Beiträge von HOFFE

    Hallo,


    entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Aber es gab leider Wichtigeres in meinem privaten Umfeld.
    Ich bin im Januar umgestiegen auf eine NC 700 x. Die CBR war genau die richtige Entscheidung um auszuprobieren, ob das Motorradfahren überhaupt noch Spaß macht. Und es machte Spaß und wie...... Ich wollte jedoch ein wenig mehr Leistung, zumal meine Frau auch wieder Gefallen als Sozia hatte. Ernüchternd und sogar schockierend empfand ich den Preis eines Händlers für die Inzahlungnahme der CBR. Der Händler bot mir für die Maschine, BJ 2012 keine 5.000 Kilometer gelaufen, € 1.350,--. Habe sie dann per Internet verkauft.
    Ich wünsche Euch allen eine sichere und unfallfreie Saison.


    Grüße


    Hoffe

    Habe gestern das Motorrad bei meinem Händler abgeholt.
    Heute hatte ich endlich Zeit und bin ca. 2 Stunden durch den Pfälzer Wald gefahren.
    Wie auch Du, Schleicher, bin ich begeistert. Es fährt sich einfach genial, sei es beim gemütlichen Dahingleiten oder, bei entsprechender Drehzahl, beim Beschleunigen.
    Ich brauche wirklich keine größere Maschine, habe das Gefühl, ich beherrsche das Motorrad und nicht das Motorrad mich. Kurven sind Kurven, egal wie groß die Maschine ist.
    Nachdem ich nicht vor habe, größere Touren am Wochenende zu machen, habe ich für mich die genau richtige Entscheidung getroffen.

    Rollerfahren ist wirklich keine schlechte Sache, und ich kann jeden verstehen, der sich dafür entschieden hat.
    Für mich kommt halt kein "Motorradfeeling" auf.
    Ich habe heute die Papiere bei meinem Händler geholt und werden das Motorrad kommenden Dienstag (falls das Wetter einigermaßen stimmt) abholen.

    Hallo,


    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Nach Euren Erfahrungen habe ich wohl keinen Fehler gemacht und freue mich, die 250er bald abzuholen.


    Ich will keine schwere Maschine mehr, sondern nur Spaß am Zweiradfahren haben. Was ein entscheidender Grund für die Honda war, ist das ABS. Ich habe vor einiger Zeit extra ein Fahrsicherheitstraining belegt, nur um ABS auszuprobieren, ich muß sagen, es war fabelhaft. In die Eisen steigen und nichts ist passiert.


    Natürlich sind Roller eine schöne Sache, aber ich vermisste den Tank zwischen den Beinen (gerade auf einem Roller mit 29 PS), fühlte mich einfach nicht fahrstabil. Das ist natürlich ein ganz persönliche Meinung, die vielleicht gar nicht zutrifft.

    Hallo,


    wollte mich nur kurz vorstellen.


    Habe mir heute eine CBR 250, schwarz, BJ 2012, 2.700 km gekauft. Abholung erfolgt kommenden Montag.


    Ich war jahrelang ohne Motorrad (u.a.vorher CBX 750F) unterwegs und kam trotz meines "hohen Alters" 50xxx nochmals auf die Idee, ein Zweirad zu fahren. Aus der Laune heraus hatte ich mir eine Vespa Primavera 125 gekauft, leider ein Fehlkauf, hatte mit 11 PS doch zu wenig Leistung. Konnte den Roller glücklicherweise ohne großen Verlust weiterkaufen. Danach Probefahrt mit einem größeren Roller, war aber auch nichts.


    Ich habe nicht vor, größere Touren zu fahren. Größtenteils Stadtfahrten, vielleicht mal eine kleinere Tour am Wochenende.


    Ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen, was meint Ihr?


    Grüße