Ich bin ja nicht so der Freund von meinem Schauglas (CBF 600) - das Ding zu balancieren während man daneben rum krabbelt ist so ne Sache für sich. Hauptständer bringt angesichts des wenigen graden Untergrund auf Kölner Straßen auch nicht wirklich was.
Und so ein bisschen Gekippt macht einen riesenunterschied im Schauglas aus.
Peilstab leidet natürlich unter ähnlichen Problemen, mit dem unterschied, das man dabei nur einmal richtig zentriert hinstellen müsste, dann wieder abstellen, und man kann in Ruhe den Peilstab ziehen und anschauen.
Weiß aber nicht, ob das in der Praxis so viel besser ist.
Autos verbrauchen auch ganz gerne mal etwas mehr Öl wenn man sie entweder häufig kalt fährt oder lange auf Vollast laufen lässt.
Mein erster Fiesta hat gegen ende seines Lebens einen Liter auf 1000 km verbraucht - da war natürlich was hinüber.
Seit dem hatte ich allerdings nurnoch Autos mit ner VMax von > 200 und die meisten Strecken geben es nicht her, die über längere Zeiträume zu halten.
Ansonsten sind Automotoren von der Auslegung her auch ziemlich anders.