Beiträge von ChoMar

    Bewegt nicht wirklich. Den Lenker aber wohl schon, könnte also nen Kabelbruch sein. Mal durchchecken. Weiß jmd wie / wo man da am besten ran kommt (Multimeter und basic-kentnisse in Elektrik hab ich - Die Kabel sind allerdings alle ziemlich eng beieinander verlegt und alle mit schwarzer Isolierung ummantelt wenn ich mich ans letzte mal auseinander nehmen recht erinnere)

    Die Abschlussmeldung ganz vergessen... Nach einigem Rumgeärger und generve ging am nächsten Tag wieder alles einwandfrei. Aber beunruhigt bin ich nu scho etwas. Und genervt. Ich meine, die wahrscheinlichkeit das mir jemand die Maschine klaut erscheint mir nu niedriger als die, das ich irgend wann mal damit an einer sehr ungünstigen stelle, weit weg von zuhause, liegen bliebe.

    Laut Handbuch sollte die HISS-Lampe ausgehen sobald der Schlüssel erkannt wurde, daher meine vermutung. Abgesoffen hatte ich auch schon überlegt. Gasgriff voll aufgedreht und Batterie leergeorgelt. Wenn die HISS tatsächlich erst aus geht wenn der Motor läuft stell ich das Auto daneben und mach Starthilfe. Das wüsst ich nur vorher gerne - die ganze zeit den Anlasser orgeln zu lassen ist sicherlich auch nicht so das wahre.
    Edit: Vieleicht noch erwähnenswert, ich war anfang April öfters unterwegs, seit dem nicht mehr. Stand also etwas über nen Monat, also eigentlich auch nicht soo lange

    Hallo zusammen


    Ich habe mal wieder ein kleines / großes Problem
    Meine PC43 startet nicht. Zündung orgelt, aber sonst passiert nichts.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das die HISS, ABS und FI Leuchten dauerhaft an sind.
    Lt. Handbuch sollten HISS und FI nach kurzer zeit ausgehen, wenn die Zündung auf ON steht.
    Die Blinkfunktion vom HISS (Schlüssel auf ON und rechte Taste drücken) lässt sich ein- und ausschalten.
    Killschalter passt (sonst geht der ANlasser auch nicht)
    Kann ich da irgend etwas tun? Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf.

    Hallo zusammen
    Mir ist vor kurzem nach einer längeren Tour (aber gemütlich gefahren) aufgefallen, das die hintere Bremsscheibe ziemlich heiß war. Motorrad auf den Hauptständer gestellt und mal rad gedreht, bremse gezogen und noch mal gedreht. Das Rad dreht sich ungefähr eine Umdrehung weit, die Bremse schleift etwas. Nun ist das ja bei den Schwimmsattelbremsen nicht ungewöhnlich, nur ich bin mir nicht sicher ob das nicht schon ein wenig zu heftig ist.
    Wie sieht das aus? Kann man da noch irgend was selbst überprüfen oder direkt in die Werkstatt (Wobei es hier eigentlich nur eine gibt, die zwei Wochen vorlauf hat im Moment...)

    Für simple A nach B Navigation hat sich bei mir der MapFaktor Navigator absolut bewährt. Den benutze ich immer wenn ich mit Firmenwagen oder sowas ohne Navi unterwegs bin. Auf dem Bike scheidet so etwas für mich aus, weil ich ohne optische Unterstützung aufgeschmissen bin und mein Handy am Motorradlenker mir persönlich dann doch etwas zu ungeschützt ist. Daher kann ich hierzu leider keine Erfahrungswerte geben.
    Die OSM-Karten sind aber meiner Erfahrung nach aktueller und genauer als die von Garmin. Ich muss allerdings sagen das ich quasi die "beta"-karten verwende. Der große Vorteil ggü. Google Maps ist, das die Karten Offline sind, also auch im Ausland (keine Roaming-Kosten) und ohne Netz nutzbar.
    Routenplanung sollte mit dem ding eigentlich gehen? Bin mir grad nicht sicher.
    Gegen die dauerhafte Benutzung im Auto spricht eigentlich nur das fehlende TMC oder ähnliches.

    Sturm ist Teilkasko. Da gibt es keine SFR - Einstufungen. Die gibt es nur in Haftpflicht und Vollkasko. (Teilkaskoschäden sind die für die man selbst nichts kann - sehr vereinfacht gesagt)
    Kann allerdings sein das dein Versicherung dir wegen dem Schaden kündigt. Normalerweise ist da auch eine Selbstbeteiligung bei, üblicherweise 150,-


    Ich kenne das nur vom Auto, soweit ich weiss sind Bikes da allerdings nichts anderes.


    Edit: Ich würde die Versicherung / den Vertreter anrufen. Der kann es dir genau und verbindlich sagen.

    Hallo zusammen


    Ich komme aus der nöhe von Stuttgart, bin 29 und habe ende letzten Jahres meinen Führerschein gemacht und mir eine gebrauchte CBF600 (PC43 - EZ2008) geholt.
    Meine Freundin hat zeitgleich den 125er schein gemacht, allerdings leider derzeit noch kein Motorrad.


    Im Gegensatz zu vermutlich den meisten hier lege ich nicht so viel wert auf die Optik des Bikes (obwohl ich sie nicht hässlich finde) sondern ausschließlich darauf das ich gut mit klarkomme und die Maschine zuverlässig ist.
    Bisher bin ich hier völlig zufrieden, meine Erwartungen in ein "Anfängerbike" wurden voll erfüllt.


    Ansonsten hoffe ich, hier noch einige Tipps und Tricks sowohl zum Fahren wie auch zur Technik zu finden.


    Soweit so gut.