Beiträge von hercules

    Liebe Kollegen
    Hatte das selbe Problem bei meiner VT1100 sc43. Nach langer suche und wechsel des Temp. Fühlers, was wie dein Mechaniker richtig sagt nicht wirklich geholfen hat, habe ich die Massepunkte (minus der Batterie) am Rahmen gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Und der Fehler war weg. Also Messfehler durch Übergangswiderstand im Messystem. Habe auch berichte gefunden,wo ein zusäzliches Massekabel verlegt wurde. Grüsse

    Liebe Kollegen
    Ich hatte bei meiner VT 1100 sc 43 (Sarbe) das Problem, dass die Temperaturleuchte beim Betrieb des Blinkers mit geleuchtet hat. Daher habe ich mich mit dem System beschäftigt. Der Stand meiner Nachforschungen. Bei meinem Modell wird der Strom des Sensors überwacht. Dies bedeutet die Lampe leuchtet bei Unterbruch (Fehler im Messsystem) oder bei Übertemperatur d.h. der Widerstand im Sensor geht auf Grund der zu hohen Temperatur gegen Null. In meinem Fall war der Sensor defekt, ich konnte durch das Ziehen des Steckers am Sensor dies Verhalten simolieren. Bei meinen Nachforschungen bin ich jedoch auch auf Beschreibungen gestossen in denen die Kontrolleuchte kurz aufläuchten muss, dies jedoch nur bei 750 er Modellen. Hat jemand zu diesem Thema weitere erfahrungen?

    Danke für deine Antwort. Da dass Aufleuchten der Warnleuchte Wassertemperatur ein Zusammenhang mit der Blinkeranlage des Motorrads hat (Blinkt mit) und keine Überhitzung erkennbar ist, gehe ich eher von einer falschen Anzeige aus. Kühlmittelstand und Verlust habe ich geprüft.
    Gruss E.H.

    Liebe Kollegen. Bei meiner VT 1100 beginnt die Wassertemperaturanzeige nach ca. 1/2 Stunde Fahrt leicht zu blinken. Wenn ich den Blinker stelle verstärkt sich das Blinken der Wassertemperaturanzeige. Auch bei höherer Drehzahl leuchtet die Anzeige fast vollständig. Im Standgas erlischt sie wieder. Hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler?
    Gruss E.H.