Beiträge von Laura

    Was soll dieser Beitrag???
    Ich bin super froh darüber,dass ich so viel tolle Beiträge und Tipps bekommen habe.
    Wenn du es genau wissen willst,bin ich eine 1,68 m grosse Blondine mit blauen Augen und liebe Oldheimer.
    Tut mir leid,wenn das nur für "Engelszungen" hälst.
    Ich bedanke mich trotzdem für die Unterstützung der anderen.
    In diesem Sinne
    Schöne Weihnachten

    Was soll dieser Beitrag???
    Ich bin super froh darüber,dass ich so viel tolle Beiträge und Tipps bekommen habe.
    Wenn du es genau wissen willst,bin ich eine 1,68 m grosse Blondine mit blauen Augen und liebe Oldheimer.
    Tut mir leid,wenn das nur für "Engelszungen" hälst.
    Ich bedanke mich trotzdem für die Unterstützung der anderen.
    In diesem Sinne
    Schöne Weihnachten

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Tipps. Das mit den Bildern hat noch nicht ganz geklappt. Versuche es am Wochenende nochmal. Gestern habe ich sie erneut angeworfen und ich habe das Gefühl, dass es vom Quwalmen her besser wird.
    Ich versuche jetzt erst aml den Enttopf zu leeren (falls da Wasser drin ist). Gerochen habe ich dran und die Hand mal unter die Abtropflöcher unten am Enttopf gehalten. Die kleinen Spritzer riechen definitiv nicht nach Sprit.
    Den Joke habe ich für ca. 10-20 sek. auf und danach mache ich ihn zu und sie läuft super und brummelt schön.
    Die Überläufschläuche der Vergaser werde ich auch mal durchpusten.
    (Ich habe ein Werkstatthandbuch für Sie)
    Ich melde mich nochmal zum Wochenende hin und berichte wie weit ich gekommen bin.


    Ich danke euch von Herzen für eure tollen Beiträge und super Unterstützung.


    Liebe Grüße


    Laura

    Oh je, vielen lieben Dank für eure tollen Beiträge. Wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt ein bisschen Angst.
    Also die kleinen Löcher sind frei am Krummer. Hier spritzelt sie auch raus. Gibt immer eine Lache von ca 10-15 cm am Boden.
    Ich mach euch mal ein paar Fotos und ich rieche mal dran.
    Mein Sohn ist noch zu klein - der hat leider noch keine Schrauberfreunde - Naja ich mach jetzt erst mal Bilder.
    Liebe Grüsse
    Laura

    Ja das probiere ich mal aus! :)-
    Die Schwimmernadel und die ganzen Vergaserdüsen sind komplett ersetzt worden und aus dem "Überlaufschlauch" am Vergaser kommt kein Sprit raus. Kann das dann trotzdem sein?


    Liebe Grüße

    nein direkt daran gerochen habe ich noch nicht, aber ein typischer Benzingeruch ist mir nicht aufgefallen.


    die Kleine war mal über 10 Jahre in einem Heizraum gestanden und wohl behütet.
    Dann habe ich sie 2005 erweckt und 2 Jahre lang immer mal am Wochenende gefahren.
    Danach wurde ich Mama und konnte Sie leider nicht mehr fahren.
    Sie war nun wieder ca. 7 Jahre gestanden, aber diesmal in einer normalen Garage.
    Anfang des Jahres habe ich angefangen sie wieder herzurichten.
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Bremsen entlüftet
    neue Gas- und Kupplungszüge eingebaut
    Vergaser Ultraschallreinigen lassen (in der Werkstatt)
    alle Düsen und Dichtungen im Vergaser wurden in der Werkstatt erneuert
    neue Benzinschläuche verbaut
    Benzinhahn gereinigt
    Motordichtung links augetauscht
    Lima-Deckeldichtung erneuert
    neue Zündkerzen
    neue Batterie
    Ölwechsel gemacht


    Diese Sachen habe ich bis jetzt gemacht immer so nach und nach wie ich gerade - neben dem Mama sein - Zeit habe.
    Sie steht dann immer wieder mal 2-3 Wochen in der (Blech-) Garage bis ich wieder mal dran komme. Schade drum - aber schneller gehts nicht und Sie einfach in eine Werkstatt geben und alles einstellen und reparieren lassen, kann ich mir leider nicht leisten.


    Ich habe schon gedacht, dass sich das "Kondenswasser" im Auspuff bildet - wenn sie dann in der Garage steht.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin immer noch dabei meine CB250 G weider strassenfähig zu machen.
    Habe den Vergaser Ultraschall-reinigen lassen und direkt in der Werkstatt auch wieder die Grundeinstellung vornehmen lassen am Vergaser.
    Nach dem Einbau läuft sie jetzt eigentlich schön auf 2 Töpfen.


    ABER: der linke Auspuff entwickelt viel Kondenswasser und sobald der Motor warm (heiß) wird raucht dieser weiss.:mad:


    Nach ca. 10-15 min laufen lassen kommt auch Kondenswasser und weisser Rauch aus dem Leitungsrohr (Entlüftungsschlauch), der ganz oben am Motorblock rausführt. # 15761-292-030 = Teilenummer


    Kann mir jemand sagen was das um Himmels Willen ist??????????????:confusedx:
    Ist das nur eine Einstellungssache oder ist was kaputt (Kolbenringe????)


    DANKE

    Super vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Aber ich glaube ich hab´s geschafft.
    Ich habe mal versucht eine Zündkerze nach der andreren zu entfernen und der eine Topf hat keinen Sprit bekommen.
    Ich hab´s mal gut gemeint und Spritfilter in die Leitungen eingebaut und ich glaube dies war mein Fehler.
    Als ich diese entfernt habe läuft meine Süße sauber auf 2 Töpfen.


    Hoffe der Zustand hällt an!!!!!!!
    :-)


    LG


    Laura

    Super vielen dank. Laut der Werkstatt wäre eine Honda Grundeinstellung vorgenommen am Vergaser und er müsste damit laufen. Hatte jetzt nur Angst dass mir der rechte Zylinder kaputt gehen kann wenn er zu heiss wird.
    Kein Profil kann ich erstellen. Bin aus Rheinland Pfalz in der Nähe von Ludwigshafen.


    Danke

    Hallo zusammen. Ich bräuchte eure Hilfe.
    Habe es endlich geschafft den Vergaser meiner cb250 g Ultraschall reinigen zu lassen.
    Jetzt habe ich alles wieder eingebaut und sie läuft an.
    Ölwechsel habe ich auch gemacht.
    Jetzt würde sie mir ausgehen wenn ich vom Gas weg gehe selbst mit offenem Joke. Die Zündkerzen werden russig und der rechte Topf wird heiser als der linke.
    Kann mir jemand helfen,was das jetzt sein kann?


    Vielen dank
    Laura

    Hallo zusammen,


    Meine Kleine läuft endlich wieder,aber der eine Topf wird schneller heiss als der andere. Der "heisser" Topf hat auch eine verruste Zündkerze. Kann mir jemand sagen, was da das Problem ist und was ich machen kann?


    Danke


    Laura

    Hallo zusammen,


    Für die cb 250 G und 360 Baujahr 74 gab es wohl drei Farben:
    1) awai blau metalic spezial
    2) candy orange
    3) grün metalic


    Beii diesem Baujahr gab es auch schon die Zierleisten .
    Meine Süsse war mal blau.


    Lg laura