Kleiner Nachtrag: Meine CBR war noch die PC35 mit Vergaser und hatte 106 PS, die Einspritzer hat 98 - ist das bei allen Einspritzern so gewesen (außer natürlich RR), oder ist da eine Drossel drin?
MfG
Kleiner Nachtrag: Meine CBR war noch die PC35 mit Vergaser und hatte 106 PS, die Einspritzer hat 98 - ist das bei allen Einspritzern so gewesen (außer natürlich RR), oder ist da eine Drossel drin?
MfG
Erstmal danke für die Antworten!
Natürlich ist es immer etwas Glaskugel-raten, aber ich war mir nicht sicher, wie normal ein Steuerkettenaustausch ist, also ob das ein K/O - Kriterium ist (auch in anbetracht der Spannerprobleme der 600er). Dann werde ich das Moped mir mal anschauen gehen, auf den Bildern steht es ja gut da, zudem Heckumbau, Blinker, Heckleuchte etc.
Dann schau ich mir den Kratzer am Topf auch mal an.
Mit 200km Umfeld und Preis bis 4.000 kommen gerade mal 4 Treffer bei Mobile, ist echt sehr dünne.
Hätte ich meine PC35 damals bloß nicht verkauft
Hallo Zusammen,
aus dem Bekanntenkreis möchte jemand als Einsteigermotorrad (in zwei Wochen Führerscheinprüfung, offen) eine CBR600 kaufen. Meines Erachtens eine Gute Wahl, war selbst mein erstes Moped :-)
Ich bin erstaunt, wie leer der Markt ist.
Das Budget ist knapp, folgendes Moped wurde ins Auge gefasst:
https://suchen.mobile.de/fahrz…raph.Share&utm_medium=ios
70.000 ist natürlich eine Ansage, doch klingt die Anzeige erstmal "ehrlich". Da ich noch im Kopf hatte, dass der Steuerkettenspanner gerne Probleme macht, sollte der mit abgefragt werden. Als Antwort kam:
" Der Steuerkettenspanner wurde während meiner Zeit nicht getauscht.
Die Steuerkette wurde jedoch vor 5.000 km neu gemacht und gleichzeitig eine Ventilspielkontrolle durchgeführt."
Nun meine Frage: Wie schätzt ihr das ein? Ist ein Steuerkettentausch bei ~ 65tkm "normal"? Beim Tausch der Steuerkette + Ventilspielkontrolle müssten doch evtl. Schäden aufgefallen sein, oder?
Vielen Dank,
beste Grüße
Hast du mal aufs Datum geschaut?
Bilder ist nicht - fahre mittlerweile ein richtiges Moped Hatte aber keine Probleme zwecks Regen.
Grüß dich!
Vielen Dank!
Hat die SC60 dann das sogenannte "Plunger" System, welches über das Bremskraftsteuerventil/Kolben arbeitet, wenn nicht elektronisch?
Hallo Zusammen!
Ist der Wechsel für o.g. Modell genauso bescheiden, wie z.B. bei der Fireblade SC59, oder kann man es doch konventionell durchpumpen? ABS ist vorhanden, aber das Problem ist ja meist das CBS, oder?
Viele Grüße :-)
Top, ich danke Dir!
Hab ich leider keins, ich selbst bin von Honda auf Ducati umgestiegen :-)
Super, danke! Kurze Frage noch: sind am Ritzel ein Sicherungsblech oder am Kettenrad selbstsichernde Muttern, die gewechselt werden müssen?
Könntest du mir die zukommen lassen? :-)
Was ist in der xls denn so alles drin?
Ja 240 Nm ist wirklich Wahnsinn. Da braucht man auch eine 100% passgenaue Nuss, nix mit 54er Standartnuss.
Die Hinterradmutter wird mit 240 Nm (!!!) angegeben. Aber das ist Wahnsinn, die bekommst dann kaum wieder auf. Keiner zieht Sie über 200 Nm an.
Gut konstruierstes Motorrad? Das ist einfach ein aufgeregtes Fahrrad ohne Drehmoment, da reichen solch kleine Anzugsmomente
Viele Grüße
Super, danke! :-)
Für die Ritzelmutter weniger Nm als für die M10 Schrauben? Und nur 54 Nm?
Bei meiner Ducati sind es 180 Nm
Viele Grüße
Hallo Zusammen!
Ich möchte bei o.g. Maschine den Kettensatz samt Ritzel und Kettenrad wechseln, und habe dafür ein paar Fragen :-)
Kann die Maschine auf den Reifen stehen, wenn ich das Kettenrad ausbaue? Mit einem normalen Montageständer geht es ja schlecht, da dieser dort sitzen würde.
Welche Nussgröße brauch ich für die Zentralmutter am Kettenrad? (Maschine steht noch nicht hier).
Hat jemand die entsprechenden Anzugsmomente für mich? Ich habe leider kein Werkstattbuch hier.
Primär geht es mir um die Zentralmutter, Ritzelmutter und das Kettenrad.
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Nichts ist zwingend Wenn du das Orignialteil aber wegschneidest hast du ein Loch, was es zu schließen gilt. Und da was selber zusammen zu schustern wäre mir echt zu blöd, wenn es solch eine Top passende Abdeckung samt KZH für so wenig Geld gibt.
Ich habe einfach den Zylinder mittig in die neue HUV gesetzt - dauert fünf Minuten. Loch mit Stufenbohrer rein bis es passt, kleine Kerbe reinschneiden und dann den Zylinder durchstecken und dann die Klammer wieder hintendran. Funktioniert einwandfrei. Muss man halt von unten aufmachen, aber das ist kein Problem und der Zylinder ist optisch nicht mehr zu sehen