Beiträge von gurky

    Hallo Leute,
    habe mich mal als Kunststoffschlosser probiert und die Heckleuchte um 4 cm verkürzt (s. Gallery)
    War hier auch schon irgendwo mal im Board, oder in ´nem Anderen.
    Die Idee stammt also nicht von mir :wink:
    Glaubt Ihr das das Probleme mit der Rennleitung gibt, bei `ner Kontrolle (TÜV is noch 2 Jahre hin)?

    Schätze mal das Thema Lautstärke ist so ziemlich das umstrittenste was es gibt, außer vielleicht welche Farbe am schönsten ist.
    Meistens ist´s nicht mal die Lautstärke sondern eher "Tonlage" die stört.
    Ehrlich, mir "altem Sack" geht so´n 600er Gesäge mehr auf´m Sack, als das satte dunkle Gedöhns von wirklich Leistung. Klar, Technohämmern nervt auch aber mehr dadaurch das man diesen "Bass" spürt als durch seine Lautstärke. Wer vergleicht schon ´nen Openair-Konzert mit ´ner Dragsterdüse :wink: (meistens gleiche Lautstärke, glaubt dem der am Pult steht)

    Hat die Bolle doch, oder???
    Bei mir ist´s jedenfalls dunkel!
    Hat jemand von Euch schon mal die Instrumente offen gehabt?
    Sieht ziemlich zugebörtelt aus, oder kommt man da von hinten dran?

    Verdreckter Versager war schon gut.
    Hatte beim Zusammenbau Dichtungsreste drin.
    Nach dem Überprüfen der Manschetten bin ich auch drauf gekommen.
    Jetzt geht wieder als sein geregelten Lauf. 8)

    Habe bei meiner CB750F jetzt den Frühjahrsputz gemacht, eigentlich nichts verstellt und jetzt aber ´nen Leerlaufproblem.
    Wenn Sie denn ´ne Zeit lang läuft, der Choke drin ist, dann läuft Sie nicht mit konstanter Drehzahl. Tourt so immer 200U/min hoch und runter.
    Kann das sein, dass Sie irgentwo Nebenluft zieht?
    Eine Leerlaufregelung haben die Versager doch nich, oder :?::?:

    Hi Mikesch,


    Auspuffblech mit Elektroden schweißen is nich wirklich sinnvoll.
    Es gibt zwar Elektroden für Edelstahl (blau wird´s aber manchmal trotzdem), mit denen konnte "ich" minimal nur 1mm braten, danach gab´s Löscher. Liegt sicher auch am Trafo.
    Besser man macht´s mit Schutzgas und VA-Draht. Die umliegenden Stellen mit so´ner Schweisspaste abdecken und dann kann´s fast jeder.
    Löten ist vielleicht auch noch ´ne Lösung, wird bestimmt hier noch Blechklempner geben, die wissen wie :wink:


    Gruß und viel Spaß beim restaurieren

    Na Danke,


    Schwinge lass ich erstmal, Gabelstabbi iss scheinbar genau das was ich dachte und Reifen + Fahrwerk wird eh irgendwann fällig.
    Glaube ´ne verstrebte Gabel fällt nicht wirklich ´nem Bullen auf, oder?
    Hauptsache das Ding hat ´ne ABE.
    Habe früher gerne Koni gefahren (Auto), kann man das beim Bike vergleichen?

    Für das freundliche welcome.
    Für die Tips - weiss jetzt was ich zu tun habe, bevor es richtig Fahrwetter gibt.
    Ach ja, ist der Gabelstabbi eigentlich Eintragungspflichtig (sagt jetzt nich, is alles et-pflichtig, sind wir denn hier in Deutschland?)

    Hallo Ihr Spezialisten,


    helft mir mal bei ´nen paar Grundfragen. Hab meine 750er noch nicht lange und vorher nie so´n großes Teil gehabt.
    1. Kastenschwinge - was gibt´s für für Vorteile?
    2. Serienschwinge aus anderem Modell oder Zubehörteil?
    3. Gabelstabi - hab da so ´ne Vermutung was das ist, aber....?


    Danke schon mal für die Tips :wink:
    und Gruß aus dem Berliner Umland