Beiträge von gurky

    Nach jetzt fast 3 Wochen hat meine "Werkstatt" (Sauhaufen, bring ich nie wieder was hin :mad: ) endlich die Ursache für meine Aussetzter und toten Zündspulen gefunden.
    Von den beiden Steuergeräten unter der Sitzbank ist ein´s im Ar.....
    Jetzt brauch ich ´n neues, aber Honda liefert die Dinger nicht mehr.
    Hat wer so´n Teil rumzuliegen?
    Wenn´s in ordnung ist, her damit. Preis - alles unter Neuteilepreis ist O.K.
    Wer baut so´n Zeug nach, kann doch nicht komplizierter als ein Limaregler sein :oops:


    Wenn das hier nichts bringt, gibt´s bald ´ne Bollebeerdigung.

    Bin jetzt echt am Ende, wenn ich das Ding starte hört sichs an als ob ich die Zündstecker verwechselt habe - erstmal nichts mit zünden und dann fehlzündung. Wenn sie dann halbwegs läuft, dann nur auf 2 oder drei Töppen. :boese:
    Habe alle Messerei durch und nichts eindeutiges gefunden.
    1. Limaregler macht was er soll - Batterie lädt auch
    2. Zündspulen sind laut Wiederständen auch in Ordnung
    3. Zündfunke ist auch da
    4. Zündzeitpunkt stimmt


    Das einzige was mir noch einfällt, sind die beiden Impulsgeber.
    :nixweiss:

    Ist da was dran?


    Habe gerade das Drama mit ´nem defekten Limaregler durch und nu das:
    Batterie frisch geladen, springt auch an wie früher, im unteren Drehzahlereich auch ganz ruhiger Lauf und im oberen dann Aussetzer und Leistung bleibt wech. Nach einiger Zeit ist dann auch essig mit Licht und Blinken.
    Der Regler war´s definitiv gewesen (vorher/nacher gemessen).
    Jetzt hab ich in ´ner Ebayauktion gelesen "Reglerdefekte haben auch häufig eine defekte Batterie zur Folge..." :?:



    Sagt Ihr mal was dazu :frage:

    @ Eclhpilot - gib nicht auf, siehst ja das das nich nur Dir so geht 8)


    Habe übrigens mal nach Regler gekuckt und bin im Endeffekt bei meinem Hondahändler gelandet :!::!::!:
    Also TIP-Auto Berlin = 139 €
    Onlineshop im Board = 115 €
    und jetzt kommts - Honda Ludwigsfelde, Universalregler/GR ohne Stecker


    79 € (Der Mensch hat selber ´ne Bolle und schwört das Ding taugt was)


    Rotor hab ich noch im AT-Motor (wollt ich eigentlich im Winter fit machen)



    Mann ich hoffe das isses jetzt - sch..... Anschieben hat ja was von LeMans-Start, wird mir aber echt zu mühsam :wink:

    Manfred


    wollte jetzt nicht den Thread an mich reissen, aber das Problem passt wie die Faust auf´s Brillenglas 8)
    Habe jetzt mal deine Anleitung durchgemessen und folgende Ergebnisse:


    Ruhestrom=0,5 A
    Ruhespannung bei 1500 RPM=11,6 V
    Ladespannung bei 4000 RPM=11,9 V
    Wechselspannung an den drei gelben Kabeln vom Gleichrichter=9 V
    gemessen bei 1500 RPM


    Gleichspannung gegen grünes Kabel=10,7 V
    Spannungsabfall von B+ nach sw = 0,7 V
    Spannungsabfall von B- nach gr = 0,2 V
    Spannungsabfall von B+ nach rt/ws = 0,03V
    Spannung zwischen weiß und Masse = 4,5 V



    Hoffe echt Du hast da noch´n Tip

    Scheint ja das Wetter für E-Probleme zu sein :cry:
    Das gleiche Problem hat mir die Vatertagtour versaut!


    Hab erstmal die Batterie gegen eine neue getauscht, bin heute morgen zur Arbeit und wieder das gleiche Problem - Magnetschalter zieht schon nicht mehr nach ca. 60 Km.
    Dann Batterie ausgebaut und erstmal Spannung geprüft - 12,5 V ????
    Wie kann die bei 12,5 V leer sein???
    Bischen laden lassen und schon geht´s wieder.
    Also mal mit dem Messen anfangen und siehe da - Regler gelb/gelb hat nur 5 V Wechselspannung und das bei etwa 1500 U/min.


