Beiträge von Pitt8

    Hallo
    Weiss zufällig jemand von euch ob die Fussrastenanlage der CBX an das Fahrgestell der Bolle passen. Ich habe eine super Rastenanlage für die CBX bei KC-engineering.de gefunden und wollte mir diese zulegen sofern sie passen würde.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Pitt

    Danke Eddi
    Dann muss ich wohl oder übel den Tacho anpassen lassen oder aber neue Instrumente kaufen. Weiss jemand von euch ob die Instrumente von motodetail leicht einzubauen sind oder ob man Elektronikfachmann sein muss um Tacho und Drehzahlmesser anzuschliessen.
    mfg
    Pitt

    Hallo
    Ich habe meiner Bolle ein 17 Zoll Fahrwerk spendiert mit Fzr Gabel und Krügerschwinge. Da ich die Originalinstrumente beibehalten will, stellt sich mir die Frage wie ich den Tacho an den neuen Radumpfang anpassen kann und ob dies überhaupt erforderlich ist. Was sagt der TÜV dazu wenn der Tacho voreilt. Gibt es hierzu eine Vorschrift wie gross die Abweichung sein darf?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Pitt

    Hallo
    Habe mal ne grundsätzliche Frage zum Sand- oder Glasperlen-strahlen:
    Wir der Motor eigentlich zerlegt und die Teile einzel gestrahlt oder werden nur die Anbauteile entfernt, die Löcher gestopft und alles im zusammengebautem Zustand gesäubert. Was ist jetzt besser?
    Wie sieht es anschliessend mit dem Lackieren aus: Motor zerlegen und Einzelteile lackieren oder abkleben und im Ganzen lackieren. Gibt es Betriebe in NRW die Motoren komplett überholen, säubern und lacken?
    Danke und Gruss
    Pitt

    Hallo
    Habe mir bei ebay eine Moto Italiefussrastenanlage zugelegt welche auf einer 750er Bolle eingetragen war. Die beiliegenden Distanzscheiben für die untere Achse scheinen jedoch nicht auf meine SC01 zu passen da die Platten sonst schief aufsitzten würden. Kann vieleicht jemand von euch bei einer Moto Italia Anlage nachmessen, welche Distanzscheibe auf welchen Platz gehört.
    Danke im voraus
    Pitt

    Danke deroutbounder
    Hab mir gestern abend eine WP USD für FZR 1000 3Le mit einer Länge von 76cm in der Bucht zugelegt. Brauch jetzt nur noch eine entsprechende Superbike Gabelbrücke mit einem Durchmesser von 54cm. Ich hab eine Brücke für eine 94USD Gabel, passt aber leider nicht da sich das Standrohr oben verjüngt. Weiss jemand wo ich eine passende Brücke mit Papieren auftreiben.¨
    Gruss
    Pitt

    Hallo


    Welche Mindestlänge sollte eine USD Gabel für einen Bolumbau haben um noch genügend Schräglagenfreiheit mit einem 17 Zöller zu haben?
    Gruss
    Pitt

    Die CB1000 Gabelbrücke passt genau in den Rahmen der 1100 Bolle weil das Gabeljoch länger ist als bei der 900er. Also nur den Lenkanschlag anpassen und fertig is...
    Aber die CB1000 Gabel ist schon schwierig aufzutreiben. Die RC30 hat übrigens dieselbe Gabel mit den Schnellverschlüssen, allerdings sind die Standrohre kürzer und deshalb nicht für die Bolle geeignet.


    Für die Schwinge bräucht ich noch Infos...
    Danke
    Pitt

    Hallo
    XJR Gabel klingt auch interessant. Weiss zufällig jemand ob die Schwinge der XJR 1300 baugleich mit der 1200 ist. Die 1200er Schwinge passt in die Bol d'or rein und man muss auch das Motorgehäuse nicht abschleifen wie das bei der FZR Schwinge der Fall ist. Ausserdem ist die Schwinge etwa 5 Zentimeter länger als die Originalschwinge was nicht schlecht aussieht und wegen dem Umbau auf 17 Zoll Räder auch nicht so ins Gewicht fällt.


    Welche Schwingen kann man alternativ noch einsetzen bei der Bolle? Neuteile gibt es nur K&J Schwingen oder kennt Ihr noch andere Herstelle die den Segen vom Tüv haben.
    Gruss
    Pitt

    Ich hab schon eine USD Gabel von der FZR und habe diese schon mal probehalber eingebaut. Nur der Lenkanschlag bereitet mir Kopfzerbrechen. Kann ich die Originalanschläge an der Brücke abschneiden und mir ein Lenkanschlag selber fräsen welcher auf die Brücke vorne draufgeschraubt wird (Befestigungslöcher für Hupe). In dem selben Frästeil könnte ich dann auch noch die Befestigung für die Originallampenhalter vorsehen. Tüv dürfte so kein Problem sein.
    PS Ich hab irgendwo im Forum gelesen dass das Lenkradschloss funktionstüchtig sein müsste. Stimmt das???

    Hallo
    Danke für die Infos.
    Die CB1000 Gabel ist halt interessant wegen dem 18 Zollrad und den Schnellverschlüssen. Ausserdem passt die Gabel meiner Ansicht nach besser zu einem Classic-bike als zb eine moderne USD.
    Da die CB Gabel aber schwer aufzutreiben ist, greif ich dann doch besser auf die FZR 3LE zurück. Hier hätt ich dann noch ne Frage:
    Wie soll man den Lenkanschlag anpassen, dass der Tüv nichts zu meckern hat.
    Einen neuen Anschlag an den Rahmen schweissen wird ja nichts, und an der Brücke darf man auch nichts anschweissen oder ein Gewinde reinschneiden.
    Habt Ihr Bilder von euren Konstruktionen
    Gruss
    Pitt

    Hallo nochmal
    Also im SKF Katalog gib es leider keine Lager in diesen Abmessungen.
    Entweder packe ich die Felge auf die Drehbank oder frage noch beim Yamaha Händler nach ob es passende Lager von der FZR gibt.
    Andere Lösung: Ich drehe mir zwei Hülsen für die Gabel und kann somit Felge, Achse und Tachoschnecke von der XJR weiter verwenden.
    Allerdings frage ich mich ob dies in Punkto Sicherheit die optimale Lösung ist??
    Anderfalls muss ich doch eine neue Felge kaufen. Leider findet man die FZR Felge mit 22 mm Achse nicht so häufig wie die 17er.
    Gruss
    Pitt

    Hallo zusammen
    Ich wollte meiner Bolle ein FZR Fahrwerk mit XJR Rädern verpassen.
    In der Bucht hab ich auch eine passende USD Gabel gefunden allerdings mit einem Achsdurchmesser von 22 mm wohingegen meine XJR Felge auf einer 17mm Achse läuft. Kann ich die Felge anpassen indem ich neue passende Radlager und Abstandshalter einsetze oder muss ich mir eine andere Felge zulegen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Pitt