Beiträge von VT_Michel

    PC43 ? Temperaturanzeige ? Hab ich da was übersehen ?


    Könnte es vielleicht sein, das einfach nur Regenwasser in den Kühler gekommen ist.
    Dann dampft es nämlich auch mächtig und wenn man sie dann auf den Seitenständer stellt läuft das gesammelte Regenwasser am Kühlerschlauch herunter.

    schon aber dann läuft sie mit choke viel zu hoch....


    So....
    jetzt nochmal langsam von vorne.
    Wie machst Du das denn mit dem Choke ???
    Fünf Minuten ganz rausgezogen ?


    Wenn man das Mopped kalt startet behält man den Finger am Choke und schiebt ihn kurz nach dem Start soweit rein das der Motor mit ca. 1500 Runden läuft.
    Nach ca. 2-3 Minuten kann man ihn dann ganz reinschieben.


    Bei warmen Motor die Leerlaufdrehzahl auf ca. 1200 Runden einstellen.


    Hab so das Gefühl, das da nur ein Bedienfehler vorliegt und der Leerlauf falsch eingestellt ist.....:wink:


    Das falsche Mittel kann an dieser Stelle mehr Probleme erzeugen, als Du momentan schon hast.


    In der Tat, als ich noch ein junger fescher Bub war, hab ich mal nen Kupplungszug geölt.
    Am nächsten Tag ging gar nichts mehr, weil die Beschichtung total aufgequollen war.

    Lösung dürfte die gleiche wie bei den Vergasermodellen sein: Starten und erst Mal 1 oder 2 Minuten vor sich hinlaufen lassen. Das Gemisch ist halt etwas zu mager für den kalten Motor eingestellt.


    Naja, bei ner Vergaserkarre kann ich das Gemisch ja über den Choke selbst regeln, das ist bei ner Einspritzer doch was anderes.
    Mich wundert nur das es genau bei 3000 Runden auftritt, darunter schnurrt sie ja.

    Ich wollte die Tage mal die Kette an meiner PC43 wechseln, aber wieso dabei die Feder vom Hauptständer im Weg sein soll erschliesst sich mir irgendwie nicht.
    Ich habe mir das gestern ca 10 Minuten angesehen, kann aber echt nicht erkennen, wo die Feder beim Ausbau stören soll.
    Kann mich mich da mal jemand "aufklären".


    Gruß aus Bieledorf


    2,5 Jahre später dann die Antwort: weil die Feder vom Hauptständer an diesen schwarzen Teilen befestigt ist, wie ich heute schmerzlich feststellen mußte.
    Einfach so drehen wie bei der PC38 is nicht, es sei denn mann hängt die Feder aus. Da ich aber keine Lust hatte die Feder auszuhängen, mußte die Schwinge raus.
    Zwischendurch nochmal zum Baumarkt weil ich ne zweite 17er Nuß zum gegenhalten brauchte.
    Kann man auch mal alles anständig reinigen und die Lager nachschmieren. Eine Dichtkappe vom Schwingenlager war schon angebröselt und es ist leicht Wasser ins Lager gekommen.
    Also erstmal Teile bestellt und warten.
    20180315_113920.jpg
    Soifz, irgendwie ist mir das an der PC38/N alles leichter von der Hand gegangen....

    Werd ich wohl doch mal mit zum Hondaheini müssen.
    Nebeln tut sie Anfangs leicht wenn kalt, aber das macht meine CBF1000 auch, wieso ?
    Was ich bis Dato so gelesen habe, haben aber einige dieses Problem....

    Moinsen,


    Problem: Motor im kalten Zustand angelassen, man fährt los, sie schnurrt normal.
    Kommt man dann aber über 3000 Touren bricht die Leistung völlig ein.
    Alls wenn das Gemisch plötzlich total abmagert. Sie wird lauter und röhrt wiederwillig. Wenn sie dann so langam auf Temp kommt, verschwindet das Phenomän.
    Das Problem wurde ja schon mal leicht angemerkt, aber eine Lösung dafür gab es ja nicht.


    Könnte mir nur vorstellen, das entweder der Lufttemperatursensor im Luftfiltergehäuse falsche Werte liefert, oder diese Klappensteuerung nicht richtig funktioniert.
    Sofern die Klappensteuerung überhaupt etwas damit zu tun hat. Die soll wohl nur bei höheren Drehzahlen ansprechen.
    Überprüfen kann man das wohl nur im Lastzustand, wie ich Manfred K. mal verstanden habe.
    Jemand noch ne Idee ?? Gibt es noch nen anderen Sensor, der dafür zuständig sein könnte ??


    Grüßle
    Michael

    Ein altbekanntes CBF Problem. (Schätze mal PC43)


    Die Gabelbrücken sind allgemein nicht 100% gerade.
    Hatte ich schon ne Endlose Diskussion mit meinem Dealer. Honda kenne das Problem und hätte mal geänderte Gabelbrücken rausgebracht, die aber auch nicht viel besser sein sollen.
    Sowohl bei meiner PC43 sowie auch an der SC64 sieht es aus, als wenn der Lenker leicht nach rechts steht.
    Schon alles entspannt, nichts gebracht !

    Du musst den Tank abnehmen, den Luftfilterkasten ausbauen und die Vergaserbank herausnehmen. Der Zug ist zwischen Vergaser 2 und 3 eingehängt. Oben muss der Gasgriff aus dem Schaltergehäuse genommen werden. Wenn Du Dir nicht sicher bist (und es hört sich ganz danach an), lass es lieber machen.


    Ich glaube, er meint diese Welle um den Leerlauf einzustellen und nicht den Gaszug....oder ?


    E__1800.jpg


    Geht an Vergaser Nr. 3. Viel Spaß....:???: