Beiträge von Jojo31m

    Mahlzeit,


    Bekomme ich einen BSM Endschalldämpfer von einer XL 250S problemlos an einer XL250K3 montiert ?
    Schonmal jemand versucht ?
    Sonst noch jemand eine Idee ? Möchte gerne ab Krümmer nur einen Auspuff ohne den Sammler .

    So ruhig hier ........


    nochmal eine Frage :
    Anschluß Drezahlmesserwelle an Gehäusedeckel läuft leicht öl raus .
    Kommt da eine Dichtung rein ? Wenn ja von Innen oder aussen ? Falls von Innen gibts alternativen das von aussen dicht zu bekomen.
    Und wer details zu soclh einer Dichtung bzw.vileiecht noch so eine da.
    Gruß Jojo

    Vielen Dank für die Antwort.


    Zu Thema Öl wollte jetzt wechseln mit 10w40 Teilsyn. ist das Ok ?


    Weiss auch jemand zufällig die Farbnummer vom Rot eine K3 ?
    Bischen rumgegoogelt und irgenwas von Ral 2002 gelesen .
    Jemand 100% ige Infos dazu ?


    PS : Kickerwelle gefunden :-) und bestellt
    Ich hatte vorher den Kickstarter verstiftet mit 2 6mm Bohrern, ein Teil der vorderen Welle ist abgebrochen.
    Wahnsinn.


    Allen eine schönen Tanz in den Mai.
    Gruß Jojo

    Hallo bin auch neu hier und seit ein Paar Tagen Besitzer einer K3 EZ 79 Bilder folgen irgenwann mal :-)
    Zu mir Jahtgang 69 und vom schönen Niederrhein.
    Bischen Ahnung vom Schrauben habe ich allerdings auch nicht viel.


    Habe da auch direkt die ien oder andere Frage :-)
    Wie hoch muss der Reifendruck sein ?
    Was ist bei dem Moped so zwingend zu warten ? Ich lese hier was von Schmiernippel ? Was muss da denn da geschmiert werden ?
    Wie schaut aus bei Zündkontakt wechsel ? Gehts auch ohne Stroboskop ? Und gibts ein deutsches How to do ?
    Leichtes Knacken beim Bremsen vermütlich vom Lenkopflager , Handlungsbedarf ? Einstellen ? aber wie :-)

    Ansonsten suche ich noch eine Kickerwelle samt Kickerarm

    Vorbesitzer hatte diesen weil er rund war angeschweisst ! Ich habe es heute mit einem Kumpel halbwegs " verstiftet . Glaube aber nicht die richtige Position erwischt zu haben , aktueel steht die Klemme mit der auf 6 Uhr ( also der Schlitz an der Klemme auf der Kickerachse ). Und auch nur ca. 8 mm rein mit einem 6mm Bohrer.


    Vieleicht ist ja auch jemand aus meiner Ecke zwecks Austausch und evtl. Hilfestellung.
    Ansonsten erstmal schönes Wochenende.