Beiträge von Wittemoorer

    Hallo Daniel,


    hab die Maschine damals mit 6000 km gekauft, sie hat nur so lange gestanden weil einfach die Zeit fehlte. Die Verschleißgrenze des Durchmessers der Nabe liegt bei 42,255mm, meine Nabe hat noch 42,35mm. Aber interessant mit der neuen Kupplung, habe garnicht gewußt das da Alternativen gibt. Kannst du mir da eine Adresse geben?


    Gruß, Erich

    Hallo, habe zwar gestern schon einen Beitrag eingestellt, mich hier aber noch nicht vorgestellt. Das will ich jetzt tun, bin schon etwas ziemlich älter, nämlich schon 64 Jahre, heiße Erich und wohne in Wardenburg im Oldenburger Land. Meine Boldor 900 SC01 hat jetzt über 20 Jahre gestanden und im letzten Jahr hab ich angefangen sie wieder auf die Beine zu stellen. Hab schon einiges gemacht, jetzt aber noch Probleme mit den Vergasern und dem Anlasserfreilauf. Gelaufen ist sie schon und ich denke das ich dieses Jahr die ein oder andere Fahrt machen kann.


    Wünsche allen allzeit gute Fahrt, Wittemoorer

    Hallo Thomas,


    danke für die schnelle Antwort, genau Wardenburg bei Oldenburg. Hab mir das nochmal genau angesehen, an den Rollen kann ich so nichts sehen, die Nabe hat ganz kleine Flächen. Sie sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, wenn man sie aber in den Fingern dreht merkt man kleine Unebenheiten. Kann es das schon sein und könnte man das eventuel leicht überschleifen? Hab gelesen das die Federn ein Schwachpunkt sein sollen, vielleicht kann man die ja erstmal tauschen. Werde mal bei "Taem d Or" nachsehen ob es da sowas einzeln gibt.


    Erich

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    bin neu hier und hab auch gleich eine Frage und zwar zum Anlasserfreilauf meiner C 900 F2 SC01. Bin gerade dabei sie wieder zum Leben zu erwecken, sie hat lange gestanden. Habe den Freilauf auseinandergehabt, vermessen und für gut befunden, die Schrauben habe ich mit Sicherung eingesetzt, waren jetzt auch noch fest. Trotzdem faßt der Freilauf nicht und macht diese lauten Geräusche. Muß ich, obwohl die Maße stimmen und keine Abdrücke zu sehen sind die Rollen und Federn austauschen, oder woran kann das liegen? Gruß, Wittemoorer