Beiträge von MadLightX

    Habe mein Problem nun gelöst bekommen. 😎

    Und zwar habe ich dafür mir einen Universal-Kennzeichenhalter von Barracuda besorgt, eine Edelstahlschiene und in die Schiene entsprechend Löcher gebohrt für die Befestigung an der Brücke und für den Kennzeichenhalter.

    Die Schiene hab ich schwarz lackiert damit es stimmig aussieht und nicht auffällt.

    Ein paar Bilder:

    IMG_20230502_221703.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    IMG_20230504_002257~2.jpg

    image.jpg

    IMG_20230504_201946.jpg

    IMG_20230504_002018~2.jpg

    IMG_20230504_080444~2.jpg

    Guten Morgen zusammen ?


    Ich hab mal eine Frage bzgl. meinem Givi Topcase und Träger das ich gekauft habe und leider so nicht montieren kann, was vorher nicht ganz ersichtlich war.

    Und zwar muss für den Träger eine Brücke unter dem Heck an zwei Punkten befestigt werden was mit dem originalen Kennzeichenhalter funktioniert, mit meinem kurzen Kennzeichenhalter aber nicht.


    Da mir der Givi Träger deutlich stabiler vorkommt als das Street Rack von SW Motech, aufgrund durch den längeren Hebel durch die Befestigungspunkte. Mein Gedanke war deshalb, ob ich die Brücke nicht in zwei Teile trennen kann und evtl. durch Eckprofile dann am Kennzeichenhalter montieren könnte.

    Hat vielleicht einer bereits ein ähnliches Problem gehabt und kann aus Erfahrung sagen, ob das mit einer getrennten Brücke, mit oder ohne Befestigung am Kennzeichenhalter, funktionieren kann und trotzdem stabil bleibt?

    Zur Veranschaulichung ein paar Bilder:


    image.jpgimage.jpgIMG_20230421_175205~3.jpg1137FZ_CB650F_17.jpg


    Vielen Dank vorab für Ratschläge und Tipps. ?

    7even: Mir ist heute dieser weiße Streifen an genau der gleichen Stelle auch aufgefallen. Hab es jetzt nicht speziell untersucht, aber als ich mit dem Fingernagel drüber bin, hatte ich das Gefühl, dass es einfach nur eine Ablagerung ist und nur geputzt werden muss. Werde es mir aber die nächsten Tage nochmal genauer anschauen und dann berichten, wenn ich die Maschine nach langer Zeit mal wieder richtig sauber gemacht habe. :perfekt:

    hondaschlumpf:
    Danke für die Erklärung. =) Bei mir kommt es während der Fahrt auch ab und zu mal vor, dass ich beispielsweise vom 4. in 5. Gang schalten will, aber dann zwischen den beiden Gängen "hängen" bleib und dann praktisch im Leerlauf bin. Muss den Schalthebel dann erneut hochdrücken, damit er in den 5. Gang springt. Ist im ersten Moment immer ein blödes Gefühl, wenn man Gas geben will, sich aber dann nichts tut und der Motor plötzlich aufheult. :eek:
    Ist das in dem Fall nur ein Ergebnis eines schwachen Fußes? :D

    Letztendlich ist es ja nur ne Geschmacksfrage. Mir persönlich gefällt die graue tatsächlich weniger und würde mich eher für die rote Maschine entscheiden. :D
    Die orange farbigen Sticker finde ich passen farblich gar nicht zu dem Grau. Aber wie gesagt, Geschmackssach hat der Aff gsagt. :D
    Die beiden Farbvarianten von dem 2016er Modell fand ich übrigens auch ziemlich geil.
    Dass die graue Maschine auf dich kleiner wirkt als die rote, könnte ja vielleicht daran liegen, dass dunkle Farben eher mit dem Hintergrund verschmelzen.
    Die helleren, kräftigeren Farben heben sich eher vom Hintergrund ab und fallen daher auch mehr auf. Es heißt ja auch immer, in schwarzer Kleidung sieht man schlanker aus. :eek:


    In den beiden Videos siehst du sie noch in grau, falls dir das weiterhilft.


