Beiträge von wm2001

    Das aufstellen der Maschine hat mir mein fahrlehrer auch gezeigt und mich dann nochmal hochheben lassen.
    Geht relativ "einfach" wenn man den lenker zu sich hindreht und das möppi dann am lenker hochzieht, ich bin allerdings auch nicht 1,60m groß und 50kg schwer :-D

    Vorausschauend fahren, frühzeitig gas weg wenn man verzögern muss (also Motorbremse ausnutzen), zügig losfahren (nicht losheizen) und schnell hochschalten ich komme selten beim beschleunigen über 4000 U/min, meistens schalte ich bei 3500 U/min.
    Bei längerer wartezeit motor aus, freut auch die anwohner an innerstädtischen baustellenampeln. Beim normalen fahren geschwndigkeit halten mit dosiertem gasgriff und nicht mal wieder langsam werden, dann wieder beschleunigen, wieder langsam werden usw.... konnte ich auch schon oft beobachten. Immer schön mit dem verkehr mitschwimmen ohne zu oft bremsen zu müssen.


    Mit dieser fahrweise bringe ich es mit der KCBF auf 5,2 liter und mit meinem golf (1,9 Diesel) auf 5,6 liter, ohne dabei den spass am motorradfahren oder autofahren zu verlieren.

    Sowas muss man wie eine Investition in eine Versicherung sehen. Brauch ich sie, bin ich froh sie abgeschlossen zu haben. Brauch ich sie nicht, hab ich das Geld umsonst bezahlt, konnte aber evtl. ruhiger schlafen.
    Muss jeder für sich entscheiden was er tun möchte und ob Ihm 8,33€/ Monat das mehr an Garantie wert ist.

    Hab auch keine probleme mit der 1K CBF, rechte und linke raste schleifen ständig, aber mir den MPR Reifen rutscht da nix. Außer ich komm auf Bitumenstreifen, aber sobald der reifen wieder gripp hat haftet der wie uhu :D

    Ich hab an meiner CBF1000 SA einen Öltemperatur Direktmesser von Louis. Der Messstab ist grade mal ca. 1,5 bis 2 cm lang und bekommt nur Spritzöl ab. Ist keine besonders genaue Messmethode befürchte ich. Selbst bei längerer bergauf Fahrt mit satter Beschleunigung aus Kurven, komm ich kaum über 60°C Öltemperatur (Abgelesen) Ich denke die Reale Öltemperatur sollte höher sein. Diese Temperatur erreiche ich auch bei "normalfahrt" mit max. 4000 U/min und einer Lufttemperatur von ca. 15-20°C, nach 10 bis 15km.


    Daraus entnahm ich die 1km fahrt mit choke.


    Klar ist das zuviel, hab ja auch nicht das gegenteil behauptet. Was ich aber bezweifel ist dass sich der sprit im zylinder bei warmem motor als pfütze anreichert (wenn der choke nicht mehr gezogen ist) der überflüssige sprit verbrennt entweder mit zu wenig sauerstoff was Kohlenmonoxid zur folge hat (hochgiftig) oder er verdampft und verschwindet durch den auspuff, kann mir nicht vorstellen dass sich im zylinder bei warmen motor ne pfütze ansammelt. Aber hier gibts doch bestimmt experten die das genau beantworten können.

    Der choke bewirkt dass bei kaltem motor mehr benzin in den zylinder gelangt, da bei kalten zylindern sich der zerstäubte sprit an den kalten zylinderwänden niederschlägt (wie bei ner kalten Scheibe die warme luft kondensiert). Durch den choke wird der "verlust" ausgeglichen. Da aber der choke nach ca. 1 km wieder geschlossen wurde, sollte der überflüssige sprit (wenn welcher da war) verbrannt worden sein, ein absaufen während der fahrt halte ich somit für nicht wahrscheinlich. da die maschine an der ampel ausging tippe ich auch mal auf schlechten sprit oder zu niedrige standgas- drehzahl.
    Dein freundlicher HH sollte dir aber gerne auskunft geben an was das liegen könnte, würde da erstmal rat holen wenn die bisher gemachten tips nichts bringen sollten.

    Die Fa. ALNE bietet auch lederklamotten nach mass, sitzt aber irgendwo in der nähe von frankfurt (FFM). such mal bei google nach alne lederkombis. (glaub man soll hier keine inet adressen nennen :-D.) Sind aber auch nicht ganz billig, im winter gibts rabattaktionen.

    Wenn man euch so hört.... nennt mir einen hersteller bei dem nicht mal was schief geht in der produktion, bei zulieferern oder bei der montage.... und wenn mal was schiefgeht und der service ist sch... dann möcht ich euch mal hören :)


    Ich hab meinen schuberth seit 3 jahren und noch nie ein problem dran, allerdings hab ich mir auch gleich ein pinlock montiert.

    Nu hats mich doch nochmal interresiert was ich bezahlt hab.
    Hab den A1 Schein 2005 gemacht. War im vorbesitz von 1b (1984 gemacht)


    Grundgebühr und TÜV 303,33€
    5 Übungsstunden 165,-€
    3 Überland, 2 Autobahn, 1 Nachtfahrstunde 258,-€
    Prüfungen Theorie und Praxis 160,-


    Zusammen 886,33€ mit 16% Mwst, das ganze auf ner Fahrschul CBF600
    Die Fahrschule ist in BW bei Karlsruhe