Beiträge von Spantax

    Vielen lieben Dank für die Antworten!


    Dann werd ich mal wieder alles auf "normal" setzen und sehen, ob ich den Haken trotzdem noch "eingehakt" bekomme. Als ich es das erste Mal versucht hatte erschien mir dies nicht möglich, da die Gumminupsis den Haken quasi blockiert haben. Dann nochmal mit mehr Power! Gebe dann Rückmeldung, ob es geklappt hat!

    images.jpg


    Das Bild ist sehr unscharf... aber ich konnte sonst nichts finden und mein Motorrad ist gar nicht so gut erreichbar.^^


    Man kann aber erkennen, wo die Löcher und damit die Möglichkeiten sind die Gumminupsis zu platzieren. Platziert man die vorderen, runden Gumminupsis direkt neben dem Plastikhaken, so lässt dieser sich nicht mehr unter die Querstange schieben.

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe schon versucht das Forum nach meinem Problem zu durchsuchen um einen Doppelpost zu vermeiden, aber nichts datu finden können. Also hier meine Frage.


    Grundlage:
    Wenn man sich die Sitzbank der PC 38 von unten ansieht, gibt es mittig einen verstärkten Plastikhaken, daneben 2 runde Gumminupsis und etwas weiter hinten 2 Gummiblöcke.


    Für die Gumminupsis und Blöcke gibt es jeweils Löcher weiter mittig und weiter außen. Sie sitzen dann entweder auf dem Rahmen des Motorrads (außen), oder auf dem verstellbaren Sitzgestell (innen).


    Die Frage:


    Als ich meine Cbf gebraucht gekauft habe, hatte der Sitz vorne mit dem Tank über dem Klebeschutz Kontakt und diesen schön blank gerieben. Die Sitzbank war so montiert, dass der Plastikhaken nicht unter die Querstange des Sitzgestells, sondern oben drauf lag. Ich habe dies korrigieren wollen und den Haken unter die Querstange schieben wollen. Hierfür musste ich aber erst die runden Gumminupsis, welche direkt links und rechts vom Plastikhaken montiert waren, nach außen verlegen, da diese sonst im Weg sind.


    Ich fahre in mittlerer Stufe!


    Nun kam mir der Sitz aber nach vorn sehr Steil vor und ich habe mich gefragt, ob ich die Gummiblöcke auch nach außen verlegen soll. Dann würde der Sitz mittig direkt auf dem Gestell aufliegen und die Gumminupsis außen auf dem Rahmen.


    Wie ist es nun richtig? Mache ich einen Denkfehler? Hat jemand das System komplett durchschaut und könnte mich bitte aufklären? Sonst schreibt mir doch bitte einfach, wie es bei euch aussieht!!


    Vielen Dank im Voraus!


    Micha

    Mir ist das auch passiert.. Man kann die Schraube nicht einzeln nachkaufen. Der Chokezug ist ein komplettes Bauteil und lässt sich ab 10 Euro gebraucht oder für 37 Euro und n paar zerquetschte beim Händler neu erwerben. Einbau war zum Glück kinderleicht! Versteh wirkich nicht, warum hier eine Plastikschraube Verwendung findet..