Beiträge von Leadlight

    Hallo Done,


    vielen Dank! Ja, genau so sieht meine Lead auch aus.
    Benzinfliter ist - wie gesagt - neu.
    Ich hatte halt reingepustet, dann kam nur ganz kurz Benzin und dann wieder nicht.
    Ich probiere es die Tage nochmal aus. Derzeit tun sich nur unglaublich viele Baustellen bei mir auf, dass die Lead leider warten muss.
    Vielen Dank!
    Nee, Lolita.jpg hatte ich nicht dran hängen. Gute Idee ;-)
    Am Ende habe ich irgendwo falsch geklickt. Da bin ich großartig drin.
    Vielen Dank für Deine Tipps.
    Ich melde mich, wenn ich was erreicht habe.
    Schönes Wochenende
    Britta

    Hallo Done,
    Danke Dir. Au weia, werde den die Tage dann mal mit einem Kumpel zusammen suchen. Der Benzinfilter, der dazwischen ist und wie eine Plastiknuss aussieht, den haben wir schon gewechselt. Ich werde es erst nochmal mit heftig Reinpusten und ansaugen versuchen, vielleicht kann ich dann wenigstens bei dem schönen Wetter nochmal um den Block fahren. Mal sehen, ob die Mail nun ankommt...
    Danke Dir!
    Britta

    Hallo Leadliebhaber und andere Hondafans,


    ich muss gestehen, dass ich jetzt schon wieder 2 1/2 Monate nicht gefahren bin. Davor lief die Lead ein paar Mal recht gut und sprang auch gut an.
    Wir hatten sie gerade rapariert. Sie hat einen neuen Benzinfilter bekommen, da sie auch damals keinen Sprit bekam und deshalb nicht ansprang.
    Auch eine neue Zündkerze.
    Nun habe ich heute die Benzinablassschraube geöffnet, als sie nicht ansprang, und da kam nix raus. Also den Benzinschlauch abgemacht. Der war auch leer. Reingepustet, dann kam Benzin. Wieder versucht zu starten. Wieder nix. Nach 30 Versuchen wieder den Schlauch abgemacht. Kam wieder kein kein Bezin nachgeflossen. Jetzt sagte mir jemand, es gäbe am Tank noch einen Filter, einen Vorfilter (er fährt abere keine Lead). Mein Schrauberkumpel sagt, es gäbe nur einen Benzinfilter. Der Vergaser ist vor ca. 2 Jahren mal ganz sauber gemacht worden und danach bin ich nicht viel gefahren.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    Wie könnte ich prüfen ob es am Ende die Benzinpumpe ist?


    Für Tipps bin ich total dankbar.


    Viele Grüße
    Britta

    Hallo zusammen,
    Vor 5 Jahren habe ich eine Batterie gekauft, die nur ein Drittel der dazu gekauften Batteriesäure benötigte. Der Rest steht im stockfinstern kühlen Keller, luftdicht in der Originalplastikflasche verschlossen. Kann ich die Säure nun für meine neue Batterie verwenden, oder ist davon abzuraten? Warum?
    Oder kann man den Zustand der Säure sogar irgendwie messen?
    Danke euch für eine Antwort.
    Britta

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass ist jetzt der richtige Knopf, damit ihr es alle drei lesen könnt.
    Danke für die Infos und die netten Grüße. Da meine Lead nun wieder anspringt, ist ja schon echt was gewonnen. Allerdings habe ich beim Schrauben gesehen, dass mein Stoßdämpfer total Fritte ist. Da muss ich erstmal ran. Und im Leadforum gucken , wie das geht. Aber da gibt es zum Glück jemanden der ganz viele Fotos gemacht hat. Zur Iserburg komme ich vielleicht doch lieber im Cabrio mit meinem Freund. Obwohl unser letzter zweiradausflug - er mit einer 1200 Suzuki und ich mit der 50er Lead auch echt witzig war.
    Viele Grüße
    Britta

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Hilfe! Leadlight läuft wieder. Alten Sprit aus dem Vergaser ins Glas und selbst ohne Batterie sprang die Lead sofort mit Kickstarter an.
    Was bin ich froh!
    Schönes Wochenende
    Britta

    Hallo Winfried,
    bin hier gerade Trittbrett gefahren, da meine Lead nicht anspringt. Danke für Deinen gut verständlichen Beitrag!
    Aber, was meinst Du mit Akku? Aber vielleicht hat meine Honda Lead NH 50 ja gar keinen.
    Viele Grüße
    Britta

    Hallo,
    ich bin kein Schrauber, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Lead ging nicht aus, aber sie fuhr warm dann kaum noch. Bei mir was es ein Problem am Luftfilter.
    Wenn Du Startest, braucht sie wohl kaum Luft und wenn die Kaltstartautomatik dann umspringt (falls sie es noch tut), dann zieht die Lead Luft. Und wenn dann zu viel reinkommt, weil z.B. auf dem Luftfilterkamin eine kleine Kappe für 8,50 E fehlt, dann kackt die Gute ab.
    Mehr weiß ich leider nicht.
    Toi, toi, toi
    Britta

    Hallo Lutzlein,
    ich danke Dir!
    Sag bitte, was ist ein Honda-Bord-Lokal?
    Ist das virtuell, oder kann ich da mit meiner Honda Lead vorfahren, sobald sie wieder anspringt?
    Zumal Rath Heumar eine Strecke ist, die ich aus Zollstock bewerkstelligen könnte.
    Viele Grüße
    Britta

    Vielen Dank für Deinen Tipp! Die Idee, das dann gleich in den Luftfilter zu kippen ist ja auch prima. Das kannte ich noch gar nicht.
    Oh, Vergaser ausbauen, das traue ich mich nicht. Ich hoffe, ich krieg das so hin.
    Viele Grüße
    Britta