Hm, Wikipedia zählt mehr Nachteile als Vorteile auf, die Produktion ist auch eingestellt, fragt sich, wie das mit Reparaturen so läuft. Sehr bedenklich das ganze...
Beiträge von Atlan_Gonozal
-
-
Die Frage ist doch eher, ob DU reif dafür bist? Wenn dir so was gefällt, dann her damit... Es schadet aber auch nicht, vorher mal beim Händler zu klären, ob der damit klar kommt, was so Wartung, Inspektion und so Dinge angeht...
-
Ich könnte noch den guten alten "AirHawk" empfehlen...
-
Ich habe übrigens das 340LM an meiner CBF und es fehlt eine bestimmte Funktion, falls das mal jemand braucht: Man kann dieses Navi nicht so mit dem Telefon koppeln, dass es Anrufe entgegen nehmen kann. In der Praxis heißt dies, dass man eingehende Anrufe nicht auf dem Display erkennen kann. Die Bluetooth-Verbindung dient nur dazu, die Ansagen in den Helm zu transportieren. Wer auch unter dem Helm telefonisch erreichbar sein will, kann zwar sein Helm-Headset mit dem Handy pairen - aber nur Helm-Headsets mit der Funktion des Multipairings können darüberhinaus auch noch mit dem Navi kommunizieren.
Dies ist nur eine Info und soll nicht dazu dienen, einen Thread über Sinn und Unsinn des Telefonierens auf dem Bike zu provozieren.
-
Genau der richtige Moment für ein besserwisserisches: "Du bekommst, wofür du bezahlst."
Yepp, genau so isses... Man kann natürlich auch 149 Euro Vorkasse zahlen und drauf hoffen, dass das Ding dann mal kommt, hoffentlich noch vor dem ersten Schnee :-)
Übrigens gibt's das Dingens noch hier für 229 Euro:
-
Dann gibt man eben ein wenig mehr Geld aus und kauft hier, da gibt's auch ein Extra-POI-Pack dazu:
-
Ich habe das Garmin Nüvo 340 vor Jahren bei Louis gekauft. Ich habe dazu ein LifeTime-Update bekommen, so dass die Karten regelmäßig aktualisiert werden. Das funktioniert auch bestens. Dank Bluetooth kriegt man die Ansagen auf Wunsch auch in den Helm gesprochen, was super ist, da man dafür nicht den Blick von der Straße nehmen muss. Ich würde nie mehr ohne das Ding ins Unbekannte fahren. Richtig schön ist es auch, abends am PC nochmal die gefahrene Strecke ansehen zu können.
Auf großen Touren freilich gehört eine gedruckte Karte dazu, denn nur hier hat man den Überblick für die nächste Etappe. Das eine schließt halt einfach das andere nicht aus.
-
So richtig spannend wird die Helmsuche, wenn man vorhat, diverse Lautsprecher einbauen zu wollen. Da ist man dann mit einem dafür vorbereiteten Helm gut beraten, sonst wird es schnell eng an den Ohren.
-
Ich würde das DCT genießen, wenn meine Maschine das hätte... Dafür habe ich Tempomat und genieße den dafür :-)
So, und jetzt schlagt mich :-)
Gruß, Karsten.
-
Wenn es nicht gleich eine neue Bank sein muss: Der Airhawk tuts genauso und entlastet spürbar. Man macht ja nicht permanent solche Touren.
-
-
Bei uns isses ganz anders: Hier in der Wohnanlage sind die Parkplätze voll - weil die Leute zu faul sind, in die TG zu fahren. Das wären ja zwischen 5-10 min. länger, was man in seine Wohnung braucht... Dazu kommen noch die, die sich einen ****** um die Linien scheren und ihr Auto einfach hinrotzen...
-
Ich habe eine Navi-Halterung. Die saugt auch.
Dann ist die aber bestimmt falsch montiert. Im ausgeschalteten Zustand darf gar nix saugen, außer Alarmanlagen. Ich lasse mein Navi sogar regelmäßig drauf und da passiert nix mit der Batterie.
Gruß, Karsten.
-
Mir persönlich ist in der Richtung zum Glück noch nix passiert.
Noch ein kleiner Tipp in Richtung STVO: Das Vorhandensein eines Motorradparkplatzes mit dem entsprechendem Schild verpflichtet auch zur Benutzung dieses Platzes. Aber die Anzahl der M-Parkplätze geht sowieso drastisch zurück...
-
Bei mir knattert nix. Wenn das Geräusch erst nach dem Warmfahren kommt, ist sicher die Ursache im Motorbereich zu suchen...