich wichtig was ich bei so einem kauf über größere Distanz vor allem beachten sollte.

    Hey, danke für den konstruktiven Beitrag! Ich würde das Bike so gerne besichtigen gehen, aber ich wohne in Berlin und der Händler in gladbeck, der komplette Süden. Und als Studierende + Arbeit bin ich unfassbar eingeschränkt (leider Gottes) , ansonsten wäre ein checkup bei mir das a und O! Zudem noch schön den Händler nach jeder Kleinigkeit ausquetschen und unter Druck setzen...hab da Erfahrung gesammelt. Deshalb frage ich ja ob es denn überhaupt die Möglichkeit gibt, diese Frage vllt per Mail oder am Telefon zu klären, bzw. nach dem Kauf nach Fehlern suchen und von Gewährleistung profitieren...und dann auf jeden Fall noch vor kauf prüfen lassen...

    Hallo liebe Community,
    demnächst werde ich wohl meinen A2-Schein erhalten und werde somit in Kürze ebenso zur Biker-Community gehören. Gegen Ende macht man sich natürlich gerne Gedanken über das Bike, welches man gerne fahren möchte (Hat bei mir viel früher schon begonnen :roll:). Naja, wie der Titel schon sagt habe ich sehr großes Interesse an diesem Bike, mache mir seit Monaten auch sehr viel Kopf darüber, das Thema ist mir enorm wichtig. Einige werden wahrscheinlich kopfschüttelnd den Thread ausschalten, ich würde dann gerne mit dem Rest weiter diskutieren (kurz gesagt: ich denke es hängt von der Person ab, welche Kategorie sie fahren sollte, ich hab mir da ruhigen Gewissens viele Gedanken gemacht, auch mit Hilfe anderer, nur so vorweg) :D.
    Wie auch immer, da mir persönlich das ABS doch ein wenig wichtig ist, denke ich dabei an die PC40. Mir ist es vor allem sehr wichtig, eine stärkere Maschine gedrosselt zu fahren und nach 2 Jahren eben die Drossel zu entfernen, da mir die Maschine bekannt ist und ich eben weiß, wie es ihr die vorigen 2 Jahre erging. Das ist für mich ein sehr wichtiger Anhaltspunkt. Seit paar Monaten suche ich ebay, mobile,..etc ab, um ein attraktives Angebot zu finden. Ich hab vor kurzem einen Händler gefunden, der eine Maschine anbietet mit wenig Kilometern und einem (scheinbar) ordentlichen Zustand (Baujahr 09). Die Maschine ist für die Bedingungen meines Erachtens ziemlich günstig, sie war ursprünglich teurer, der Preis wurde herabgesetzt. Ich habe dem Händler eine Email versendet mit vielen Fragen rund um das Motorrad (Umfall-/Unfallfrei, Verschleißteile, Reifen, wo es gefahren wurde, über Pflege, Scheckheft, Inspektionen,...etc.) waren insegsamt 19 kurze Fragen :D. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass es sich um einen Händler handelt aufgrund von Finanzierungsmöglichkeiten (Ich weiß, hört man auch nicht gerne...). Würde auch eine Anzahlung vorher zahlen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Meine zwei Fragen lauten 1. Was sollte man möglichst den Händler vor dem Kauf abfragen bezüglich des Motorrad, sprich welche Fragen sind notwendigerweise vorher zu klären und worauf ist besonders zu achten (vor allem jetzt bei dem Bike)? Habt ihr möglicherweise irgendeinen "Ass im Ärmel" um den Preis vielleicht senken zu können (Hab selber was im Kopf, vllt kennt ihr noch etwas)? 2. Was sagt ihr eigentlich zum Bike, ich hab ja alle möglichen Räder im Auge behalten und dieser scheint ein sehr vernünftiges Angebot zu sein? -> Baujahr 2009, 4700 KM, ABS, Dinge die noch angegeben sind: Schönwetter und Garagenfahrzeug, Batterie neu, Hinterreifen neu, HU/AU neu, ach ja und noch 2 kleine Kratzer (ich weiß erstmal nicht woher...), Preis: von 6.700 nun auf 5.990 (möglicherweise durch Verhandlung ein bisschen weniger). Also meine Meinung: Ich finde das Bike mit den Bedingungen und für den Preis eigentlich genial, na klar sofern da nichts verheimlicht wird...:|, aber sonst eigentlich super. Was sagt ihr dazu? Was ist eure Meinung? Was sind eure Ratschläge? Ich freue mich auf konstruktive Beiträge!!! Liebe Grüße