Beiträge von kradfahrer

    Vermutlich eines der gerade häufigen Reglerprobleme oder eine überalterte Batterie. Spannung messen bei laufendem Motor, es sollten im Leerlauf etwa 13,2-13,5 Volt anliegen und beim Hochdrehen etwas über 14 Volt.


    Hallo Kradfahrer,
    wie alt ist denn die Batterie? Als meine 7 Jahre alt war, hatte ich die gleichen Probleme. Das liegt daran, dass eine alte Batterie nicht mehr solange den Strom speichert. Nach kurzen Pausen (ein oder zwei Tage) hat man keine Probleme, aber bei einer oder mehreren Wochen ist die Batterie dann einfach leer. Wenn die Batterie älter als 5 Jahre alt ist, würde ich sie auf jeden Fall ersetzen. Das HISS hat damit nichts zu tun. Das Blinken hört nach zwei Minuten auf.
    Guido us Kölle



    Vielen Dank für die schnellen Antworten, die Battereie hat ca 6 Jahre auf dem Buckel. Die wird demnächst getauscht, vorher messe ich zusätzlich durch, um Reglerprobleme hoffentlich auszuschließen.
    Nun bleibt die Frage nach der "besseren" Batterie: Gel, Lithium-Ionen oder Blei?

    Guten Abend Zusammen,


    nachdem ich das letztemal vor knapp 3 Wochen das letzte mal von der Kleinen stieg und sie heute erneut bewegen wollte, musste ich leider feststellen, dass sie wiedereinmal nicht ansprang.
    Der Anlasser zuckte nur kurz und das wars. Klare Vermutung: Die Batterie ist wiedereinmal platt, fraglich warum. Frisst das HISS-System soviel Strom?
    Ich hatte bereits häufiger das Vergnügen die Kleine auf anderen Wegen zu starten, als über den Anlasser -> Gang rein - Kupplung ziehen - loslaufen mit Maschine - Kupplung leicht lösen bis der Gang greift - Motor läuft
    Allerdings ist das keine Dauerlösung. Knifflig wurde es mit einer logischen Herleitung, als sie nach einer Pause während einer ausgiebigen Tour nicht mehr wollte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ähnliches woran das liegen könnte.
    Heizgriffe oder ähnliches ist nicht verbaut.



    VG

    Ich habe meine Bank bei MasterErik ausm Forum machen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Hatte vor dem Umbau nach der ersten Stunde, aufm Möppi, starke Probleme am Steiß und unteren Lendenwirbelbereich. Mit der angepassten sind Touren jenseits von 8 Stunden quasi schmerzfrei machbar. Er riet mir von den Gelpolstern ab.
    Falls du Interesse an einem Umbau hast würde ich dir wirklich empfehlen ihn zu besuchen und deine Probleme klar zu schildern.

    Der Kat ist leider fest im ESD verbaut, sodass du aufjedenfall einen neuen Kat ins Zwischenrohr stecken darfst. Der fehlende Kat hat zudem auch große Einwirkung auf das Klangbild des Potts. Ich würde dir immer raten den Zusätzlichen Kat zu erwerben. Hatte selbst mal einen Hurric drunter, den Supershort sofern ich mich recht entsinne, ohne Kat war die Tüte kaum ertragbar mit gings dann wiederum, dennoch würde ich dir von Hurric abraten wollen und dir einen Leo Vince ans Herz legen. Die Dinger sind echt sehr solide und Qualitativ deutlich besser als die Hurric flöten.
    Falls dir der Einschubkat zu teuer ist durchforste das Netz mal einwenig es gibt eine Seite die Katalysatoren anbietet die zwischen 30 und 40 Flocken kosten brauchst nur den passenden Durchmesser.

    Hallo zumsammen,


    bald geht die neue Saison los, ich überlege derweil ob ich mir eventuell einen Suberbikelenker zulegen soll.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit diversen Superbikelenkern?
    Und welche sind zu empfehlen und welche eher weniger?
    Inwiefern wirkt sich das ganze auf das Fahrverhalten aus?



    Gute Fahrt

    Hallo,


    ja der Bügel auf der Batterie muss ab, zudem noch die Höhenverstellung der Fahrersitzbank, das sind ich meine noch 2 weitere Schrauben.
    In Zukunft auch die SuFu nutzen. Es gibt hier einige Beiträge die sich ausführlich mit dem Ausbau beschäftigen.


    Gutes Gelingen.

