Beiträge von wm2001

    Habe den Schuberth S1, musste die scheibe der KCBF auf die niedrige position machen weil sonst hörte sich das im helm an wie ein Hubschrauber. Mit der niedrigen position gehts. Wind und regen bekommt man immer ab, so groß kannst die scheibe gar nicht machen.

    Hallo
    Ich habe die Seitenkoffer von Honda und ein Topcase von H&B bin damit schon in Östereich und Spanien unterwegs gewesen, natürlich auch Autobahn mit max 160. Pendeln war keins vorhanden, eigentlich merkt man die Koffer kaum. War allerdings auch nur solo auf der Maschine unterwegs.

    Der Preis für die SIDI Vertigo ginge für mich schon in Ordnung, ich möchte halt ne Kleidung die einen vernünftigen Schutz bietet, ich brauch nicht unbedingt ne Rennausrüstung, aber ich will mir bei einem evtl. Unfall nicht selbst vorwerfen müssen dass ich am falschen Ende gesparrt hab. Klar ist auch, dass mit der besten Ausrüstung schwere Verletzungen passieren können.
    Darum ein vernünftiger Stiefel mit gutem Preis Leistungsverhältniss und gutem Schutz, wenn der dann noch einigermassen gut aussieht ist alles paletti.
    Bin ja von den Pumas schon weggekommen denn nur weil sie mir gut gefallen reicht für ne Kaufentscheidung nicht aus. Für die Pumas hätt ich auch 300€ investiert, da denke ich bin ich mit den SIDI's noch günstiger dran.

    Solange gewährleistung drauf ist auf dem töff würd ich die inspektionen einhalten, danach kann man ruhig länger warten, bis die km zusammen sind.

    @ Gurky - danke für den Tip mit den SIDI Vertigos, rot ist mir dann doch zu viel drin, aber die schwarz/ anthrazit gefallen mir ganz gut und günstiger sind sie auch als die Puma. Hast du erfahrung mit den SIDI's?


    Natürlich bin ich über alle Meinungen dankbar, nicht dass sich hier keiner angesprochen fühlt :-)

    Hallo Leute,
    ich liebägel mit den Puma Stiefeln, weil ich einen Stiefel suche den es auch mit der Farbe Orange gibt.


    Scheint ja auch noch ein ganz passabler Stiefel zu sein, lediglich der Preis schreckt mich doch etwas ab. Daher meine Frage.


    1. Kennt einer von euch noch nen Hersteller der die Farbe Orange anbietet.


    2. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Stiefel


    3. Trotz relativ intensiver Onlinesuche hab ich die Dinger nur in einem Österreicher Onlineshop bei ebay gesehen. Hat jemand ne Ahnung wo man die Teile in BRD kaufen kann? Würde sie vorher schon wenigstens gerne mal anprobieren.


    Ich hoffe ich bekomme hier tips von euch

    Ganz billig ist der spass natürlich nicht gewesen, 999,-€ als Herbstangebot.
    Känguruleder, maßgeschneidert und eigene Farbgestaltung. Protektoren sind auch die wichtigsten als serie dabei.


    Muss jetzt nur noch frühjahr werden.
    http://www.alne-leder.de, wens interessiert

    So und nu bin ich stolzer besitzer einer ALNE lederkombe 2 teiler nach mass und eigener farbgestaltung.


    Danke nochmal für die Antworten

    Ich hab auf meine MPR "nur" 8000km drauf bekommen, ebenfals mit "normaler" fahrweise (siehe spritverbrauch) keine ahnung warum er bei anderen glatte 10000km mehr hält? :(


    Aber da ich ansonsten zufrieden war kam der wieder drauf.

    Stümmt, standlicht ist da, kann man aber nicht separat schalten. Bei meiner 100er ist es mit dem warnblinklicht so.. zündung an, warnblinker an, zündung aus und wenn gewünscht lenkradschloss rein. Warnblinkanlage läuft dann weiter.


    Warnblinker muss aber bei eingeschalteter zündung angeschaltet werden sonst gehts nicht... finde ich auch sinnvoll.

    So, meine Michelin Pilot Road sind nach 8000km nun auch runter, vorne wie hinten.


    Der durchschnitt ereicht man mit einer vorausschauenden fahrweise und mit nutzen der hohen gänge (ich drehe nur beim überholen über 6k upm ansonsten hat die genug drehmoment für meine fahrweise).

    Auch von mir ein herzliches willkommen.
    Aber denk dran... bei regen mit dem drehgriff wohl dosiert umgehen ;-).
    Allzeit gute fahrt und viel spass hier im forum

    Hallo Katha... wie hört sich denn flugrost an? Macht der geräusche beim fliegen? :D


    Das mit dem bremsenquitschen ist bei einigen Motorrädern so, die einen quitschen, die anderen nicht, hängt wohl mit den belägen und den scheiben zusammen.
    Ist aber nix dramatisches solange das teil "normal" bremst. Nur lästig isses allemal