Beiträge von gurky

    Blödsinn, du fährst nur nicht Rennen weil du es dir nicht zutraust!

    Kenne jemanden, der fährt mit amputiertem Unterschenkel immer noch so ziemlich allen weg.

    Viele die seit Jahren Rennen oder zumindest Rennstrecke fahren haben die eine oder andere körperliche Macke.

    Manch einer fährt halt mit Daumenbremse, weil keine Kraft mehr in der rechten Hand.

    Gefährdet habe ich mich da nie gefühlt, vielleicht etwas gedehmütigt, aber nur nen bischen :wink:


    @tattoopeg Mal abgesehen von dem Aufwand, die AHK verhindert zuverlässig das Anschieben. Ist dir das klar?

    Ich habe eine AHK zu liegen von einem KTM Motor. Da paßt eigentlich alles bis auf die Verzahnung für die Getriebe-Ausgangswelle

    Weiss blos nicht mehr von welchem Motor das war. Hab´s mir mal beiseite gelegt und bin aber nie dazu gekommen es fertig zu machen.

    Ist doch nen guter originaler Zustand. Ich würde es mal mit 1800.-€ probieren, nicht unter 1500.- € runterhandeln lassen. Wenn du mehr Zeit hast, dann ruhig noch höher ansetzen :wink:
    Als 900er wäre sie sicher 300.- mehr wert. Vor ein paar Jahren wäre eine RC04 in perfektem Zustand für gerade mal 1200.- weg gegangen, aber die Dinger werden auch immer weniger und so ändern sich die Zeiten.
    Versuche das Motorrad besser bei Classic-Motorrad Markt anzubieten, dann hast du nicht nur Honda Liebhaber, sondern allgemein an Klassikern interssierten Käufern.

    Erstmal die Frage: Sind das sehr günstige Zubehörstutzen gewesen? Die sind oftmals sehr steif und störrisch. Ist aber auch nicht leicht die Vergaserbank in gute Originalstutzen einzusetzen.
    Mal grundsätzlich, keine wundermittelchen wie WD40, Seifenwasser oder Silikonspray benutzen! Was leicht reingeht geht dann auch wieder leicht raus :wink: und Nebenluft mag son Motor gar nicht.
    Ich hab mir anfangs auch immer mit einem Spanngurt die Vergaserbank in die Gummis gezogen. Nach ner verzogenen Drosselklappenwelle hab ich das dann auch sein lassen :D
    Was etwas hilft, gerade zu der Jahreszeit jetzt, wenn man die Ansaugstutzen ne halbe Stunde lang in Warmwasser legt und gut abtrocknet vor dem Einsetzen.
    Ich geh dann folgendermaßen vor. Stutzen so wie du´s schon gemacht hast montieren, Nummer nach oben auf 12Uhr, Zylinder Eins ist der in Fahrtrichtung blickend linke. Spritleitung, Gas- und Chokezüge einsetzen, Vergaserbank unten in die Stutzen einsetzen und Bank dann nach oben kanten. Wenn man genug Druck aufbaut, dann rutschen sie unten auch nicht wieder raus. Jetzt von rechts anfangen nochmal etwas nachzusetzen und vergaserweise festschrauben.
    Dann den Luftfilterkasten ansetzen und die Gummis auf der Ansaugseite reinfummeln. Bei den Zubehörgummis hilft es auch wenn man im ausgebautem Zustand die Gummis mal auf den Gaser drückt.


    Hartnäckig bleiben, irgendwann wird´s zur Routine :D

    Problem beim Tank ist der nötige, dicke Mitteltunnel. Eigentlich sollten alle Rau- Egli- und Mokotanks passen, bzw. anpassbar sein.
    Der Aufwand andere Tanks anzupassen ist größer als den CBX-Tank zu cleanen und hübsch zu machen.

    Wie ich das gelesen habe, dass die Vergaser nicht getrennt wurden zum Reinigen, da war mir eigentlich schon klar was da an Spezialist dran war.
    Ich würde die Bank nochmal ausbauen, Düsen und Düsenstöcke, und vor allem die Aircut Membranen ausbauen und dann grob mit Bremsenreiniger vorspülen.
    Danach mit der Ausblaspistole ran und jeden Kanal ordentlich durchpusten.
    Bei den alten Vergasergehäusen löst sich im Ultraschall nicht nur der Dreck, auch Oxydschichten und sogar Materialausbrüche sind üblich. Das muss alles raus!
    Dann beim Zusammenbau an Düsen, Nadeln (vor allem die Leerlaufnadeln) Düsenstöcken, O-Ringen und Mebranen nicht sparen, dann hat man garantiert wieder viele Jahre Ruhe mit den Dingern.


    Das mit den K+N würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn die Kiste erstmal vernünftig und zuverlässig läuft. Jetzt macht es alles nur viel, viel schwieriger :D


    @Tom-ate Registriert seit 2009 und kennst Eddi nich? Sieht mans mal wieder: "Legenden sterben nicht. Die werden höchsten vergessen!":sseuf:

    Behebung des Symptoms: Zündplatte ab und die drei M6 Schrauben mit Loctide mittelfest wieder fest anziehen.
    evtl. Behebung der Ursache: Freilauf ausbauen und Rollen, Stifte und Federn erneuer. Das bringt aber nur etwas, wenn die Bohrungen auf der Außenseite des Gehäuses nicht ausgefranzt sind!
    Ist das der Fall, dann hilft nur ein neuer Freilauf. Alternativ kannst du den Freilauf der Yamaha FZ 6 Fazer S RJ14 auf Boldormotor umbauen. Voraussetzung ist ein Distanzring der gedreht werden muss und ein paar Löcher die gebohrt werden müssen.
    Ich hab mir das für meinen Rennmotor gebaut und nicht bereut :wink:

    Ist nur so ne Erfahrungssache, aber die Einstellung mit ZZP spare ich mir mittlerweile.
    Grob nach Markierung eingestellt damit der Motor erstmal läuft, dann die zwei Schrauben der Zündplatte leicht lösen und diese leicht anstoßen bis der Motor hörbar runder läuft.


    Oder, Ignitech Zündung verbauen, dann hat sich das auch erledigt und man macht die Einstellung nur noch über´s Notebook :D

    Eine Leitung an den Bremssattel schrauben und mit ner alten Bremspumpe den Kolben rauspumpen. Alles was mit Zangen und Gewalt zu tun hat ist da meiner Meinung nach fehl am Platz.
    Das mit der Druckluft würde ich auch lassen. Der Kolben kommt dann mit nem gewaltigen Plopp und damit auch die restliche Bremsflüssigkeit. Nicht so optimal :wink:

    Denke dann sind die LED Blinker das Problem. Altbekanntes Problem, auch bei Richtungsgebundener Blinkkontrollanzeige.
    Lastunabhängige Blinkrelais gibt es viele. Das hier funktioniert auch mit den modernen LED´s!


    Wichtig dabei:

    Evtl. LED Blinker verbaut? Wenn, dann prüf mal ob es geht wenn du die Blinkanzeige im Cockpit abziehst.
    In dem Fall dann ein Kellermann Blinkrelais verbauen, damit funktioniert das dann.
    Wenn herkömmliche Blinker verbaut sind, dann musst du definitif die Verkabelung zwischen Blinker und Relais überprüfen. Wenn die beiden orangen und blauen Kabel irgendwo Kontakt haben, dann blinken alle Blinker!