Beiträge von Mohh

    Ok, danke dir!
    Wenn ich das so lese, scheint man das Ganze also von hinten anzugehen, richtig? Hätte gedacht, dass man vorne vllt. das Glas abnehmen könnte. Stehe halt noch ganz am Anfang meiner 'Schrauberkarriere' :P
    Weißt du zufällig, von was für einem 'Stift' da die Rede ist?


    Du musst dir überlegen was dir wichtiger ist. Schönes optisch weißes Licht (ggf nachts und vorallem beim Regen etc. sieht man dann unter Umständen fast nix mehr...) - oder einfach hellere Leuchtmittel (GE +120&´% / Osram Nightbreaker usw...). Diese sind dann aber wiederrum etwas gelblicher....


    Naja, also die Optik ist natürlich ein Faktor, daher ja auch der Thread, aber die Sicherheit geht - zumindest mir - dennoch unstrittig vor ;-) Was meinst du mit "GE +120&´%"?


    Sollte ich vor dem Hintergrund der Forums-Regeln nen neune Thread aufmachen für ne "Beratung" für gute Birnen?


    Was is nu nochma mitm Fernlicht? Gleiche Birne verbaubar oder ne spezielle?


    NotAUser:
    Wenn du da erfolgreich warst mit dem Standlicht-Umbau, magste mir dann vllt. berichten? Das wäre richtig top!

    Fallen z.B. MTEC-Birnen aus? Sehen super aus und sind weeit günstiger als ein Umbau


    Was zeichnet diese Lampen denn aus? Kann man die auf den gleichen Sockel stecken? Wie verhält sich das mit ner ABE? Brauche ich für die CBR 600 F PC 41 H4 oder H7?


    Habe bei Amazon-Produktbewertungen gelesen, dass die MTEC-Birnen nicht so das wahre seien. Habe daher nun welche von Philips herausgesucht. Was haltet ihr von denen? Kann man für das Fernlicht die gleiche Birne verwenden oder gibt es da spezielle?
    http://www.amazon.de/gp/produc…oduct_details?ie=UTF8&me=



    Also von Xenon sollte man vernünftigerweise vllt. echt absehen.. hat ja schon seinen Sinn mit Leuchteiternregelung und Reinigungsanlage.. Wenn die DInger dann zu heiß werden und den kalten Fahrtwind abbekommen.. kP, nich, dass einem die Brenner dann umme Ohren fliegen ;-)


    Um nochmal auf die Ursprungsfrgae zurückzukommen:
    Mit LED hat hier keiner bisher Erfahrung?


    Vielen dank für die zahlreichen Antworten so far!