    Ist der nu hin oder muß ich weiter messen :?:
    Oh Leute hilfe, ich will ja wieder nach Hause kommen :cry:

    Ohne Dir noch weiter Honig um´s Maul zu schmieren......
    :perfekt: das Ganze!
    - Scheinwerfer und Halterung gut
    - der polierte und gebohrte Motordeckel super
    - Kopf hätte ich Alu gelassen, iss halt Geschmackssache :wink:
    - Fußrasten, haste die versetzt?
    - Schwinge ist der Hammer, gefällt mir :razz:
    - runde Hecklights sind auch nicht jedermanns Sache, aber in dem Fall passt´s ins Gesamtkonzept.


    Man das Ding muß Dir echt am Herzen liegen 8)

    Hy Edersee,


    sag mal komms´t Du da aus der Gegend nach der Dein Nick klingt?
    Ich frag nur weil ich da selber mal ´ne Weile verbracht habe (Frankenberg, Herzhausen usw.)


    Bringt mich auf die Idee da mal wieder um den See zu kurven :wink:
    (Geile Strecke, spitzen Gegend und guter Campingplatz sag ich
    Euch)
    Damals war ich zu jung und durfte nich mit Mopets :evil:

    Will nicht noch ´ne Blinkervariante vorstellen, aber nur mal so als Hinweis:
    Meine Bolle hat gerade neu TÜV bekommen, so und jetzt kommt´s.....


    Ohne die hinteren Blinker!!!
    Der Prüfer hat meiner Argumentation zugestimmt, dass in den Vorschriften nur der min. und max Abstand der Blinker vorgeschrieben ist und das eine ausreichende Sichtbarkeit notwendig ist.
    Dazusagen muß ich, dass ich einen 78er Lenker drauf habe und mit den Ochsenaugen unter dem einen Meter Maximalbreite bin.
    Auch mit Regenkombi an kann man aber noch gut die Blinker von hinten erkennen.
    Drauf gekommen bin ich, weil mir mal jemand erzählt hat: "Bis ´82 gab´s serienmäßig Bikes mit Ochsenaugen und sonst nichts. Ab da an war´s dann wohl Vorschrift mit 2 vorn und 2 hinten."
    Bilder sind im Album.


    ...und rast nicht so! :wink:

    Kategorien würden schon enorm helfen den Überblick zu behalten.
    Einige wenige -


    - Allgemeines
    - Motor (Zündung, Vergaser, Getriebe, etc.)
    -Fahrwerk (Rahmen, Dämpfer, Reifen)
    - Verkleidung
    -TÜV und Gutachten


    Die Vorschläge fand ICH ganz gut, kann man sicher aber auch noch optimieren.
    Schön wär eine Neuzugänge-Liste aller Kategorien, wie im Portal.

    vogty - bei dem Blech seh ich nicht wo der Kunststoffkasten bleiben soll.
    Das Ding hat ja schliesslich seinen Sinn - Spritzwasser von den Lampen abhalten. Wenn ich mich nicht irre, ist das bei der Konstruktion nicht gegeben. Bei mir ist jedenfalls noch alles dicht und es hat kein zusätzliches Material gekostet!


    Hab ich´s zu kompliziert beschrieben?

    Danke für´s Lob :oops:
    Ist im Übrigen recht einfach:
    - Heckleuchte mit der Flex um ca.: 3 cm kürzen und mit der Ziehklinge entgraten
    - 2 cm vom durchsichten Kunststoff einsetzten (oder 2 Langlöcher mit Abdeckung) unten für die Kennzeichenbeleuchtung
    - die Gummiringe hinter den Lampenfassungen einschneiden und die beiden Lampen nach innen schieben und fixieren
    - die vier Schrauben um 5 mm kürzen
    Jetzt wieder zusammenschrauben und fertig!
    Ich würde nicht mehr als 3 cm kürzen, sonst gibt´s evtl. Temperaturprobleme. Vielleicht kann man ja die Lampen noch durch LED´s ersetzen. Hat das jemand drauf, mit Widerstand berechnen und so?


    Und wie gesagt, war nicht meine Idee (leider :evil: )