Beiträge von paolo2295

    Werte Gemeinde,
    wer hat Lust am 15. Mai 2016 gemeinsam die Großglocknerhochalpenstraße zu befahren?


    Treffpunkt Zell am See am 14. Mai (die Lokalität wäre noch zu bestimmen, Anfahrt und Quartier individuell zu wählen).


    Liebe Grüße
    Paolo

    danke für die zahlreichen Gedanken und Betrachtungen dazu :-)


    Afrikaans
    gerne:
    Eine Fernreise ist für mich eine Reise mit einem weit entfernten Ziel.
    Mit dem Roller (klassische Bauart, fast ebener Durchstieg, bis max 300 c, keine Sofaroller) bedeutet für mich Autobahnen/Hauptverkehrswege zu meiden und idealerweise auf Landstraßen unterwegs zu sein. Diese sind nicht immer asphaltiert (gottseidank) und somit sollte das Fahrwerk „schlechtwegetauglich“ sein. Für Motorräder gibt’s ja einiges (Motorschutz, Luftfilter, Speichenräder, gröbere Bereifung, …) für Roller habe ich diesbezüglich wenig bis gar nichts gefunden. Da die o. a. Reise mit Motorrad und Roller gleichzeitig bestritten wurde, wäre das somit ein idealer Erfahrungsbericht.
    HG Paolo


    PS
    Alle anderen (Fernreise)Anpassungen werden ja sehr oft von Glaubensfragen (Koffer oder Taschen), individuellen Vorlieben (minimalistisch mit leichtem Gepäck oder voll campingausgestattet) und Klimazonen bestimmt und gelten somit ja für Roller, Fahrräder, Motorräder, ….

    Hallo Gemeinde,
    ich bin im Netz über folgendes Foto gestolpert http://www.weltenbaeumel.de/Fo…sien_files/DSC_0015ww.jpg Thomas Bäumel mit Motorrad und seine Partnerin mit einem fernreisetauglich gemachten Roller unterwegs in Zentralasien. Leider gibt die Website und das Netz keine detaillierten Informationen über die Fahrzeuge preis. M. E. ist das ein SH 300, irgendwo hab ich was über eine skid plate gelesen.
    War vielleicht jemand von euch bei einem der vielen Vorträge und weiß genaueres?
    HG Paolo

    Hi bonobo und Afrikaans,
    ich hoffe der Glockner ist zu Pfingsten schon schneefrei, dann werd ichs erfahren ob mir das "slowriding" Spaß macht. In der Stadt möchte ich den sh mittlerweile nicht mehr missen, dort macht er riesig Spaß.
    ja, der Gedanke, dass uns die Dinge(r) dienen müssen und nicht umgekehrt hat mir gefallen, da hab ich gleich den Denzel hergenommen und Paßstrassen geschmökert!
    Ein schönes Restwochenende wünscht
    Paolo


    PS
    bonobo, alles Gute für deine Dolo-Tour. Ein schöner Stop ist der Grau Bär in Innichen http://www.orsohotel.it/de/hotel-innichen/1-0.html

    Servus,
    ich habe vor, zu Pfingsten die Großglockner Hochalpenstraße zu befahren. Mit meiner SH 150i (2013), solo und mit leichtem Gepäck.
    Dass das geht ist mir klar, sind ja schon die Altvorderen mit dem 125er Puchroller mit 5 PS drübergefahren. Aber macht es auch Spaß, oder ist's eine Quälerei für Mensch und/oder Moped?
    Liebe Grüße und Danke im Voraus für eure Erfahrungen mit/auf Hochalpenstraßen
    Paolo

    Umgangsformen und um die geht es meiner Meinung nach hier, sind Formen der sozialen Interaktion und sie wirken auch identitätsstiftend.
    Wer diese Art des Umgangs ok findet wird sich zugehörig fühlen, wer nicht findet auch in anderen Foren hilfreiche Informationen. Ja, es gibt diese Foren wirklich - wertschätzende Umgangsformen UND fachliche Kompetenz.
    HG und ein schönes Wochenende
    Paolo

    Sonntagsausfahrt von Wien ins Semmeringgebiet
    Für die Ostösterreicher die Streckeninformation: Wien - Wr. Neustadt - Neunkirchen - Gloggnitz- Maria Schutz - Steinhaus am Semmering - Pfaffensattel - Stuhleck - Rettenegg - Feistritzer Sattel - Schlagl - Gloggnitz - Neunkirchen - Bad Fischau - Baden - Wien
    Streckenlänge 265 km
    Nebel am Pfaffensattel.jpg
    eisiger Wind am Stuhleck.jpg
    Sonnenschein am Feistritzer Sattel.jpg
    Blick von Schlagl auf den Schneeberg.jpg
    Baden bei Wien.jpg
    Nachmittagskaffee in Baden.jpg
    Schön war es und jetzt ist sie eingefahren meine neue SH 150i.
    Fazit: ein toller Stadtroller aber auch für kürzere Ausfahrten geeignet.

    Dear all,
    ich eröffne hier mal einen thread für Bilder von kleineren Ausfahrten - nur Strecke und Pics, keine Reise-/Tourbeschreibungen - und ersuche um rege Teilnahme und keinen "OT-Müll" :wink:
    Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus für viele Bilder
    Paolo