Beiträge von Tobiascbr

    Liebe trauernde biker gemeinde.
    Es is so weit tage werden kürzer und Kälter.
    In den kommenden tage heißt es also vorbereitung für den winterschlaf.


    Wäre interessant zu lesen was ihr bei eurer liebsten so machts.


    Ich habe heut beim louis kraftstoffreiniger und verbrennungsraumreininger gesehen.
    Was haltet ihr davon? Ist das empfehelenswert ?


    Habe mir überlegt übern winter den Kraftstoffreiniger in den tank zu kippen.
    Da es ein rostschutz sein soll und gleichzeitig kondenzwasser bindet.


    Denn verbrennungsraum reiniger macht es natürlich nur sinn im Frühling bei zu fügen
    Da die reinigung nur beim leer fahren des tanks statt findet.


    Macht das irgendwer von euch?
    Oder is des nur Geld macherei und schadet eher?

    So meine freunde!
    Bin etwas angepisst habe mir gerade den 13mm Adapter für meine pc37 03 gekauft.
    Und passt nicht! Viel zu klein.
    Habe min louis telefoniert muss am Freitag hin umtauschen und weiss no immer nicht welcher der passende ist.
    Ich hoff mal das a 20,8mm passt da 19,7mm a net richtig ist weil zu klein.


    Vl. Hat einer ne pc37 03 und kann mir bitte ne genaue Angabe machen.
    Danke im vorraus

    Meine idee wäre denn reifen druck etwas ab zu senken vielleicht vorne 2,0 hinten 2,3 um ihn mehr walcken zu lassen
    Und so höhere und konstante reifen Temperatur zu hobn.
    Oder vl. Rennstrecken vorgaben vorne 2,2 hinten 1,9 ?


    Mocht des an sinn ?
    Hat da wer schon experimentiert, hat erfahrungen oder mocht des sogar ?


    Momentan fohr i vorne 2,2 und hinten 2,5.

    wie nicht rollen lassen? :gruebelx:
    Breits am kurven Eingang auf zug fahren?


    i lass mich immer bis zum Scheitelpunkt rollen und dann mit zug raus. wenn das falsch ist erklärt das meinen stark abgefahrenen Vorderreifen :idea:

    is schon klar das ein paar Kilometer zu fahren sind (5-10km) bevor man auf kante will.
    oder meinste das i min Feuerzeug vorwärmen soll? :gruebelx: :D


    na im ernst kann ich bei normalen Fahrstil (stvo Geschwindigkeit ) den reifen bis auf kante fahren oder is 10Grad Lufttemperatur scho zu frisch für guten grip?

    Jetzt wo die Kältere jahreszeit da is frage ich mich wie es mit den Temperaturen aussieht.
    Ich würde noch ganz gerne bis ende Oktober fahren bzw. Bis 10 grad.


    Wie is es da oba min grip ?
    Kann i no bei 10 grad bedenkenlos voll in schraglage gehn oder mocht des der reifen nicht
    Mehr mit bei den kühlen temperaturen ?


    Ihr hobt da sicher mehr erfahrungen als i da es mei erste herbst Session is

    ja so wie du das beschreibst is schon richtig.


    also ich:
    vor der kurve halbe arschbacke runter vl. auch mehr weiss jetzt garnicht. eben so das mein kurven äußerer Fuß gut am tank sitzt
    das Wind Schild ist für mich wie ein fester. das bedeutet ich schaue bei einer recht kurve rechts am fester vorbei. Oberkörper und po ist seitlich parallel zum Moped.
    kurven äußerer arm ist durchgestreckt und liegt quer übern tank auf, kurven innerer arm hat automatisch einen spitzen winkel.
    mit den fußballen auf den rasten und knie sehr weit abgespreizt sag wir mal 45 grad winkel zum Motorrad.


    das mit dem in die Hand beißen würde heißen beim hänging off nach vorne legen damit gewicht auf den Vorderreifen kommt?!?!


    meine frage bezieht sich jetzt darauf wie oben beschrieben.
    beim hänging off versuchen so weit wie möglich nach vorne zu lehnen ( in die Hand beißen ) um gewicht aufs Vorderrad zu bringen um einen lowsider nicht zu riskieren?
    hat das was miteinander zu tun?


    oder macht das kein unterschied ob das gewicht eher mittig aufs Mofa verteilt ist. ( beim hanging off)

    :kaff: spanend spanend .
    jetzt muss ich mal genauer nachfragen. ich war die letzten tage wider nur am üben. langsam wird's etwas besser mit den Linkskurven.
    aber zum Thema hanging off.
    kann es sein das nur ein auf die seite hängen zu wenig ist?
    ist es sinnvoll egal bei welchen hänging off Geschwindigkeit ob 50kmh oder 120kmh sein körper im hanging off so weit wie möglich nach vorne zu richten um Gewicht aufs Vorderrad zu bringen um eben ein wegrutschen des Vorderreifen zu vermeiden?


    oder sollte man min Schwerpunkt schön mittig der maschiene bleiben?


    klärt mich mal auf bitte.


    ( in Rechtskurven funktioniert beides recht gut bei mir fühlt sich aber auch unterschiedlich an)

    schön zu lesen wie sich das Thema so entwickelt.


    bei manchen Sprüchen kann i mi gornet mehr halten. :al:
    ich hau mich weg. :D


    zb. angstreifen ist der braune streifen in der Unterhose :groel:


    oder locker am Moped sitzen in kurve grüßen aber Vorsicht nicht abklatschen :heheha:


    :res: ihr seit die besten.
    wäre mal interessant einige von euch bei einer tour persönlich kennen zu lernen

    Bin gerade in schock stare.
    Habe soeben online gelesen das man bei überprüfen des ventil spiels
    Die steuerkette entspannen muss. was ich aber nicht gemacht habe.
    War mei orbeit um sonst?


    Im whb steht nichts von steuerkette entdpannen!


    Kann mich einer aufklären bitte