Beiträge von -Eumel-

    Muss mich doch nochmal melden. Ist das bei dir immer wenn du niedertourig unterwegs bist?
    Bei mir klackert es auch wieder aber denke nicht, dass es der Steuerkettenspanner wieder ist, da ich das rasseln/klackern an der linken Fußraste spüre. Denke eher, dass das die Kette ist, welche im Stützgasbetrieb auf die Gleitschiene klopft. Bei gezogener Kupplung ist es nämlich bei mir komplett weg, ebenso beim Beschleunigen. Die Steuerkette wird dadurch ja nicht beeinflusst, die dreht sich solange der Motor dreht.
    Mal schauen ob ich da ne Kamera hin bekomm :) .
    Also kannst du dir evtl. das Geld erstmal sparen. Laut Foren macht sich die Steuerkette zwischen 3000 und 5000 U/ min bemerkbar. In dem Bereich beschleunige ich aber nur und fahr nicht durch die Ortschaft weshalb da Ruhe ist ;)

    Ausgebaut hab ich den Steuerkettenspanner. Dann nach Berlin zu Honda Cintula geschickt, die haben meinen Alten überarbeitet und dieser kam per Express wieder zu mir zurück mit neuer Dichtung und Einbauwerkzeug.
    Gezahlt hab ich 45,67€ und hab seitdem Ruhe.

    Dann stell dir vor, was mit deinem sitzenden Hintern bei der Heckhöherlegung passiert.


    Hier soll dem Threadersteller geholfen werden und nicht mit zig Beiträgen vom Thema abgelenkt werden. Falls du präzise Argumente gegen meinen Beitrag hast, kannst du sie gerne hier mit allen teilen. Wenn diese nachvollziehbar sind werde ich gerne meinen Beitrag nochmals auf Richtigkeit überprüfen.
    (Fahr-) Physik ist kein métier welches sich einfach so ändert.
    Schönen Tag noch

    Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema sehr alt ist. Dennoch könnte es für jemanden evtl. hilfreich sein.
    Gleich mal vorweg: Ja, das kommt aber darauf an wie stark das Heck nach oben wandern soll.
    Die Heckhöherlegung hat denselben Effekt wie:
    1. die Absenkung der Front
    2. die Absenkung des gesamten Motorrads
    3. die Verlagerung des Hinterrades nach hinten


    Alle 4 Punkte verlagern mehr Gewicht auf das Vorderrad.
    Dasselbe lässt sich im Umkehrschluss natürlich auch für das Hinterrad anwenden.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Grüße

    Hallo Tim,


    wenn du jetzt noch die PC35 in Rot hast, hast du meinen Account kopiert :D
    Könnte der Steuerkettenspanner sein, der sich langsam ankündigt. Das ist ein bekanntes Problem bei der PC35 und 31 soweit ich weiß auch. Hab dasselbe Problem innerorts immer wenn man recht niedertourig kommt.
    Werde ca. im Februar meinen Steuerkettenspanner nach Berlin schicken (Umbau auf eine stärkere Feder) ;) Falls es sich dadurch erledigt hat, meld ich mich nochmal.


    Grüße Tim

    Das die nie genau gehen ist mir schon klar (Form des Tanks, Schräglage, etc.). Wollte nur wissen ob nach dem blinken aller 4 Balken diese noch einzeln verschwinden oder ob mir das schon "Ich bin leer" vermitteln sollte.

    Hallo Honda Liebhaber,


    ich war heute mit meiner CBR600F PC35 Einspritzer unterwegs als die Reserveleuchte anging. Ich habe gelesen, dass die Balken einzeln ausgehen sollen, habe mich aber nicht getraut so lange zu fahren.
    Zuerst gehen alle Balken an und oben steht der Schriftzug "Reserve". Als ich dann mal getankt habe gingen ca. 10,5 Liter rein, was bei einem 18 Liter Tank eine Restfüllung von 7,5 Liter macht ;)
    Als ich heute weiter gefahren bin blinkte zuerst der oberste der 4 Balken. Dann folgte der 2. von oben (blinken beide zusammen). Am Ende blinkten alle 4 Balken. Als ich mit dem Gedanken gleich 17,5 Liter zu tanken in die Tankstelle fuhr gingen lediglich 13,5 Liter rein...
    Heißt das jetzt, dass zuerst ein Balken nach dem anderen anfängt zu blinken und sie danach der Reihe nach aus gehen? Oder hatte ich einfach nur eine extreme Schräglage beim Tanken? :gruebelx:
    Getankt wurde bis unter die linke Kante am Tank ;)


    Vielleicht hat es ja mal jemand mit der PC35 schonmal ausprobiert?


    Grüße Eumel

    Hallo Zusammen,
    Ich bin 21 Jahre jung und im Raum Heilbronn anzutreffen. Zurzeit mache ich noch meinen Führerschein A2 was mich nicht vom Kauf einer italienischen CBR600F PC35 EZ 2005 abbringen konnte ;) .
    Desweiteren studiere ich in Schmalkalden (Thüringen) weshalb ich mich dort auch bald auf 2 Rädern bewegen werde.


    Frohe Ostern
    -Eumel-