Beiträge von kisan

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Abdeckung (Garage) für den Honda SH300i :gruebelx:? Meiner steht zwar im Carport, staubt aber immer etwas zu. Würde gerne wissen ob es da was Originales von Honda gibt, schön mit Logo drauf? :D


    Gruß Kisan

    Hallo zusammen,


    bei mir leuchtet die oil change Kontrolleuchte. Ich war artig bei der 1000er Inspektion. Haben die vergessen das auszustellen? Ich kann gar nicht sagen seit wann die leuchtet, habe jetzt 1700 Km runter und mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Weiss da jemand weiter ?


    Gruss Kisan



    edit: Bisschen blöd ausgedrückt, es ist ja keine Kontrolleuchte, es steht halt auf dem Tacho Display Oil Change, und das dauerhafft....

    Hallöchen, wie fahrt ihr euren neuen SH300i ein? Habe die ersten KM hohe Drezahlen vermieden. Wielange muss ich mich noch zurückhalten? Ab wann würdet ihr mal den Hahn aufdrehen?


    Gruß Kisan

    Heute konnte ich endlich den wunderschönen Sh300i abholen. Die ersten 60 KM bin ich schon gefahren, und ja, was soll ich sagen? Einfach Klasse :D


    Ich hatte vorher eine Kawasaki zx636 und einen Aprilia Leonardo 125. Als ich beides verkauft hatte, merkte ich, dass mir ein Zweirad doch irgendwie fehlte...Bei der Kawa war natürlich genügend Dampf vorhanden, nur jedesmal den engen Lederkombi anzuziehen und die Helme mitzuschleppen zb. beim Eis essen hat dann schon immer sehr genervt. Und über 200 über die Strassen zu fliegen brauche ich auch nicht mehr :D. Deshalb war es eigentlich klar, dass meine Suche in Richtung Roller gehen wird. Hatte kurzzeitig den Piaggio Beverly 350 im Visier, der aber wegen etlichen Kinderkrankheiten wegfiel. Dann hatte ich das alte sh300er Modell in Aussicht, nur war da wieder das Helm Problem. Wenn Frauchen mitfährt hat man wieder einen Helm in der Hand. Also wurde es der neue sh300i und ich bin stolz ihn jetzt endlich zu haben :)

    Ich kaufe ja morgen einen neuen SH300i und muss mich dann jetzt auch mal für eine Farbe entscheiden :)) Bei meinem Händler gibt es die übrigens auch in weiss,blau,rot,silber und grau matt.


    Weiss finde ich schick, aber auch sehr auffällig. Grau matt wird es wahrscheinlich werden, bin mir aber noch nicht sicher... Vielleicht doch weiss? :D


    Werde aufjedenfall ein Foto posten wenn ich dann habe :wink:

    chefffe, was hast du da für eine schicke Scheibe? Sieht optisch aufjedenfall sehr gut aus, bringt die auch ein bisschen was? Da bei dem neuen shi keine Scheibe dabei ist, bin ich am überlegen mir eine zu kaufen, nur will ich da nicht so ein riesen Teil dran haben.

    Probefahrt war gut, das Keyless System zwar ist gewöhnungsbedürftig, aber der Rest hat mir gut gefallen. Wie sich die Sitzbank nun bei längeren Fahren macht, konnte ich bei der kurzen Probefahrt nicht herausfinden. Was habt ihr denn so für den Roller beim Händler bezahlt? Mich würden die Unterschiede mal interessieren. Schade finde ich, dass keine Scheibe mit dabei ist.


    Gruß


    Kisan

    Morgen ist es endlich soweit und die Zeit lässt es zu, den neuen SH300i mal Probe zu fahren. Ich muss ja sagen, dass er mir in weiss sehr gut gefallen hat, zumindest hier auf den Bildern aus dem Forum.

    Danke für eure zahlreichen Beiträge. Morgen werde ich zum Honda Händler fahren und mir das Schätzken mal anschauen. Probefahren werde ich erst bei besserem Wetter. Wenn der Roller 130 Kmh macht, bin ich zufrieden. Werde hauptsächlich auf Landstrassen damit unterwegs sein. Wird zwar nicht so flott wie meine Ninja sein, aber dafür um einiges praktischer. Und wenn man mal auf der Autobahn fährt, sollte man mit 130 Kmh auch gut an LKWs vorbeikommen oder?


    Gruß Kisan

    Hallo,


    ich wollte mir zur neuen Saison eventuell den Honda SH300i neu kaufen.
    Es wäre schön zu wissen ob jemand schon Erfahrung mit dem neuen Model gemacht hat. Ob gute oder schlechte, beides würde mich sehr interessieren.


    Eigentlich hätte ich mir letztes Jahr schon den Vorgänger gekauft, aber mich störte es extrem, dass kein Helm unterm Sitz passte. Das war für mich ein äußerst wichtiges Kriterium, da ich mir sonst auch ein Motorrad kaufen könnte. Hatte vorher eine Kawasaki zx636 gefahren, was zwar Spaß machte, aber nicht praktisch genug für den Alltag war.


    Gruß


    Kisan

    Bin heute den 300er shi Probegefahren, hat mir auch ganz gut gefallen. Das einzigste Manko ist halt das Problem mit dem zweiten Helm. Ich denke ich werde mir das neue Modell kaufen, damit das Helmproblem gelöst ist. Alternativ könnte ich bei dem jetzigen Modell ein größers Topcase montieren, was es aber nicht in der Fahrzeugfarbe gibt.


    Werde nochmal eine Nacht drüber schlafen.


    Gruß


    Kisan

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem 300er Roller. Ich hatte mich zuerst auf den Piaggio Beverly 350 festgelegt, aber aufgrund von den vielen "Krankheiten" und einem unfreundlichen Händler bin ich nun davon ab.


    Jetzt überlege ich mir den Honda sh300i zu kaufen und wollte euch vorab hier mal fragen ob es dort ebenfalls bekannte "Krankheiten" gibt? Ich denke im Allgemeinen, dass die Honda hochwertiger ist als die Beverly ? Oder liege ich da falsch?


    Muss ich beim Neukauf irgendwas bestimmtes beachten? Topcase soll inklusive sein, wie siehts mit einer Scheibe aus? Seid ihr mit eurer Honda zufrieden?


    Gruß aus dem Münsterland


    Kisan