Beiträge von rudigo

    Hallo,


    ich habe von einer XL 185 einen Original vorderen Kotflügel, der einen Riss hat.

    Weiß jemand aus welchem Material der ist, dann könnte ich ihn

    mit dem passenden Kunststoff wieder verschweissen.

    Damals stand das Material noch nicht drauf.

    Das gleiche Problem hätte ich noch an einem schwarzen Plastik Kettenschutz,

    da wäre es auch gut zu wissen aus welchem Material der ist,

    scheint mir aber ein anderes wie der Kotflügel zu sein.

    Danke für die Tipps, dann muß ich wohl die Schaubilder
    durchstöbern.
    Mittlerweile hab ich mir noch ein Werkstatthandbuch zugelegt,
    da noch einiges zu machen ist, da kann man auch
    vieles über den Zusammenbau sehen.
    Gruß
    Rolf

    Hallo,


    bin seit kurzem der Besitzer einer NX 250 Bj.1988,
    der Vorbesitzer hat sie teilweise zerlegt, die Verkleidungen,
    vordere Bremse, Vergaser ausgebaut.
    Die Schrauben liegen bei, ein paar sind aber zuviel.
    Hat jemand einen Teilekatalog/Liste oder Kopien
    damit ich die richtigen Schrauben wieder reinmache.

    Hallo,


    bei der XL 500 steht in der Anleitung : Die Zylinderkopfschrauben in Kreuzmuster in 2 oder 3 Schritten mit 22-28 Nm anziehen.
    2 Zylinderkopfmuttern : 22-28 Nm
    Zylinderkopfdeckel : In Kreuzmuster (festgelegten Reihenfolge) mit 10-14 Nm in 2-3 Schritten anziehen.
    Ventileinstelldeckel : 10-14 Nm

    Es kann gut sein, das was falsch angeschlossen ist, einen Schaltplan hab ich,
    bin damit aber bisher nicht weitergekommen, für persönliche Hilfe wäre ich
    natürlich dankbar, ich komme aus der Gegend von Schwäbisch Gmünd.

    Hallo,


    ich hab mir vor kurzem ein neues Projekt zugelegt, eine Honda XL 500 S.
    Allerdings hat sie Probleme mit der Elektrik.
    Die Blinker gehen nicht, das Blinkrelais taktet, das Rücklicht und die Neutrallampe blinken,
    nur die Blinker nicht, wenn die vordere Bremse betätigt wird, geht das Rücklicht aus.
    Als der Motor lief, wurde die Beleuchtung beim Gasgeben plötzlich extrem hell,
    dann dunkler, es sind bis auf den Scheinwerfer, die Beleuchtungsbirnchen durchgebrannt.


    Es ist ein anderer Lichtschalter, ich glaube von einer Mtx, auf der linken
    Seite verbaut, der Licht ,Blinker,Hupe, Abblend-Fernlicht zusammenfasst.
    Möglicherweise ist er nicht richtig angeschlossen.
    Das Licht geht auch ohne Motor. Normalerweise geht bei dem Model das
    Licht nur bei laufendem Motor.


    Meine Fragen :
    - Kann es sein das die Birnchen durchbrennen weil die Beleuchtung von Batterie
    und Lichtmaschine gespeist wird ?
    Zur Kabelbelegung:
    - Vom Lichtschalter geht ein gelbes Kabel auf ein schwarzes vom Kabelbaum.
    - Das weiß/gelbe Kabel vom Kabelb. geht auf das weiße Kabel, das im Abblendschalter
    unter dem Blauen und Weißen Kabel sitzt.
    - Ein dunkel Blaues vom Kabelbaum ist an das Blaue, das vom Lichtschalter
    zum Scheinwerfer geht eingelötet.
    - Ein schwarzes, braun/weißes, sowie dunkel-grünes Kabel vom Lichtschalter kommend,
    sind abgetrennt, mit Klebeband umwickelt.
    Ist das alles richtig so ? Wäre für Hilfe dankbar.
    Grüße
    Rolf

    Hallo,


    ich bin der Rolf, 46 Jahre und neu hier im Forum. Habe vor kurzem
    ein Xl 500 S gekauft ohne Tüv zum herrichten.
    Sie ist jetzt soweit fast fertig, das ich mit ihr zum Tüv könnte,
    es gibt nur ein Problem, die Blinker und die Hupe gehen nicht.
    Die Leerlaufanzeige geht auch nicht.
    Das Bremslicht geht. Wenn ich die Batterie direkt an die Blinker anschliesse,
    dann leuchten sie. Den Motor hab ich noch nicht laufen gelassen,
    muß noch ein paar Sachen anbauen.
    Die Batterie ist neu, allerdings eine billige.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.