    https://youtu.be/CiFE49Ju9lA
    https://youtu.be/36eAczjHn58

    Also ich hab die alte CB650f in Tricolor und Schwarz, als auch die CBR, schon einige Male hier im Raum Stuttgart und Heilbronn gesehen. Vor kurzem dann auch die neue CB und CBR, beide in rot. :D

    Dazu kenne mich mit dem Aufbau von der Federgabel leider zu wenig aus. Ist wie gesagt nur ein Gefühl von mir - ob es vielleicht nur ein Placebo-Effekt ist? :med:
    Hab mal ein Foto gemacht von den alten Dingern in der Verpackung der verbauten Teile. Vielleicht hilft dir es nachvollziehen zu können, wie es eventuell funktioniert oder auch nicht funktioniert.
    20170613_001941.jpg

    Ich will nichts versprechen, weil es schon lange her ist, dass die Teile drin sind. Ich wollte es nur weicher haben und als ich damals dann daran herumgedreht hab, hatte ich schon das Gefühl, dass es funktioniert. Mein Händler hatte dazu auch nichts gesagt, der hat es einfach nur verbaut, als ich die ihm gegeben hab. :eek:

    Also ich hab mir für die Federgabel folgende Teile bestellt:
    https://www.asian-motoparts.co…-bikers-honda-cb650f.html


    Hab es mir für vorne etwas weicher gestellt. Wie groß der Spielraum ist, den man zum Einstellen (härter/weicher) hat, hab ich jetzt nicht so ausgiebig getestet. Scheint aber durchaus gut zu funktionieren. :D Zum Einbau kann ich nichts sagen, da ich es vom Händler hab machen lassen.


    So sieht es an der Maschine aus. Ist jetzt das einzige Bild das ich hab, auf dem die Teile zu sehen sind. Ist noch vom letzten Unfall, deswegen sieht das Cockpit etwas beschädigt aus.
    20160407_132946.jpg

    Ich hab nun herausgefunden woher bei meiner Maschine das Geräusch kam...:eek:
    Nachdem ich es dieses Jahr wieder angemeldet hatte, musste ich natürlich wieder das Kennzeichen montieren. Den schmalen Reflektor, der direkt unter dem Kennzeichen sitzt, habe ich zu nah am Kennzeichen befestigt, sodass dann die Vibrationen, die durch höhere Drehzahlen oder die Motorbremse verursacht werden, dafür gesorgt haben, dass die Berührung der beiden Teile zu einem Surren führten. Hat sich natürlich sehr hässlich angehört.
    Mir ist das erst aufgefallen woher das kommt, als mein Bruder mal mit meiner ne Runde gedreht hatte.
    Weiß nicht, warum ich immer geglaubt habe, dass es von vorne kommen würde, wenn ich selbst gefahren bin...:gruebelx:

    Hallo,


    ja so ein ähnliches Geräusch hab ich auch schon wahrgenommen, aber ich würde es eher als ein "Surren" bezeichnen. Würde auch behaupten, dass im Cockpit vorne irgendetwas nicht ganz richtig sitzt. Habe nun 8500 km drauf und bei ca. 5000 km wurden vom Händler neue Blinker vorne und hinten verbaut. Muss dazu aber sagen, dass die Maschine danach bereits 2 Unfälle überstanden hat. Es hört sich definitiv so an, als ob ein nicht festsitzendes Plastikteil das Geräusch verursacht und eher bei niedrigeren Drehzahlen vorkommt, wie du es beschrieben hast. Ich höre es aber nicht oft, also es tritt nicht immer auf. :gruebelx:

    Vielen Dank für die ganzen Endrücke!
    Bin mittlerweile auch dabei nach neuen Reifen zu schauen und habe das Gefühl, dass man mit den Roadtec 01 wohl nichts falsch machen kann.
    Hab auf meiner Maschine mit der Originalbereifung nun 8300 km drauf und bin mittlerweile sehr vorsichtig unterwegs, vor allem in den Kurven, da ich absolut nicht einschätzen kann, wie viel mit den alten Reifen noch geht. :D

    Also ich finde, die Maschine sieht so unglaublich gut aus! :clap:
    Und auch selbst ohne den Bugspoiler würde mir die liegende Bockwurst mit Federn gefallen :med: