Beiträge von Crosshead

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Membrane ich für eine MT 80 benötige mit original Zylinder und original Vergaser? Ich finde nur Membrane für Tuning Zylinder....


    Vielen Dank

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Ansauggummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten. Leider passen die, die es z.B. bei ebay gibt nicht, da der Ansaugtrakt ca. 12mm zu lang ist.
    Im Bild seht ihr einen aus dem Zubehör und unten den originalen. Wenn ich also den aus dem Zubehör nehme, wird der so stark zusammen gedrückt, dass der Gummi gestaucht wird und somit keine saubere Luftzufuhr gewährleistet ist.
    Kann mir von euch jemand sagen welcher passt? Der Innendurchmesser am Vergaser (original 38mm) ist egal wenn der größer ist, weil da kann man notfalls was beilegen. Ich bräuchte aber einen dessen Länge von Vergaser bis Luftfilterdurchdringung die ca 36mm misst. Bin für jede Hilfe dankbar.....


    Danke



    IMG_3551_Bildgröße ändern.JPG

    Also ich hab die batterie getauscht, das Problem besteht jedoch immer noch. Kann mir mal jmd. Sagen wie ich das Relais überbrücken kann, so dass ich sehe ob bei betätigten Blinkerschalter das Blinklicht dauerhaft leuchtet, um ein defektes relais auszuschließen. Also am relais lieft ein grünes (Masse) und ein schwarzes und ein graues. Welches muss ich überbrücken ? Den Schaltplan findet ihr im ersten post

    Hallo,
    also ich hab mal die Spannung gemessen und am Blinker kommen nur ca 1,7 Volt an. Das ist definitiv zu wenig. Am Blinker Relais auch nicht recht viel mehr. Die Batterie hatte am Anfang der Messungen zwar 6,12 Volt aber nach ein paar Messungen waren es nur noch 4 Volt. Ich vermute mal stark das die hinüber ist. Ich hol mir morgen mal eine neue, dann sehe ich weiter.

    Hallo zusammen,


    habe mir eine Honda MT8 organisiert und habe diese ein wenig hergerichtet, dabei auch die meisten Birnchen getauscht. Nun habe ich noch folgendes kleines Problem.
    Wenn der Leerlauf eingelegt ist, brennt die Birne für die Leerlaufkontrollleuchte (grün). Lege ich einen Gang ein, erlischt diese. Soweit so gut.
    Lege ich den Leerlauf ein (Birne leuchtet) und betätige den Blinker (links oder rechts) fängt auf einmal das Leerlaufkontroll-Birnchen das blinken an. Lege ich einen Gang ein erlischt das Lichtchen. Lege ich wieder den Leerlauf ein blinkt diese wieder. Schalte ich den Blinker wieder aus, leuchtet die Leerlaufbirne wieder dauerhaft. Die dafür vorgesehene Blinkerkontrolleuchte (orange) blinkt nicht auf. Ich habe mal die Spannung gemessen welche an der Blinkerkotrolleuchte anliegt und es sind max. ca. 1,6 Volt. Sie glimmt nur ganz ganz leicht und ist nur zu erkennen wenn man genau hinsieht. Außerdem blinken die Blinker meiner Meinung nach nur sehr schwach, erst wenn man ein wenig Gas gibt blinken die Blinker heller. Das Blinker-Kontrollbirnchen tut außer ein wenig glimmen gar nichts. Ich muss mal checken ob die Blinker Birnen die richtigen sind (6V 21Watt). Evtl. sind da die falschen verbaut und es liegt daran???


    Eigentlich sollte doch die Leerlaufkontrolleuchte nichts mit der Blinkerkontrolleuchte zu tun haben und anders herum genauso. Was könnte also das Problem sein??? Blinkrelais defekt ?


    Also warum Blinkt die Leerlaufkontrolleuchte wenn der Blinker aktiviert ist und warum liegt dabei nur 1,6 Volt an der Blinkerkontrolleuchte an ???


    Hier ein Schaltplan der mir aber nicht wirklich weiterhilft (leider auf Holländisch? neutralstand ist der Leerlaufschalter und knipperlicht ist das Blinklicht und von der MT5 aber das ist egal)


    Wäre super wenn mir jmd. helfen könnte....


    Danke