Beiträge von paolo2295

    Zum "latschen" wurde doch die Plauderecke erfunden ... leider wurde sie aber seit einem drei-viertel Jahr nicht mehr benutzt, sondern es wird jedes kleinste Technik-Problem auf mind. 150 Beiträge "breit-gelatscht".


    :goodp:


    ja, da werden gute Technikinformationen unter "Nichtinformationen", die unterhaltsam sein mögen aber in die Plauderecke sollten, begraben :|

    ralfr
    danke für die beiden Links,
    genau sowas hab ich gesucht, eine Wechselscheibe quasi


    VWBusman
    grundsätzlich bin ich mit der Originalscheibe zufrieden, bei sommerlichen Temperaturen ist sie mir aber zu heiß, da hab ich zu wenig Fahrtwind.
    Kürzen wäre eine Möglichkeit, aber was mach ich dann im Herbst?

    Servus,
    ich bin letzten Herbst und dieses Frühjahr mit der Honda Originalscheibe gefahren und bin sehr zufrieden damit. Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen hätte ich jedoch gerne mehr Fahrtwind. Gibt es eine kürzere Scheibe (z.B. Givi und Co.), die an die Originalhalterung passt?
    Danke im Voraus für Informationen.
    Herzliche Grüße
    Paolo

    Ein herzliches Dankeschön für eure hifreichen, detaillierten, konstruktiven aber auch kritischen Tipps und Stellungnahmen. Vor allem die Vielseitigkeit und die Schnelligkeit haben mich beeindruckt, danke auch für die Links.


    Wahrscheinlich wird es eine Zigarretenanzündersteckdose im Sitzbankfach als Universalstromquelle und falls ich mit den Plastikteilen zurecht komme in weiterer Folge eine USB-Steckdose für ein Navi im Handschuhfach. Das stromtechnische Grundwissen werde ich mir noch genauer anlesen bzw. auffrischen.


    Ich hab mich bisher nur an einfachen Einzylinder(vergaser)enduros versucht (Ritzel, Kettenblatt, Fliehkraftkupplung, Ventile einstellen, Unterfahrschutz etc.) und da gabs gottseidank wenig Plastik und auch die Elektrik war überschaubar :wink:


    Den Roller nutze ich überwiegend als reines Pendlerfahrzeug in der Stadt - täglich 13 x 2 km von der Wohnung zum Arbeitsplatz und zurück, da braucht es die Steckdosen nicht wirklich. Allerdings bin ich vergangenen Sommer bei einer kleinen Alpentour auf den Geschmack gekommen und vielleicht gönne ich mir kommenden Sommer wieder mal eine Woche on the road und da wären Steckdosen doch praktischer als eine Powerbank.


    Wie auch immer, nochmals herzlichen Dank und ich halte euch auf dem Laufenden
    Paolo

    Liebe Gemeinde,


    zum Fahren ist es (mir) derzeit leider zu kalt und so hab ich zur Abwechslung den neuen Lxxxs-katalog durchgeblättert und bin dabei über eine Vielzahl von Bordsteckdosen gestolpert. Es scheint mir recht praktisch eine zu haben aber welche und da ein Einbau beim feundlichen HH nicht in meine Kosten-Nutzen-Überlegung passen dürfte, stellt sich mir die Frage ob das auch von einem stromtechnisch Untallentierten in Eigenregie zu schaffen ist?


    Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar:


    Wozu nutzt ihr die Steckdosen oder sind sie mehr ein "nice to have"?


    Welche Steckdosen (Zigarettenanzünder und/oder USB, oder Starthilfe oder ... ) empfehlt ihr?


    Habt ihr diese selbst eingebaut?


    Wenn ja, worauf ist zu achten?
    ...
    ...


    Herzliche Grüße und ein Dankeschön im Voraus für eure Wortmeldungen
    Paolo

    ich find das Konzept ganz gut :)- es erhebt ja nicht den Anspruch geländegängig zu sein und
    das "Wegwerfen" egal welcher "Adventure-Motorräder" oder Roller ist, mit Ausnahme von endurotauglichen Einzylindern, wegen der vielen Anbau und Verkleidungsteile, immer teuer.


    Feldwege auf die Alm (z.B. bei der Stella Alpina), Schotterstrassen auf den Mittelmeerinseln, kleine (rumänische, baltische , ...) Verbindungsstrassen ohne oder mit ausgefranstem oder geflicktem Asphalt etc. wird das Fahrwerk sicher können und man braucht nicht auf die Reiserollervorteile (Automatikgetriebe, Sitzposition, Wetterschutz, ...) eines Integra verzichten.


    Eine Probefahrt im Frühjahr wirds zeigen und die Jungs von 1000PS haben schon angekündigt einen X-Adv auf die Krk-Rally zu schicken.