Beiträge von Tobiascbr

    Ohh ******* habe ich mir schon fast gedacht das die überfällig sind.


    Ich würde nur dichtungen öl und feder wechseln.
    Von den Einstellungen würde ich es so lassen wie es ist.
    Des müsste aber no 1 jahr warten.
    Aber ob jetzt 40.000 oder 50.000 is a scho wurscht

    @doom ja da hast du recht da hab ich was durcheinander gebracht. :oops:
    Meinte den vmax am slovakiaring mit 255


    Streusel wer klasse mit der Tabelle :wink:
    Fahre den S21 auf 120/70/17 und 180/55/17
    Müsstest du aber auch haben.


    Was fährst du genau laut gps mit der 15/44?

    Ok des sind mal gute infos.
    Ich fahre jedoch den supercorsa am ring da ich mit nem slick noch nichts anfangen kann.
    Und mit 15/44 hätte ich 240vmax.


    Andere frage mit originaler 16/42 komm ich nicht in den begrenzer. Kann es sein das der eimer mit 16/44 schneller geht? (Vmax)

    :perfekt:


    Die achse will ich deshalb weiter zur schwinge haben da ich glaube das ich so das max. an wendigkeit raus holen kann wenn der radstand kürzer ist.Auch wenn es nur 2,5cm sind. Das ist der eine grund für die wunsch Übersetzung 16/45. Der zweite grund ist das ich vmax 250 brauche. Weniger is ganz schlecht denn wenn du aufn pannoniaring die letzte kurve gut erwischt, schaffst du auf der letzte rille wenige meter vorm bremspunkt 255. Ich hab jetzt mal nen günstigen original komplett satz von did gekauft für 109€ war im angebot beim louis.


    Werde morgen mein kettenrad abmessen.
    Wenn mir dann jemand sagen kann wie die Maße von nem 45 kettenrad sind weiß ich dann ob sich eine 112 kette ausgeht oder nicht.

    Kann mir jemand der lust und zeit hat.
    Aus dem forumshop die teile zusammen stelln.
    Hab mir Jetzt einiges angesehn bin mir aber nicht sicher ob des stahl oder alu ist.
    Ritzel,kettenrad und kette.
    Habe auch Bedenken hier eine 112kette zu kaufen mit 16/45.
    Wegen rückgabe falls die kette nicht passt.
    Müsste ich dann doch 15/43 nehmen.
    Denke aber das damit der abstand mit ner 112 kette noch größer von schwinge zur achse wird als er eh schon ist.

    Ok dann hab ich mich entschieden.
    Etweder 15/42 oder 16/45.

    Mir persönlich wäre lieber die 16/45 in der Hoffnung das die original kettenlänge passt.
    Da ich bei 16/42 Übersetzung ca 2cm platz nach vorne habe mit der achse

    Danke für die vielen infos.
    Geardata is so ne sache ohne Computer.
    Die 15/43 Übersetzung hört sich nicht schlecht an .
    Ist der durchzug deutlich besser? Is ja eigentlich nix anderes wie 16/46.


    Was ich aber negativ beim 15 ritzel finde, ist das ich denke das der Verschleiß und die beanspruchung durch das kleinere rirzel viel größer auf der kette ist.


    Wie sieht es aus mit 16/46 Übersetzung?
    Besteht die gefahr das die kette hinten unter dem kettenschutz oder unten auf der Verkleidung schleift?
    Ist 15/43 die bessere Wahl zu 16/46? Oder gleich 15/44?

    Hallo ihr lieben ich bin noch immer mit meiner
    Pc37 bj 03 unterwegs.


    Nächste woche möchte ich die Übersetzung ändern, es gibt jedoch ein paar fragen die offen sind zu denen ich leider online über Suchmaschinen keine anwort finde.


    Meine Übersetzung ist derzeit original.
    Hinten 42. Vorne glaube ich 15.
    Letztes jahr Antrieb gewechselt.
    Bei neu zustand und richtig gespannter kette hatte ich noch ca. 2cm luft von der hinteren achse bis zur schwinge.


    Daher meine frage wenn ich hinten ein 46er nehme passt dann noch eine kette mit original länge?


    Und wie sieht es aus mit der tatsächlichen vmax bei nem 46er?


    Ohne jetzt auf tacho konverter einzugehn.
    Ich weiß den benötige ich samt neuer kette.
    Aber kette in original länge?


    Danke schon mal für die hilfe

    um ein Gefühl für die hintere bremse zu bekommen. bremse ich oft (nur hinten ) hart rein zb. bei ortstafeln bis das heck leicht kommt.
    um ein Gefühl fürs Podometer und den fuß zu bekommen
    :D

    stefanlibla


    ja habe mir gedacht dass wenn weniger luft im reifen ist. das er dann schneller und konstanter auf Temperatur bleibt.
    die frage bezog sich eigentlich nur darauf das ich bei den derzeitigen kühleren Temperaturen trotzdem flott und sicher unterwegs sein wollt.


    was mein Reifen Bild von da Rennstrecke betrifft hast du recht ;) hat aber doch a zeit gebraucht bis der wider glatt war. ca. 1000km


    wegen dem kippligen kann i leider momentan nichts machen außer auf nächstes Jahr und neue reifen zu warten.
    mit dem Fahrwerk hat es nichts zu tun da es auf dem alten reifen top funktioniert hat.
    es muss daran liegen das der reifen auf beiden Seiten nicht gleichmäßig abgefahren ist und sich von links zu rechts einfach anders anfühlt.


    zum s20evo heutiger Stichtag. habe jetzt 5000km runter. vorne rechte flanke unterm Indikator der Rest (Mitte und linke flanke) knapp 0.75 mm
    hinten mitte 1mm rechte sowie linke flanke 1 - 1,75mm .
    sonst bin ich auch sehr zufrieden besonders von der lauf Leistung.
    ärgerlich ist halt nur das Vorderreifen vorm Hinterreifen weg is.
    und das der Hinterreifen nicht gleichmäßig abgefahren ist.


    wie stefanlibla aber gesagt hat des liegt am Fahrstil.
    werde übern Winter mich dann versuchen zu entscheiden ob im Frühling der m7rr drauf kommt oder i es nochmal mit dem s20evo ohne ring betrieb versuche.