Beiträge von CBF6ooS

    So war es letzte Woche bei der GTÜ auch bei mir. "Hat etwas länger gedauert, der kat musste erst richtig heiß werden. Fahren sie vor dem Termin das Motorrad richtig Betriebswarm, dann geht es schneller.."

    Einfach labern lassen...
    In meinen Augen will der TE nur provozieren, sonst hätte er dieses Thema nicht erstellt, sondern einfach den Schrotti angerufen, ohne hier jedem unter die Nase zu reiben wie schlecht unser Motorrad ist. Ich hoffe er hat jetzt ein reines Gewissen, wenn wir nun endlich wissen mit was für einer Gurke wir unterwegs sind..
    Ach, und lass all die anderen langweiligen und billigen Produkte unserer Welt bitte gleich mit verschwinden - tuhe Gutes und befreihe uns von diesen Dingen. Danke!
    Für mich bis du menschlich eine Null, ein "Produktrassist", der sich im Netz profilieren möchte, auf kosten Anderer.

    Motorräder mit Emotionen sucht man bei Honda sowieso vergebens. Die neue AT könnte ich mir evtl. noch vorstellen aber sonst ist Honda doch recht bieder und konservativ aufgestellt. Da geht Yamaha mit ihrer MT Reihe einen besseren Weg.
    Für mich als Wiedereinsteiger ist die CBF ausreichend, als zuverlässiges Alltagsmotorrad und für gelegentliche kleinere Touren einfach optimal. Sie überfordert mich nicht und ist relativ günstig in der Anschaffung und Unterhalt. In ein, zwei Jahren habe ich dann genug Erfahrungen und Geld gesammelt um mir mein "Traumbike" zu leisten.

    Wenn die Arbeitszeit das teure ist, würde ich nicht am Material sparen....
    Meine Pirelli Angel GT haben über Mopedreifen.de 313 Euro gekostet, inklusive allem (Lieferung an die Werkstatt, Moped hingebracht, am nächsten Tag wieder geholt).


    Hab beim Reifenhändler in meiner direkten Nähe für alles Inkl. 295,- bezahlt. Sonst hätte ich es auch über moppedreifen.de machen lassen. Der Angel GT ist eine gute Wahl!

    Kleines Update: Neue Reifen "eingeschoben" u. Leo Vince montiert:



    Vorgestern habe ich meiner CBF neue Reifen gegönnt, Pirelli Angel GT's und einen Leo ESD spendiert. Die Reifen (inkl. Aus- und Einbau der Räder) kosteten 295 Euro, der ESD mit Kat 370,-.
    Voller freude habe ich sie gestern dann abgeholt, bezahlt und bin dann los richtung "Hausstrecke", ohne die Tankanzeige zu beachten. Nach gut 2km war der Spass dann vorbei und das Möppi ging aus - kein Sprit mehr - nach gut 1,5 km schieben konnte die Einfahrphase endlich weitergehen. :o
    Die Tanknadel lag bei leerem Tank nicht ganz links auf dem Pin auf, was mich vermuten ließ noch ein paar Kilometer fahren zu können... :oops:

    Hallo,


    hat den jemand schon die Ganganzeige von Gipro eingebaut. Soll ja ganz einfach sein durch Plug&Play.
    Wer hat damit denn schon Erfahrung gemacht ( Funktion / Anzeige / Helligkeit)?
    Würde diese in der Cockpit Verkleidung einbauen, ist wohl genug Platz auf der linken Seite.


    Hab sie kurz nach Weihnachten montiert. War kinderleicht und schafft man in 30 - 45 Minuten. Ergebnis ist optisch nicht optimal aber endlich suche ich nicht mehr den 7. Gang oder vergesse den 6. =)


    Anschluss über die Diagnosebuchse unterm Tank,
    Programmierung automatisch über alle Gänge bei versch. Drehzahlen,
    Helligkeit und Kontrast sehr gut.
    20151228_115214.jpg

    Wir liegen gerade bei API SN. Im Prinzip hast du recht, aber wie gesagt, bei einem Ölwechsel jährlich sehe ich da kaum sparpotenzial. Die paar Euro tun nicht weh, desshalb bekommt meine das Motul 7100. Castrol ist verschenktes Geld für das Marketing, dann kannste gleich das billigste HC Öl nach SJ nehmen.

    Motul 7100/5100 oder Shell advance ultra 4T 10w40.
    Bei Polo gibt es zur Zeit 4 Liter 10w40 für 20 €. Für das 7100er habe ich 40,- bezahlt. Einmal im Jahr kann meine Geldbörse das verkraften...