Beiträge von rewaff

    Hallo Frank hast Du dein Problem beheben können ? Ich habe das selbe Problem mit den Fehlzündungen bzw.aussetzern

    Hallo zusammen,


    Tja die Oldtimer, - diesmal hat es mich erwischt, 30 km von Zuhause, plötzlich aus heiteren Himmel stottert meine gute XL, furzt wie Fehlzündung und bleibt stehen. -mitten in der Prärie. Hab sie erstmal etwas abkühlen lassen und dann die Kerze gewechselt. Ein Tritt und sie war wieder da. Doch ich hatte so ein Gefühl im Bauch, also wieder Richtung Heimat. So ungefähr 10 km von Zuhause das selbe wieder, - wie als wenn man die Zündung während der Fahrt an und aus schaltet. Nachdem sich das Moped wieder etwas abgekühlt hatte, kam sie wieder, doch diesmal bin ich nur noch ca. 1 km gekommen. Hatte dann die Schnauze voll und hab meinen Sohn mit den Transporter angerufen.^^
    Zuhause dann war sie ja wieder abgekühlt und sprang ohne Probleme an. -Hm, ich denk mir nun das es der Kondensator ist der plötzlich keine Hitze mehr ab kann. - Nu ich werde es testen und euch auf den laufenden halten. (Habe schon einen übers Int. bestellt)


    Grüße aus Thüringen, - Frank H.