    Hi,
    ich kann den lieben Erik nur wärmstens empfehlen,
    hatte auch Probleme mit der Oribank, bin zu ihm und seit dem Schmerzfrei.
    Touren jenseits der 10 Stunden aufm Hobel sind möglich, vorher war nach 2-3 Stunden Ende.
    Ein Nachmittag der sich lohnt, ich empfehle auf alle Fälle ihn persönlich samt Möp zu besuchen.

    Ja diese Grenzwerte gibt es durchaus, ähnliche Erfahrungen konnte ich auch sammeln.
    Der Prüfer ist ja bekanntlich auch ein Mensch und hat da auch ein subjektives empfinden. Je nach Laune oder Gunst für den Gegenüber wird dann entschieden ob die Plakette kommt oder nicht.
    Eine DB Messung wurde bei mir nicht durchgeführt, hauptsache die Abgaswerte sind in Ordnung und die E-Nummer ist für das Modell passend, allerdings muss man immer beachten, der Auspuff ist ein Verschleißteil und in der Regel haben die günstigeren Ersatzdämpfer eine Dämmwolle, die sehr schnell keine mehr ist.


    Spätestens wenn einen die Herren in blau mal kontrollieren und besagte Dämmwolle ausgebrannt ist hat man ein Problem, es sei denn derjenige mag Moppeds und speziell das gefahrene Modell.

    Die Erfahrung machte ich auch, im speziellen der Unterschied zwischen PC38 und PC43 ist gewaltig, natürlich rein subjetiv und quasi Stichprobenartig.
    Der Kat macht die Angelegenheit allerdings auch nochmal etwas leiser und dumpfer, falls dir dann die 99€ für den von Hurric zu teuer sind, schau bei Uni-Kat vorbei hatte meinen dort geordert natürlich mit der passenden Größe.
    Vorher umbedingt ausmessen.

    Hi,
    Eintragung entfällt, da E Nr auf dem Pott ist. Beachte, dass sie nur in Zusammenhang mit einem Kat dann laufen darf.
    Ich hatte auch den Supersport habe ihn aber wieder verkauft, zu laut, zu blechern, kein schönes Klangbild im vgl. zu Remus, Akra, Leo.
    Großer Pluspunkt des Slip-Ons ist meiner Meinung nach das knackige Design.
    An deiner Stelle würde ich mir die Investition gut Überlegen, vielleicht dann leiber doch nen paar tacken mehr in die Hand nehmen und auf hochwertigere Ware zurück greifen.


    Der Anbau ist sehr einfach. Den Oripott demontieren (2 Schräubchen). Verbindungsrohr samt ESD an den Krümmer stecken alles fest ziehen ggf. noch Auspuffpaste um den Krümmer schmieren, dass alles schön abdichtet.

    Moin Zusammen,


    bei einem üblichen Internetgang bin ich über die Barracuda Auspuffe gestolpert und hängen geblieben. Ich liebäugle jetzt mit einer neuen Tüte... :)
    Mir gefällt der GP-Evo F350 sehr gut. Gibt es jemanden hier im Forum der Erfahrungen mit Barracuda hat?
    Auf Kontaktanfragen antworten sie ja ziemlich schnell.
    Wie ist die Qualität von denen?


    Leider ist auf YouTube nichts zu finden mit PC43 und Barracuda um sich ein grobes Bild zu machen.



    LG Markus

    Vielen vielen Dank, für die zahlreichen Kommentare innerhalb kürzester Zeit.
    Ich schätze es wir dann wohl was mit Leder. :)
    Textil habe ich schon und raushören konnte ich so, dass beides zu haben an sich das beste ist.
    Sollte es direkt eine Kängurulederkombi sein, oder gibts auch gute alternativen dazu?
    Bestimmte Marken? Dainese, Alpinestars, Held ...

    Hallo Zusammen,
    ich stehe vor der Qual der Wahl.
    Leder oder Textil?
    Ich würde mich sehr über eine halbwegs ausführliche Zusammenfassung freuen, ich bin total unsicher...
    Kurz zu mir, dank der neuen Sitzbank von Mastererik am liebsten längere Ausfahrten, ganzer Tag oder mehrere Tage hintereinander, aber auch gern eine kurze schnelle Runde für 1-2 Stunden.
    Ich fahre eine PC 43 also keine Supersportler.
    Mich Interessieren vorallem Fragen wie Tragekomfort, Regen, Hitze, Pflegebedürtigkeit, Preis/Leistung.



    Lieben Gruß
    Markus

    Eine weitere alternative ist Barracudaexhaust die sind auch ziemlich günstig mit ner 1a Qualität.
    Vielleicht fragst du dort einfach mal an wegen des Zertifikats für die Schweiz.